Carla - CKCS-Hündin im TH (vermittelt)

  • Ach Gott, die Arme. ;( Das bricht einem wirklich das Herz. Hoffentlich wird für sie ein Plätzchen gefunden, wo sie ihren Lebensabend mit viel Liebe und Ruhe genießen kann!

  • Ich kenn die Süsse, die ist aus Ungarn und wir hatten eine Pflegestelle für die Süsse gesucht. Aber "Tierfreunde" haben sie lieber an das Tierheim vermittelt!

  • Das ist jetzt aber furchtbar traurig ;( , auf einer Pflegstelle wäre sie wohl besser aufgehoben. Ach Mensch, so ein Cavalierchen braucht doch Kuscheleinheiten. Und ob man bei solch einem Befund überhaupt operieren kann :ka:
    Die Kleine ist sooo süß auf dem Foto, das Gesichtchen trifft mitten ins Herz ;(

  • Ich kenn die Süsse, die ist aus Ungarn und wir hatten eine Pflegestelle für die Süsse gesucht. Aber "Tierfreunde" haben sie lieber an das Tierheim vermittelt!


    Tja warum wohl?
    Zitat:
    Quelle:http://www.tierschutzbewegung.…king-charles-huendin.html
    >>>>>
    Da unser Budget sehr knapp bemessen ist, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, jeder Euro zählt. Vielen Dank!
    <<<<<<


    :meinung:

  • Wäre es nicht gut, wenn man dieses Ausdruckt und überall bei Tierärzten und in Hundeforen reinsetzt?


    Die arme du einem echt leid! WEnn ich überlege wie gut es unserem Bijou geht und man dann sowas sieht ... Da fragt man sich doch echt wieso Menschen die keine Ahnung haben sich Hunde anschaffen ...
    Was rede ich da ... das geht bei jedem Lebewesen so... selbst bei mir im Stall sehe ich das jeden Tag!

  • Wäre es nicht gut, wenn man dieses Ausdruckt und überall bei Tierärzten und in Hundeforen reinsetzt?



    Dann müsstest du das mit 1000 anderen Hunden auch machen, es gibt einfach sooooo viele arme Seelen :-(


    Hoffentlich findet die Süße was schönes!! :ja:

  • Na ich dachte auch mehr so, dass einer sie haben will und sie ein nettes zu hause hat! Ich hatte schon überlegt meinen Onkel zu fragen aber .. naja .. der hat halt nicht wirklich die Kohle um das in die Maus reinzustecken :(

  • Es zerreißt Einem das Herz! ;( Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mich jetzt ins Auto setzen!!!!!
    Aber wir müssen uns erstmal finanziell von unserem Lünchen erholen.
    Und am 11. Mai wird Delila an PSOM operiert! :( Das wird auch nicht billig.
    Eure Ulrike

  • Leistenbruch und vergrößertes Gaumenzäpfchen DRINGEND operieren? Und dazu noch beim 10-jährigen Hund?


    Ok, ich kenne den Hund nicht, aber beides wird er wohl nicht erst seit gestern haben...


    :meinung: : Dem Hund einen schönen Sofaplatz geben, mit Herzmedikamten versorgen und so lange kuscheln, wie das Leben für den Hund noch schön ist.

  • Leistenbruch und vergrößertes Gaumenzäpfchen DRINGEND operieren? Und dazu noch beim 10-jährigen Hund?


    Ok, ich kenne den Hund nicht, aber beides wird er wohl nicht erst seit gestern haben...


    :meinung: : Dem Hund einen schönen Sofaplatz geben, mit Herzmedikamten versorgen und so lange kuscheln, wie das Leben für den Hund noch schön ist.


    genau :meinung:
    fehlt nur noch das die Kastration auch noch verlangt wird. :(

  • Sib
    Genau das waren auch meine Gedanken und Bedenken.


    Monika
    Deinem Satz schließe ich mich ebenfalls vollinhaltlich an - so würde ich es zumindest machen, wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte.


