Massenzucht

  • Ich bin geschockt und hätte sowas nicht erwartet.
    Mir kommen die Tränen, wenn ich an das Leid der armen Hunde denke.

    Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht.

    Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel.

    Dann haben wir etwas verändert UNS!!!!


    Michael Aufhauser

  • Ich krieg schön langsam eine Wut auf die Käufer :fluchen:


    Sind die so blöd, naiv, sparsam, was auch immer?


    Wer geht denn in solch eine Anlage und will dann immer noch einen Hund? ;(


    Ich verstehs einfach nicht :Kinn:

  • Ja warum gehen die Leute wohl in soooo eine Anlage und kaufen einen Hund :kopfhau: : :kopfhau::kopfhau:


    weil doch das große Motto heißt : GEIZ IST GEIL :evil:


    Als ich das Video gesehen habe ,hat mich die pure Wut gepackt das man gegen diese Verbrecher nichts unternehmen kann. Die sind ja noch so unverschämt und drohen mit ihrer Mafiafamilie. Ich kann Tierschützer verstehen die zur Selbstjustiz greifen und in Nacht- und Nebelaktionen Tiere aus solchen Haltungsbedingungen befreien. Ich frage mich außerdem ,warum wir Amtsveterinäre brauchen, die doch nichts für die Tiere tun :3affen: :sauer:


    Aber so lange wie diese Massenvermehrer immer noch gut von ihren Geschäften leben können wird sich da wohl nichts ändern.Dieses Gesindel gehört :gefangen:


    Hella

  • Das traurige an dieser Sache ist, und es wurde ja deutlich angesprochen, der Preis von uns Züchtern :-( . Wobei die Retriverbesitzerin im ersten Jahr alleine 3000 Euro TA-Kosten zahlen durfte, tolle Ersparnis. Aber bei vielen ist der Gedanke im Hinterkopf, ich habe Geld gespart und Pech haben nur die anderen, ich habe ein gutes Werk getan, an den Hintergrund solcher Zucht-und Handelskasernen wird kein Gedanke verschwendet :mauer:

  • Was regt Ihr euch auf`
    Wir haben hier doch auch User, die dort ihre Schnäppchen gekauft haben.



    Findet doch dann auch keiner schlimm. Solange weder gegen die Händler noch deren Kunden Front gemacht wird, passiert gar nichts.
    Und erzählt mir jetzt nicht, dass die Käufer die Umstände dort nicht bemerkt haben müssen. Die Hunde-Befreier-Nummer mag ich an dieser Stelle auch nicht mehr hören.


    Und dann das ewige Gejammer, wenn das Schnäppchen Tierarztkosten ohne Ende bringt.
    Ich finde, diese Sparschweinchen-Mentalität bei der Anschaffung kann gar nicht genug Folgekosten bringen.

  • Verstehe was du meinst Kerstin, so hoffe ich nun sehr, wir können uns den Mund fusslig reden, aber wenn sowas im Fernsehen läuft, werden vielleicht doch einige hellhöriger. Denn du weißt ja, was im Fernsehen gezeigt wird, stimmt immer :fluchen:

  • ob es wirklich jeder unbedarfte Käufer merkt? Ich weiß es nicht :(


    dies habe ich beim googeln gefunden



    http://www.polar-chat.de/wiki/…dler_/_Massenz%C3%BCchter



    Um ihr Treiben zu verschleiern, halten sich einige Massenzüchter regelrechte Vorzeigehündinnen, welche den Besuchern und Kunden gezeigt werden. Um von ihrem Handeln abzulenken und den Kunden zu überzeugen, laden diese „Züchter“ sehr freimütig zur Besichtigung ihres Zuchtbetriebes ein.


    „Jemand der so freimütig zu einer Besichtigung einlädt, hat doch nichts zu verbergen.“


    Diese, oder ähnliche Botschaften sollen bei den Kunden hängenbleiben. Hinzu kommt noch, daß diese Leute in der Regel sehr gute Verkäufer/innen sind und den Kunden regelrecht bequatschen.


    Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus! Zu sehen bekommen die Kunden nur einen kleinen, extra für sie ausgesuchten und hergerichteten Teil der Zuchtanlage. Jeder gewiefte Massenzüchter arbeitet mit mindestens zwei Orten! Einen zum Vorzeigen für das Publikum, den Tierschutzverein, den Amtstierarzt, das Finanzamt etc., und einen Ort zur Zwischenlagerung und Massenvermehrung der Hunde. Dort werden die Tiere - in aller Heimlichkeit - gehalten und vermehrt.


