Hallo ihr lieben,
Ich habe seit Anfang April 2 kleine Cavalier Welpen, beides Rüden.
Der eine Pauli, entwickelt sich prächtig, aktuell 15 Wochen alt und wiegt schon stolze 5,5kg.
Sein Bruder Einstein kämpft mit allerhand Problemen, wächst sehr langsam und wiegt aktuell nur 3,1kg.
Am Anfang hatten wir Giardien, dann Coronaviren, anschließend Ohrmilben.
Albumin und B12 Werte verbessern sich aber einfach nicht. Im Gegenteil das Bluteiweiß sinkt immer weiter. 🥺
Meine Haustierärztin hat mich jetzt an eine Tierklinik überwiesen, da hab ich jetzt für Montag einen Termin.
Er hat ein Herzgeräusch entwickelt und seine Ohren schwellen über den Tag an - in der Nacht wieder ab. Blutohr wurde ausgeschlossen, übermäßig kratzen tut er nicht, dreckig sind sie auch nicht.
Ein Lebershunt stand im Raum, jedoch sind die Leberwerte und Giftstoffe im Körper völlig normal, sodass unsere Haustierärztin das eigtl. Fast ausschließt.
Nun wird am Montag ein Herzultraschall und Bauchultraschall gemacht und ich werde sehen ob die Spezialistin noch irgendeinen Verdacht hat.
Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, da Herzerkrankungen bei nur 15 Wochen alt, doch eigtl. Selbst für den Cavalier untypisch sind?
Sie meinte es könnte auch vom Wachstum kommen, aber meint auch, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, weil er viel zu langsam wächst.
Er ist komplett fit, fidel vllt etwas hyperaktiv.
Frisst sehr gut, kein Durchfall, kein Erbrechen, kein übermäßiges trinken oder ruinieren und keine neurologischen Ausfälle. Kein hecheln nach dem toben, kein Husten und auch kein Aszites.
Hatte hier vllt schonmal jemand Probleme?
Oder auch eine Idee wegen den dicken Ohren?
Ich habe mittlerweile schon 1000€ in den kleinen gesteckt und mache mir wahnsinnige Sorgen 🥺
Liebe Grüße Nadine