Carla - CKCS-Hündin im TH (vermittelt)

  • Mir sieht es fast so aus, als hätte man da eine prima Kuh zum Melken gefunden. Der Spendenaufruf war mir deutlich zu reißerisch.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so ist, wie ich es fühle.

  • Ja wir haben einen Endplatz und die Organisation ist angelaufen.
    Wenn das Tierheim zustimmt, kann die Kleine noch dieses Wochenende umziehen.


    Diese Familie hat schon seit Generationen Cavaliere und sie haben auch die Möglichkeit alles medizinisch Notwendige für die Süße zu tun. Es gibt natürlich auch (ältere) Cavaliere in diesem Haushalt. Nun hängt alles am Tierheim.
    Drückt die Daumen, daß sie die Süße bald umziehen kann.

  • Was soll man zu einem solchen TH sagen :daumenrunter: , die wollen noch aus geschundenen Tieren Kapital schlagen!


    Also mal ganz ehrlich-warum werden ältere, kranke Tiere überhaupt aus dem Ausland geholt, um sie dann wieder hinter Gitter zu stecken-wäre es nicht mehr Gnade für ein solches Tier, wenn es in Frieden gehen dürfte? Egal, welche Rasse!
    Die Kleine kam bestimmt aus einer "Massenzucht" und war eine Wurfmaschine. Dann wird sie "gerettet" und wieder weggesperrt-sowas soll Tierliebe sein? :nee:
    Es ist ja sicher eine ganz heftige Belastung mit einem kranken Hund-finanziell, wie zeitlich! Wenn sein eigener Hund alt und krank wird, ist es ja das Normalste, wenn man alles für ihn tut, aber wenn man keine Beziehung zu dem Tier hat....stell ich mir schwer vor!

  • Carla kommt bestimmt aus einer Massenzucht in Ungarn, wurde jedoch auf der Strasse in Nitra gefunden und ins dortige Tierheim gebracht. Dort hat sie so gut wie keine Chance auf Vermittlung! Warum sollte man sie einschläfern? Hat sie kein Recht auf einem Sofa unter lieben Menschen alt zu werden, nur weil sie im falschen Land geboren ist?

  • Nee, also wer sich der Hunderettung verschrieben hat, "sortiert" bestimmt nicht aus, wer gerettet werden darf und wer nicht! :pah: :gefangen: :pah: Über sowas darf man gar nicht drüber nachdenken.


    Umso mehr freut es mich, wenn gerade die "Schwächeren" doch noch Glück haben im Leben. :streichel:
    Dass Carla trotz aller Widrigkeiten einen Platz für ihren Lebensabend erhält, lässt einem Tierliebhaber doch das Herz aufgehen. :herz:


    In diesem Sinne.....kann ich mich deiner Meinung GAR nicht anschliessen! :meinung:

  • Eine Beziehung zu so einer armen Seele kann man aufbauen, denke ich und ich wüßte nicht, wenn ich denn die Möglichkeien hätte, warum ich für die Kleine nicht das Gleiche tun sollte wie für meinen eigenen Hund.

  • Ich würde das obermegaklasse finden wenn die Hündin einen Pflegeplatz bekommen würde.
    Genau das wollte ich mit diesem Thread bezwecken.
    Falls das Tierheim "NEIN" sagt, bin ich dafür das wir unterschriften sammeln.
    Wir können nicht allein Hunden helfen, das ist schon klar.
    Aber wir müssen UNSERER Rasse doch ein wenig unter die Arme greifen, stellt euch vor, es wäre euer Liebling.
    ;(

  • Ja...man kann auch einen Second-Hand-Hund innig lieben. Nein...Tierschutz sollte nicht an der Landesgrenze enden :meinung: .

  • Carla wurde von mir heute aus dem Tierheim abgeholt. Jetzt ist sie auf dem Weg in ihr neues Zuhause.


    Ich bin so froh, daß die Süße so ein tolles Zuhause bei Tierliebhabern bekommt. :] :] :] :]

  • Das ist ja schön, das freut mich für die kleine. Das müssen tolle Menschen sein, dass sie einen so kranken Hund nehmen. Finde ich ganz rührend. Vielleicht lesen wir ja nochmal von der kleinen.

  • Carla ist daheim. Sie hat die Autofahrt gut überstanden und bekommt jetzt erstmal das volle Pflegeprogramm :ja:


    Ich hoffe, daß ich morgen BIlder bekomme. Leider hatte ich meine Cam daheim vergessen :rot: