Die Zecken sind wieder da

  • GRRRRR !!! Dachte ich doch eben da liegt eine Kaffeebohne auf dem Küchenboden....war das eine fette Zecke.


    Ist mir ein Rätsel da ich Freddy JEDEN Tag durchsuche ob er irgendwo eine hat. Werden die so schnell so groß? Die hätte ich doch finden müssen :Kinn: Scheint das Frontline ja "super Wirkung" zu zeigen :-( .


    Männo das war schon seine zweite Zecke ;(

  • Sandy, das kann ich mir auch nicht erklären. Ich suche die beiden auch immer ab und finde doch hin und wieder so ein fettes Teil auf dem Boden. Letztens im Esszimmer :( und Kaischa hatte auf ihrem frisch geschorenen OP-Bauch eine sitzen, die war noch recht winzig :motz: ich kann es nicht fassen.

  • Bei Luna hab ich letztens durch Zufall eine im Schwanz gefunden. Diese Mistviecher sitzen echt überall.

  • @Sandy
    Gibs beim BaTchen auf, die zu finden, das schaffst Du nie. Kessie hatte vor ein paar Tagen eine an der Brust - ich hatte echt Hochachtung vor dem Biest, wie es sich da durchgearbeitet hat :bah: . Ansonsten ist der Kopf sehr beliebt - kurze Wege, da stoßen sie sofort auf "Grund" :D

  • Wir hatten schon zwei, die richtig fest gesessen haben. Sahen aber beim rausmachen tot aus, so dass sie hoffentlich nichts mehr in die Blutbahn abgeben konnten. :daumen: Die Stelle desinfiziere ich trotzdem. Kann nicht schaden. Sehen kann man die Zecken gar nicht, nur fühlen. Und das finde ich auch nicht einfach, weil ich das manchmal mit kleinen Fellknoten verwechsle. Cindy hat Preventic drauf und bekommt jeden Tag eine Tablette Formel Z. :ka:

  • Macht ihr wirklich alle was gegen Zecken ;-( .


    Ich habe immer solche Angst vor den Nebenwirkungen, das Zeug ist ja das reinste Gift, dass ich mich dieses Jahr dagegen entschieden habe.


    Eine "grüne" gassi-gehe Tante, liegt da so auf meiner Wellenlänge, sie kocht, wie ich, die spielt, wie ich :D .Ihr wisst was ich meine :D


    Sie gibt schon seit Jahren nichts.



    Jolanta

  • Sie gibt schon seit Jahren nichts.


    Letztendlich ist doch alles eine Gewissensfrage. :-)
    Ich habe halt lieber nicht so viele Zecken auf meinem Hund - vor den Krankheiten habe ich mehr Angst, als vor dem Vergiften...zumindest, wenn ich keine Anzeichen dafür sehe. Bei Exspot hatten wir ein Riesenproblem. Bei Preventic (gleicher Wirkstoff!!!) bisher nicht.
    Und ohne Mittel sind die Zecken deutlich mehr :-(

  • Wir hatten im letzten Jahr noch advantix vom TA.


    Kann nicht sagen, dass er es nicht vertragen hätte, Zecken hatten wir nicht.


    Bin total verunsichert :(



    Jolanta

  • Ich sehe die Zecken meist wenn sie noch ganz klein sind und noch rumlaufen, auch bei dem schwarzen Bienetier. Da wir die Zecken meist im Kopfbereich haben, sehe ich auch die angesaugten recht gut, aber auch ich hab schon fette, vollgesogene gefunden, teilweise noch haftende an Stellen wo man sie sofort sieht, wo ich dann denke, komisch vor 2 Stunden war da nichts...


    Ohne Mittel geht bei uns gar nichts, aber bisher komme ich mit dem Akvit sehr gut klar. Mal Eine hatten wir mit Frontline auch.

  • @ Birgit ich meinte auch eher durchtasten als durchschauen ;-)


    Ich bin auch hin und her gerissen. Was ist gut? Was schadet mehr? Was kann eine Zecke eigentlich auslösen? Ich finde da fehlt oft echt die Aufklärung. Muss ich beim nächsten Tierarztbesuch (hoffe nicht wieder zu schnell) mal nachfragen wozu er rät. Blöde Viecher.....

  • Sandy, die TÄ raten wohl alle zum Spot on etc.
    Ich bin auch immer wieder hin- und hergerissen und leider hilft das alternative Zeugs eben nicht ganz so, wir hatten auch schon 4 Zecken mit Akvit, habe jetzt die Dosis auf 3 erhöht und das Bernsteinhalsband von Amberdog bestellt.
    Wenn die chemische Keule sein muss, dann gebe ich so selten wie nötig, ich zögere es lange raus.
    Abgeshen davon denke ich, dass da etwas zuviel Panink gemacht wird, aber wenn mein Hund Borreliose etc. hätte, würde ich das dann wohl doch wieder anders sehen - echt schwierig.

  • Das kann sehr unterschiedlich sein, dehalb kommt es oft zu Fehldiagnosen.


    Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Gleichgewichtsprobleme



    Jolanta

  • Für mich ist jede Zecke eine Zecke zu viel :bah: ... ich will die Dinger nicht - nicht am Hund, nicht am Boden und nicht bei uns im Bett :kotz: .


    Und wenn man sich ein bißchen einliest, wie fies die Erkrankungen sind, die von Zecken übertragen werden ... dann mute ich meinen Hunden und uns das Gift zu. Beinhart gesagt ist es mir lieber, sie sterben vielleicht ein bißchen früher - aber gesund, als nach jahrelangem Siechtum durch Anaplasmose und Babesiose und wie die Krankheiten alle heißen ...

  • Das mit dem Bernstein finde ich sehr interessant


    @ Birgit, wo hast du das her und hast du schon Erfahrungen damit? Hast du dir nur so eine BernsteinKette besorgt?


    @ Lissymaus, was machst du drauf?


    Wir haben Frontline, aber die Viecher sind dieses Jahr trotzdem wie verrückt an den Hunden, aber an Exspot traue ich mich nicht ran, ist mir zu heftig