Carla - CKCS-Hündin im TH (vermittelt)

  • Hab Bilder bekommen.


    Lady Carla auf dem Weg nach Hause




    Nach dem Baden :)



    Die Kleine ist viel zu Dick und stank fürchterlich. So eine verwahrlosten Hund hätte ich in einem Tierheim nicht erwartet. Dreckig, fürchterlich verfilzt und so breit wie hoch.


    ich bin froh, daß ihr neues Frauchen so hartnäckig war und die Süße nun raus ist.Sie ist so eine liebe kleine Maus.

  • He, das ging aber fix mit den Bildern :daumenhoch: Hätte ich vom Tierheim jetzt auch nicht gedacht, dass der Hund so ungepflegt ist. Andererseits braucht so ein langhaariger Hund wie wir ja alle wissen doch so einiges an Fellpflege und verfilzt recht schnell. Da fehlt vielleicht in dem ein oder anderem Tierheim mitunter die Zeit :( . Insofern ist die Haltung gegenüber einer Pflegestelle erst recht unverständlich.
    Aber nun kann es nur noch bergauf gehen.

  • Schön das alles so gut ausgeht ,Danke an alle Helfer

  • Herzlichen Glückwunsch kleine Carla zu deinem neuen tollen zu Hause!!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit bei deiner Familie,
    und das du ein schönes Cavalierleben kennenlernen wirst!!!
    Toll gemacht an die lieben Helfer!!!
    glg
    veronika

  • Lady Carla war heute beim Tierarzt.


    Sie ist nicht herzkrank und hat auch keinen Leistenbruch. Der Leistenbruch entpuppte sich als verdickte Milchleiste.
    Es wurden Proben eingeschickt, um eine Tumor auszuschließen. Ebenso wurde ein Blutbild gemacht.
    Der Husten kommt von einer deformierten Luftröhre, was höchstwahrscheinlich genetisch bedingt ist.
    Sie hat vereitertes Zahnfleisch und schlechte Zähne.


    Die Medikation wurde völlig umgestellt, das Cortison abgesetzt. In ihrem Impfausweis steht als Geburtsjahr 2005 drin, was laut Tierarzt höchstwahrscheinlich auch so stimmt. Sie hat kaum abgenutze Zähne.


    Alles in allem sind wir sehr froh, daß es doch gar nicht so schlecht aussieht. Mit Geduld und guter Pflege wirsd sie noch ein schönes Leben haben in ihrem neuen Zuhause.




    Sie geht absolut nicht an der Leine, hat aber einen wunderschönen großen eingezäunten Garten, den sie auch ausgiebig nutzt. :D

  • Danke, Gaby, für die tollen Bilder :daumenhoch: und die noch schöneren Neuigkeiten der kleinen Maus! :ja:


    Ich freue mich sehr, dass es für die Kleine doch noch so gut ausgegangen ist :]

  • Na, jetzt bin ich ja baff 8o Wie kann man sich so irren????? Oder war das gar kein Irrtum :daumenrunter: Am meisten vom Hocker haut mich das Geburtsjahr - alles sehr seltsam, aber dafür ein gutes Zeichen der Hoffnung.
    Hoffentlich hat sie keinen Tumor. Ich freu' mich für die Kleine.
    Hätte man das vorher gewußt (!), wären ihre Vermittlungschancen sicher viel besser gewesen, aber nun wurden ja auch Frauchen und Herrchen mit einem Cavalier belohnt, der vielleicht noch ein langes Leben vor sich hat, finde ich toll!

  • :laola: ...wieder eine Maus, die ein schönes Zuhause gefunden hat,
    wo sie nun endlich "leben" und "Hund" sein darf... :-D


    Es freut mich immer wieder, so etwas schönes zu lesen,
    ich hoffe, wir hören noch mehr von Lady Carla und vielleicht auch von ihren Mitbewohnern ?

  • Da stimme ich Lissy zu, wie kann man sich denn so irren?? Hat die DIagnose ein Tierarzt gemacht, oder eine Tierheimangestellt!!! :daumenrunter: Und sie ist nicht 10 sondern 4 Jahre und hat noch einige wuuunderschöne Jahr vor sich. Was bedeutet denn die deformierte Luftröhre?? Behindert sie das? Wieviele Cavalier wohnen denn in ihrem neuen zu Hause? Drei?? Scheint sich aber schon prächtig eingelebt zu haben!! :]

  • Was die Diagnose im Tierheim betrifft - da schweige ich lieber. :zensiert:


    Sie wurde gestern geröngt, was zum Glück ohne Narkose ging, da sie ganz lieb liegen blieb. Auf diesen Bildern sieht man deutlich, daß die Luftröre deformiert ist. Das behindert sie beim Ausatmen und darum hustet sie bei Anstrengung.
    Der jetzige behandelnde Tierarzt ist ja auch Herzspezialist und der stellte halt fest, daß sie nichts mit dem Herzen hat.


    Die Süße wohnt allein bei einer älteren Dame. Sie hat nun Luxus pur - inkl. eigenem großen Garten. Die beiden Blenheim gehören der Tochter der Dame, die nicht weit entfernt wohnt. So bekommt sie täglich Cavalierbesuch und für alle Eventualitäten ist gesorgt. :ja:
    Diese Familie hat schon seit Jahrzehnten immer Cavaliere gehabt, sie kennen sich also mit der Rasse aus.


    Sobald Lady Carla eine Leine sieht, fällt sie um und stellt sich tot. Sie möchte sich dann einfach unsichtbar machen. Aber den Garten mag sie, da läuft sie rum - und das nichtmal langsam - und hat auch schon entdeckt, daß man die Nachbarn besuchen kann . :rofl:
    Aber das Loch wurde nun zugemacht - sicher ist sicher ;)


    Sie ist jetzt auch stubenrein und genießt es, von ihrem Frauchen verwöhnt zu werden. Sie ist zwar immer noch dick wie ein Fußball, aber das kommt mehr vom Cortison, als von zuviel Futter. Sobald das Cortison aus dem Körper raus ist, werden auch die Wassereinlagerungen verschwinden.


    Alles in allem bin ich sehr froh, daß alles so gekommen ist und die Süße so ein wundervolles Zuhause hat. :ja:


  • Sobald Lady Carla eine Leine sieht, fällt sie um und stellt sich tot. Sie möchte sich dann einfach unsichtbar machen.


    :-(;( Och mensch die Arme!!! Das atmen wird ihr auch leichter fallen, wenn sie erstmal a bissl leichter geworden ist. Hach, so schön!!! Hoffentlich bekommst Du weiterhin Bilder von der Süssen, das ist immer das schönste die Hunde aufblühen zu sehen! :]