    Um ihr „gutes Image“ sind die gewerblichen Hundevermehrer sehr bemüht! Gerade das Internet bietet ihnen dafür das beste Podium. Dort werben sie mit Prädikaten wie: "autorisierter Züchter“, "geprüfte Zuchtstätte", "standardgerechte Zucht" etc. Mit bunten Seiten und vielen Informationen lenken sie von ihrem eigentlichen Tun ab. Viele ahnungslose Hundeliebhaber ließen sich schon von dem äußeren Erscheinungsbild der Massenvermehrer blenden. Fallen nicht auch Sie darauf rein!

  • Wir reden hier aber von Frau StoXXX aus dem Kreis MYK.


    Ich habe mir beide "Zuchtstätten" von außen angesehen, bei beiden Stätten konntest du bei bestem Willen nicht übersehen, was da abgeht. Auf dem alten Bauernhof prerssten sich Hundeköpfe unter dem metalltor durch, in dem Betrieb jetzt ist nicht zu überhören, was los ist.


    Es wurden Cavaliere bei ihr gekauft, die hinterher mit "oh wie süß" und "möchte auch haben " kommentiert wurden. Ich bin zwar auf jeden Fall dafür, dass jeder Hund seinen Platz im Leben haben muss, aber nach all den Jahren Anti-Werbung in Zeitschriften, Fernsehen und auch im Internet kann ich nicht begreifen, das die Menschen, die so etwas möglich machen,(weil sie dort aus Geiz-Gründen) kaufen, mit offenen Armen empfangen werden. Letzendlich ist es eine Art Absolution-erteilen, wenn die Käufer nur auf Grund ihres Welpens in die Reihe liebevoller und verantwortungsbewusster Hundehalöter eingereiht werden.
    Frau S. zahlt in Polen 25 bis 100 Euro für einen Welpen, der Käufer hier legt gut 300% Gewinnspanne drauf. Damit ist jeder von den Käufern in meinen Augen mitverantwortlich und mitschuldig an diesem Elend.
    Wenn ich dann an das Elend der Welpen denke, die morgens um 4.00 Uhr von polnischen LKWs in Pappkartons ausgeladen wurden, könnte ich :fluchen:

  • Bei solchen Filmen frag ich mich immer, wo denn die Tierschützer sind, die da Abhilfe schaffen.... Von der einen Tierschützerin mal abgesehen, war ja anscheinends Niemand weiter interessiert? Tierschützer müßten doch in Schaaren solch einen Schweinestall belagern.... Aber nein... wahrscheinlich kaufen sie grad im Ausland die Eltern der hierher gelieferten Welpen auf..... Das ist alles schon ein Elend!

  • Leider gibt es noch viel zu viel Leute, die lieber einen Hund "billig" kaufen, weil sie der Meinung sind, dass die Preise hier bei einem deutschen Züchter überteuert sind. Wir haben ja gerade einen Wurf. Anfragen haben wir genug, aber meist fragen die Leute gleich nach dem Preis. Und wenn man den nennt, melden sich die meisten nicht wieder. Ich weiß nicht, durch was man die Menschen noch aufrütteln kann?
    Irgend wie begreifen es manchen nicht, dass sie dann am Ende bei einem "billig" eingekauften Hund an Tierarztkosen drauf zahlen. Es ist echt traurig. Na klar muss man heut zu Tage aufs Geld gucken, aber wenn man dann "den Schinken nach der Wurst schmeist", hat man doch gar nichts gekonnt. Es hat doch schon so viel Aufklärung im Fernsehen gegeben, aber es reicht scheinbar immer noch nicht aus.

  • Tja Katrin, dann probier es doch mal mit der Wahrheit:
    Du zeigst auch der Mutterhündin mal die Sonne.
    Du fütterst sie nicht mit Abfällen und Exkrementen
    Du klatscht keine Welpen gegen die geflieste Wand nur weil sie "fehlgezeichnet sind
    Du stellst deine Hündin dem Tierarzt vor.
    Du entledigst deine Hündin nicht final, wenn sie keine Würfe mit mindestens 3 Welpen bringen
    Der Nachteil ist:
    Diese Truppe Hundehändler erfährt auf kurz oder lang von deinen Wahrheiten (weil der Interessent, der sich trotzdem entschließt im Handel zu kaufen,, natürlich einen Schulterschluß mit dem Händler macht und über den fiesen Hobby-Züchter aus dem VDH motzt) und manchmal haben Händler es gar nicht mal so gern.

  • Ja Kerstin, du hast Recht.
    Ich frage mich dann aber immer wieder, warum Menschen sich dann doch bei uns "Hobbyzüchtern" erkundigen? Das ist für mich immer wieder ein Rätsel. Dann sollen sie doch gleich den Hund aus dem "Pappkarton" kaufen, kannst du es beantworten?