Die Zecken sind wieder da

  • Ich gebe zu, dass es schwer zu erklären ist, wie die Wirkung funktioniert, aber ich merke schon einen deutlichen Unterschied, ob wir mit oder ohne EM Keramikhalsband unterwegs sind.

    Ich lade die Halsbänder allerdings auch regelmäßig wieder auf.

    In meiner Nachbarschaft wohnt jemand, der seinem Hund das Keramikhalsband wieder abgenommen hat. Der Hund war mit Halsband weitestgehend frei von Zecken, dafür saßen die kleinen Biester an der Halterin. :/

  • Es kommt gerade ein Beitrag, wie gefährlich auch für uns Menschen eine Zecke ist.

    Also, immer gut auf sich (!) und die Hunde aufpassen und in gefährdeten Gebieten vielleicht mal an eine Impfung gegen FSME denken;)

  • Bei meinen beiden hab ich heute nach dem Spaziergang auch die ersten Zecken dieses Jahres entdeckt ...Eli einen festgesaugten und Kessie ein krabbelnder.
    Werde auch heuer wieder zum Seresto Band greifen, möchte aber noch einige Wochen warten, sonst geht es sich bis zum Herbst nicht aus...mal schauen ob es so weiter geht mit den Zecken, sonst muss ich sie gleich anlegen.
    Zu den Keramikhalsbänder, das ich Kessie als erstes gekauft habe weil ich keine Chemie verwenden wollte...das hat nichts geholfen, hab es bereits kurz nachher weggegeben weil wir jeden Tag mehrere Zecken hatten.


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

  • Nach der zweiten angedockten, prallen und noch lebenden Zecke mit dem alten Seresto hab ich ein neues gekauft. Gestern abend dann die dritte, fette hinterm Ohr (immer dort).

    Heute Nachmittag konnte ich das neue Band endlich raufgeben (ich wollte noch Merlins Schuleinsatz abwarten), jetzt stinkt zwar das Fell, aber ich erwarte eine abnehmende Zeckenfrequenz.

    Und ja, ich finde, der Hund stinkt anders als nach dem frischen, letzten Band, die haben schon wieder was geändert…..