    Ich schick' jetzt mal ein Stoßgebet los, dass sich vielleicht doch jemand der Kleinen erbarmt und ihr einfach noch einen schönen Lebensabend bietet :knuddel:

  • Oh nein... die süße tut mir wirklich leid ;(
    ist ja echt schlimm. wirklich schade dass man da nicht mehr tun kann.. haben wir nicht zufällig einen millionär im forum?? :-(

  • Ich weiß nicht, ob man da Millionär sein muss - vielleicht sind ja - wie bereits oben vermutet - die OP's gar nicht unbedingt erforderlich bzw. bei diesem Herz- und Lungenbefund sogar lebensgefährlich für den Cavi. Ist natürlich von der Ferne her nicht zu beurteilen und nur eine Vermutung.


    Insofern wäre es ein Cavalier, der Herzmedikamente braucht - ich denke hierbei an die süße Leila von Michl und Annette, die hatte ja auch einen recht schlechten Befund.

  • Nun misch ich mich mal wieder ein ;)


    Das Tierheim wird die Kleine nicht operieren. Sie hat soviele Krankheiten, die eine OP unmöglich machen.
    Ich habe mit einer sehr netten Mitarbeiterin des Tierheims telefoniert und sie wünschen sich dringlichst einen
    schönen Platz für die Süße, wo sie liebevoll umsorgt wird.
    Wir sind nun dabei einen passenden Platz für die süße Maus zu finden, was logischerweise nicht leicht ist.


    Schade, daß ich nicht schon vor 2 Wochen von ihr wußte, da war ich in Österreich und und bin über Passau zurück gefahren. Da hätte ich sie mitnehmen können. Einen Pflegeplatz hätte ich da eventuell auch noch frei gehabt, jetzt habe ich aber schon eine andere Nothündin aufgenommen.
    On diesem Fall ist es wieder einmal schade, daß man innerhalb des Tierschutzes nicht zusammen arbeitet.

  • Ich denke,
    das die Hündin in erster Linie nur mal einen guten Platz braucht, da wo sie was zum fressen bekommt und ohne ende liebe!!!
    Es gibt sehr gute herzmedikamente, die sind nicht mal so teuer.
    Vielleicht kann man ja die OP´s umgehen, wenn sie einfach nur einen guten Platz hat wo sie wieder aufblüht... :-(

  • Das wäre auch der "Hammer" gewesen...die Kleine noch zu operieren. Ich denke...der Anzeigentext sollte geändert werden. Jeder...der das liest wird sofort abgeschreckt.


    Je nachdem was für Medikamente benötigt werden...kann das schon ein teuerer Spass sein.


    Wenn ich nicht schon 2 Hündinnen hätte...die regelmässig ärztlich versorgt werden müssen...wäre ich jetzt schon auf den Weg nach nach Passau.

  • @ Gaby
    Wir hatten 5!!! Pflegestellen die sich angeboten hatten die Maus zu nehmen, bevor sie aus Ungarn geholt wurde. Das Tierheim in Passau hat sich darum gerissen die Hündin aufzunehmen. Die haben wohl das Geld gesehen, eine reinrassige Cavalier Hündin zu vermitteln. Und jetzt, da sich herausgestellt hat, daß sie so krank ist und so viel Umsorge und Aufwand braucht, jetzt wäre ein Pflegeplatz auch wieder gut genug?? Tssss. :daumenrunter:

  • Wir haben einen ganz tollen Platz bei sehr erfahrenen Cavalierliebhabern gefunden. :]
    Nun müssen wir nur noch sehen, ob es wirklich so hinhaut, wie wir es uns vorstellen.
    Auch logistisch muss einiges vorbereitet werden. Da die Kleine ja so krank ist, muss man vieles bedenken.


    Sobald sich etwas ergibt, werde ich berichten.

  • Guten Morgen Jutta. :)


    Ja es ist immer wieder erstaunlich, was im Tierschutz alles möglich ist. Das Tierheim gibt sie nicht an eine Pflegestelle raus, so wurde es mir gesagt. Nun frag ich mich, wer gibt einen Hund lieber in einem Tierheim ab, als in eine Pflegestelle? Aber diese Gedankengänge werden mir wohl immer unverständlich bleiben.


    Wir haben einen Endplatz bei Cavalierliebhabern, wo man sich auch mit kranken Cavalieren sehr gut auskennt. Nun schauen wir mal, ob sich das Tierheim wirklich so kooperativ zeigt, wie es mir von dort signalisisert wurde.