Die Zecken sind wieder da

  • Ich verwende auch Frontline, es wirkt aber nicht wirklich gut.

    Ginny hat selten mal eine Zecke, aber bei Marlo sind es sehr viele.

    Ich schätze, es liegt daran, dass Ginny meistens manierlich auf den Wegen bleibt, während Marlo gerne im hohen Gras am Wegesrand unterwegs ist.

    Es ist aber hier jedes Jahr am Schlimmsten, wenn es wärmer wird, im Laufe des Sommers wird es besser.

    Auf ein anderes SpotOn umzustellen, habe ich mich noch nicht getraut.

    Ganz am Anfang hatte ich bei Ginny Advantage, das hat sie gar nicht vertragen.

    Mit dem Frontline hat es dann gut geklappt, aber, wie gesagt, sooo gut wirkt es nicht.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Ans Halsband habe ich mich in diesem Jahr nicht ran getraut, weil Chelsy täglich mehrmals die Estelle im Nackenbereich naß schleckt- Also haben wir wieder zu Exspot gegriffen und sind trotzdem nicht zeckenfrei.

    Ich hasbe das Gefühl, daß die Viehcher immun werden.

    Genau aus diesem Grund nehme ich die Halsbänder!, auch auf Empfehlung meiner TÄ. Die Spot-ons sind doch zumindest die ersten 24 Stunden extrem giftig. Man soll sein Tier ja auch nicht an der Stelle berühren (falls aus Versehen passiert, gründlich die Hände waschen)..... Und meine beiden würden da halt auch schlecken, und schon wäre das Gift auf dem Weg in den Magen. Für die Seresto-Bänder besteht diese Warnung nicht!

    Ich gebe meinen beiden übrigens noch zusätzlich Z-Snacks von Tierliebhaber, tägl. 2 Kügelchen statt Leckerli. Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber es schadet auch nicht. Pepe und Leo haben bisher jeder nur eine Zecke gehabt...

    Liebe Grüße

    Monika-Dorothea mit Pepe und Leo

    .

  • Heute war es wirklich arg … wir waren in Schärding bei den Schwiegereltern, wie jeden Samstag. Und ich bin mit den Mädels am Inn gelaufen, wie schon viele Male. Während des Gehens hab ich ca. 15 Zecken abgesammelt, am Auto weitere 5, zuhause bei den Schwiegers nochmal 5. Die waren alle krabbelnd unterwegs. Und jetzt abends dann pro Hund 2 angedockte, allerdings noch ganz klein.


    So was brauch ich nicht noch mal.

  • Schlimm heuer, aber bei uns wird es jetzt besser, gibt es doch schon einige Tage wo ich gar nichts abklaube.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Meist ist es nach dem Regen so schlimm. Das hab ich mal gelesen und empfinde es auch manchmal so. Bei Escada wirkt ja noch das Advantix, aber meine Tochter hatte bei ihrem Loki gestern auch 10 Stück abgelesen.

  • Birgit das hab ich auch schon mal gelesen, kanns aber nicht bestätigen ob es tatsächlich so ist.
    Allerdings was mir bereits aufgefallen ist...wir haben ja einen Marillengarten und wenn wir dort das Gras schneiden ist es kurz nachher viel schlimmer mit den Zecken....nach einigen Tagen relativiert es sich wieder.
    Ich nehm Kessie schon gar nicht mehr mit wenn ich dort arbeite,, denn das ist unser " Zecken Hotspot"


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Bei Pepe und Leo hab ich dieses Jahr kaum Zecken gefunden. Entweder laufen sie nur mal kurz (3 Stück insgesamt) auf den beiden spazieren und lassen sich dann direkt wieder fallen (leider zu schnell für mich, weil ich sie gerne gekilled hätte), oder sie sterben kurz nach dem Andocken ab. 2 richtig vollgesogene habe ich nur gefunden, bevor sie die Serestobänder um hatten.

  • Leider wirkt das Advantix doch nicht mehr ;( Naja, ist halt schon ein paar Wochen drauf. Nachdem Escada heute Vormittag an der einen Pfote rumgekbabbert hat, hab ich geguckt und eine Zecke drüber laufen sehen. Also gleich weiter gesucht und 3 angedockte gefunden, jeweils eine an den Ohren und eine über dem Auge, alle viertel- bis halbvoll :aaah:

  • Advantix wirkt auch nur 1 Monat. :smiley-pipe: leider. Heißt erstmal jeden Monat neu drauf aber ich warte meistens ab bis ich die erste Zecke sehe, so muss ich es nicht jeden Monat drauf machen.

  • Advantix wirkt auch nur 1 Monat. :smiley-pipe: leider. Heißt erstmal jeden Monat neu drauf aber ich warte meistens ab bis ich die erste Zecke sehe, so muss ich es nicht jeden Monat drauf machen.

    Das mach ich auch so. Bei uns hält es meist an die 5 Wochen.