Die Zecken sind wieder da

  • Emma hatte heute das erste Mal eine Zecke :bah:. Sie war schon festgesaugt. Bäh :bah:. Ich hasse diese Viecher. Wollte ich nur mal angemerkt haben. 😌

  • Am liebsten wäre mir NICHTS

    Mag keine Chemie

    Aber mag auch keine Zecken :ka:

    Bei Quintus, Emmas vorgänger hatte ich Spot on drauf. Das will ich nicht mehr.

  • Ich hatte solch eine Zeckenzange gehabt und das herausdrehen eine Zecke das kannte ich noch aus damaliger zeit her wo ich eine Katze hatte die Freigänger war.

    Bei Balou hatte ich es nur 3x gehabt dass er eine Zecke hatte, denn die kommen hier nicht so oft vor.

    Aber egal ob Hund oder Katz, ohne 4 Hände ging es nie so recht.

    Die größte Zeckenregion ist ja das östliche Bayern.

  • Ja, Strippe, das sind blöde "Viecher", wie der Bayer sagt :lol:

  • Meine Jungs hatten bereits im Februar die ersten Zecken, ich habe ihnen dann die Scalibor Halsbänder von vorigem Jahr umgelegt, seitdem ist komischerweise Ruhe.
    Ist nicht so, dass sie jedes Jahr so gut wirken.
    Spot On mag ich nicht und Tabletten wie Bravecto gegen Zecken würde ich nie geben.
    Seresto Halsbänder wären noch eine Alternative, vor allem wenn du Katzen hast. Scalibor sollen nicht angewendet werden wenn Katzen mit im Haushalt leben.

  • Auf Anuka hab ich vor ein paar Tagen auch schon 2 Zecken krabbeln gesehen. Gottseidank noch nicht festgesaugt. Ich geb ihr in der Zeckensaison immer so ein Spot On von Protect Line drauf, das ist auf Kokosölbasis. Ob das aber wirklich so gut wirkt kann ich nicht sagen. In manchen Jahren hatte sie trotzdem extrem viele Zecken, in anderen weniger. :ka: Es ist irgendwie trotzdem ein Glücksspiel.

  • Balou hatte sich mal eine Zecke aus dem Fell gekratzt als wir vom Gassi nach hause kam und die krabbelte dann auf dem Küchenboden herum.

    Meine Freundin dachte erst an einer Kakerlake oder Assel, aber nee das war eine Zecke.

    Also Handfeger und Kehrschaufel geschnappt und das Viech über dem Balkon entsorgt.

  • Balou hatte sich mal eine Zecke aus dem Fell gekratzt als wir vom Gassi nach hause kam und die krabbelte dann auf dem Küchenboden herum.

    Meine Freundin dachte erst an einer Kakerlake oder Assel, aber nee das war eine Zecke.

    Also Handfeger und Kehrschaufel geschnappt und das Viech über dem Balkon entsorgt.

    Strippe :schock:dann treibt die ja weiter ihr Unwesen :bissig:

  • Ich probiere ab heute Zeckenschreck nach Dr. Jutta Ziegler aus. Es ist eine Kräutermischung in Pelletsform und soll die Ausdunstung des Hundes so verändern, dass die Zecken nicht rein beissen. Mal schauen. Bis jetzt habe ich nur eine krabbelnde Zecke von Celine runtergeholt. Mit dem Fingernagel getötet und in der Spüle runtergespült. Die kommt nicht wieder :brutal:

    Liebe Grüße von Joanna mit Celine und Donna

    Asja :tricolor: (9.02.2004-15.01.2015), Bobby :ruby: (26.07.2007-21.09.2016), Ronja :blacktan: (28.03.2011-16.11.2023) und Kiss :blacktan: (23.09.2009-10.01.2024)
    für immer im Herzen

  • Mit dem Fingernagel getötet und in der Spüle runtergespült. Die kommt nicht wieder :brutal:

    Du bist aber auch aggressiv :rolf:

  • Eddy war dieses Jahr schon so voller Zecken, dass ich mich für das.

    Virbac Prevendog

    Halsband entschieden habe, nachdem das Frontline nicht gewirkt hatte und er trotzdem jeden Tag wenigstens 4-5 krabbelnde und 2 vollgesaugte hatte. Letztes Jahr reichte Kokosöl und ein EM Keramik Halsband.

  • Eddy war dieses Jahr schon so voller Zecken, dass ich mich für das Pravecto Halsband entschieden habe, nachdem das Frontline nicht gewirkt hatte und er trotzdem jeden Tag wenigstens 4-5 krabbelnde und 2 vollgesaugte hatte. Letztes Jahr reichte Kokosöl und ein EM Keramik Halsband.

    Armer Eddy :bah: das ist ja heftig

  • Schlaft Eddy im Bett? Oder hast du das Halsband nur draußen dran?

  • Ich werde dieses Jahr auch die Chemiekeule schwingen müssen.

    Ich habe letztes Jahr und die Jahre davor glaube ich alles natürliche gegen Zecken ausprobiert, was geht... aber es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit den Viehchern.


    Wir wohnen direkt am Wald und sind dementsprechend nur in Wäldern unterwegs, und meine Schwatten hatten schon mehrere angedockte Zecken.

    Ich habe Betnstein, EM, Kokosöl, Zistrose, Schwarzkümmelöl, diverse Abwehesprays mit Geraniol und Co. ausprobiert, aber letztes Jahr half nichts davon...es war eine Katastrophe. Einmal war Romy voll mit Nymphen, wenn ich sage, ich musste 30 oder 40 mit einer Pinzette aus ihr herausziehen, dann ist das noch untertrieben.

    Wir haben dann mal das Seresto Halsband ausprobiert und das hat super gegen Zecken geholfen. Nun habe ich aber mehrere Artikel gelesen, dass es in den USA vom Markt soll, weil es viele Todesfälle im Zusammenhang mit Seresto gab...das verunsichert mich.

    Keine Ahnung, was ich dieses Jahr machen werde, oder nehmen soll.:ka: