Cavaliere vom CCD

  • Liebe Fories,


    die Cavaliere werden in 3 Vereinen gezüchtet, die dem VDH angeschlossen sind. Einer davon ist der CCD - der Cavalier King Charles Spaniel Club Deutschland. Solltet ihr auf der Suche nach einem Cavalier sein, lohnt es sich, einmal die Seiten des CCD´s zu besuchen. Ihr findet sie unter www.ccd-cavaliere.de


    Durch einen Klick gelangt man direkt in die Züchterliste des CCD.

  • Ich kenne mittlerweile eine Menge Cavalierbesitzer persönlich, teils Vereinsmitglieder, teils Liebhaber.
    Aufgrund meiner bisherigen Ausstellungen überwiegend beim ICC und nur einige beim CCD, kenne ich mehr ICC-Mitglieder als VK oder CCD-Mitglieder. Da ich sowohl im ICC und im CCD Mitglied bin frage ich hier jetzt mal an, ob hier noch weitere CCD-Mitglieder vorhanden sind. Eins ist mir bekannt aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Gleichgesinnte? Bin ja ein neugiriger Mensch und zusätzliches Wissen schadet nie. :D

  • Hey, finde ich super. Gelesen habe ich von Euch allen schon einmal . Finde ich toll jetzt die Namen mit den Zwingernamen verknüpfen zu können, so kann ich mich ein wenig orientieren wer wer ist bzw. wer züchtet und wer ein Liebhaber ist. Hier gibts ja so viele Cavalierverrückte Menschen auf einmal :panik: . Ja, die Cavalierwelt ist klein, egal ob Züchter oder Liebhaber, irgendwie schließt sich immer irgendwo der Kreis und man kennt jemanden der andere kennt sie einen selber dann wieder kennen :family: . :D
    Ich werde im Laufe der Zeit auch noch mehr CCD-Leute persönlich kennen lernen hoffe ich, denn der CCD soll ja in meiner Umgebung regelmäßig bereits tolle Spaziergänge organisiert haben, nur leider war ich verhindert.
    ICC-ler und VK-ler kenne ich bereits einige nette Menschen persönlich aber sie wohnen leider alle weiter weg. :)

  • Ich gehöre jetzt auch zum Club :D


    Hab jetzt die Mitgliedschaft im CCD beantragt und ab dem nächsten Clubmagazin ist es dann offiziell ... juhu freu mich schon :]

  • Hallo,


    die Cavaliere of Laurins Empire sind auch im CCD. :)


    LG


    Sandra