Die Zecken sind wieder da

  • Suse, hast Du inzwischen das Seresto bestellt?

    Ich hab's gewagt und es bei Doc Morris zu einem, denke ich, nettem Preis bekommen.

    Wir haben wohl momentan nicht so viele Zecken. Knapp 7 Wochen nach der Advanitxgabe habe ich es Cada vorgestern umgemacht. Sie hatte davor einen Tag eine kleine angedockte und am nächsten Tag eine krabbelnde Zecke. Ich mache es nachts ab, irgendwie mag ich es nichts, wenn Hund nachts ein Halsband dran hat :anonym: Also, vorgestern hatte sie es 12 Stunden, gestern 14 und bis jetzt knapp 11 Stunden ohne Kratzerei etc. dran, vielleicht klappt es ja :daumenhoch:


    Größenmäßig geht es bei ihr gerade so, wir haben es auf der letzten Einstellung :huh:

  • Hallo Birgit,

    wenn das Serestoband richtig wirken soll, solltest du es aber über Nacht nicht abmachen.... Denk dran, es ist gute Medizin!!!

    Übrigens: Anfang der Woche wollte so ein blödes Zeckenvieh bei MIR andocken. Schade,dass es die Bänder nicht auch für Menschen gibt.

    LG

    Monika-Dorothea mit Pepe und Leo

  • Nee, Monika, gute Medizin ist das nicht. Ich mache es nur dran, weil es nicht anders geht. Und ich habe schon gelesen, dass es auch mit einem halben Tag Tragen wirkt. Ich probiere es aus. Vielleicht klappt es ja.

  • Ich mag es auch nicht so gerne wenn Kessie das Band immer oben hat, deshalb nehme ich es immer mal für einige Tage wieder runter. Vielleicht sind im Moment nicht so viele Zecken, denn bei uns war schon wochenlang keine mehr zu sehen...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Nee, Monika, gute Medizin ist das nicht. Ich mache es nur dran, weil es nicht anders geht. Und ich habe schon gelesen, dass es auch mit einem halben Tag Tragen wirkt. Ich probiere es aus. Vielleicht klappt es ja.

    Tja, so gesehen hast du recht. Aber dann kann man nur sagen: KEINE Medizin ist gut. Jede hat irgendwelche Nebenwirkungen, und die nimmt man halt notgedrungen in Kauf, weil sie das kleinere Übel sind....