Neue Rubrik für Not-Cavaliere

  • Liebe Fories,


    einigen von euch war es lange ein Anliegen, in einem Cavalierforum auch eine Plattform für in Not geratene Cavaliere zu bieten. Diesem Wunsch kommen wir nun testweise nach. In dieser Rubrik dürfen Cavaliere und deren Mischungen vorgestellt werden,


    - die ihr bisheriges Zuhause durch negative Umstände verlassen müssen
    - aus schlechter Haltung stammen
    - die sich in Tierheimen oder autorisierten Pflegestellen befinden



    Cavaliere von Züchtern, Vermehrern oder Händlern sowie Cavaliere, die auf Markt-Plattformen (DHD24, markt.de usw.) angeboten werden, sind ausgeschlossen!




    Da wir uns als Team allerdings nicht in der Lage sehen, jeden Hund und seine Herkunft zu überprüfen, haben wir diese Aufgabe unserem lieben Mitglied Zaubermaus Jule anvertraut. Sie betreibt seit 3 Jahren die Cavalier-Notvermittlung und hat dementsprechend schon viel Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen sammeln können.


    Wenn euch ein Cavalier begegnet, der in Not ist, so nehmt bitte Kontakt zu Zaubermaus Jule auf, denn nur sie kann (nach Prüfung der Herkunft des Hundes) in diesem Bereich Themen erstellen :computer1:


    Wir hoffen diese Entscheidung im Sinne der Fories getroffen zu haben und hoffen ebenso, auf diesem Wege in Not geratenen Cavalieren ein neues Zuhause zu ermöglichen :)

  • In der Zeitschrift "Der Hund" 11/2010 wird ein Black and tan-Cavalier-Rüde, geb. 2001, vorgestellt, der ein neues Zuhause sucht. Er ist ein "Scheidungskind", hat einen kleinen Herzfehler und braucht Tabletten, ist aber sonst fit. Wer kann helfen, damit er schnell ein neues Zuhause bekommt?


    Monika L.

  • Wenn es der Hund ist, von dem ich es glaube, dann hat Cavaliere in Not den schon da raus geholt und er ist auf einer Pflegestelle :-)


    Bitte die Gesuche übrigens nur über Zaubermaus-Claudia einstellen lassen, Monika. Wir halten sonst den Überblick nicht :blond: :lol:

  • Ich stelle den Beitrag aus dem Bereich Tierschutzthemen auch hier nochmal ein:



    Liebe Fories,


    in letzter Zeit häuft es sich, dass Tiere, die ein Zuhause suchen, von euch eingestellt werden.
    Wir können ja verstehen, dass ihr gerne helfen möchtet und uns geht es grundsätzlich nicht anders, aber uns als Forenbetreiber ist es nicht möglich, alles zu kontrollieren. Das müssen wir aber, weil wir hier die Verantwortung für das Forum tragen.
    Deswegen haben wir den Kompromiss gewählt, Zaubermaus Jule als Ansprechpartnerin einzusetzen.
    Sie als Betreiberin der Cavalier-Notvermittlung nimmt gerne auch eure Hilferufe an :-)



    Unsere Regeln besagen dazu Folgendes:


    Zitat
    Hier im Forum gibt es eine Rubrik für in Not geratene Cavaliere und/oder deren Mischungen. Da das Team aber nicht jeden in Not geraten Hund überprüfen kann, unterliegt das Einstellen von in Not geratenen Hunden ausschließlich einer autorisierten Moderatorin dieser Rubrik. Alle anderen eingestellten Hunde und sonstige Tiere werden kommentarlos gelöscht.


    Durch den Moderator Zaubermaus Jule aufgenommen werden nur Cavaliere und deren Mischungen
    - die ihr bisheriges Zuhause durch negative Umstände verlassen müssen
    - aus schlechter Haltung
    - die sich in Tierheimen oder autorisierten Pflegestellen befinden


    Das heißt: keine Züchter- und erst Recht keine Händleranzeigen, keine Annoncen aus DHD24 usw.


    Nicht umsonst können also nur Claudia und die Moderatoren unter "Couch gesucht" neue Themen erstellen ;-)
    Bitte haltet euch daran, um euch und uns zusätzliche Arbeit zu ersparen. Wir haben uns schon was dabei gedacht und wollen niemanden einfach mit so einer Regelung ärgern.
    Es ist wirklich ein Kompromiss, weil wir bisher das einzige allgemeine Cavalierforum waren, das überhaupt Vermittlungen zuliess.
    Insofern solltet ihr euch unsere Regeln noch einmal ins Gedächtnis rufen und sie bitte wirklich einhalten :-)


    :danke:,
    euer Forumsteam