Fluffige Ohren ?

  • Guguckle zusammen,


    jetzt hab ich mal ne Frage....


    Auf den Ausstellungen haben alle immer total fluffige Ohren... - nur meine nicht... :anonym: Also bin ich offensichtlich zu doof dafür :hust:


    Wie bekommt man die fluffiger? Ich tippe jetzt mal auf Volumenshampoo? und dann? speziell geföhnt?


    :kopfkratz:


    lg Moni

  • Föhnen ist das A und O. Am besten noch am Tag der Ausstellung. Ich föhne die Ohren immer von hinten nach vorne und unten nach oben. (Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine :lol: )


    Dann sollten die Ohrenbehänge relativ "fettfrei" sein. Wenn sie also eher "kletschig" aussehen, dann lieber mit normalem Shampoo (also kein rückfettendes )waschen. Manche waschen die Ohren vor der Show sogar mit Spüli, damit sie "entfetten".
    Dann finde ich den Volumenbooster von PSH ganz toll. Wenn man ihn regelmäßig anwendet, bringt er super Ergebnisse.
    Vor der Show die Ohren noch ein bißchen antupieren und fertig. :D


    Hier sind Minchens Ohren frisch gewaschen und geföhnt :-)


  • Als ich noch zu Ausstellungen gefahren bin, habe ich es genauso gemacht ,wie Nicole. Ohren von hinten nach vorn und von unten nach oben,trocken geföhnt. Beim Kämmen und Bürsten nur ganz leicht auch von hinten nach vorn mit dem Kamm durch,ganz locker und leicht. Dann sehen die Ohren sehr schön und voll aus.


    Hella

  • Genau so hat es mir auch mal Klaus Vorderstrasse erklärt.


    Weder Dedi damals,noch Josy heute mögen das Ohren föhnen nicht sonderlich. Von daher haben wir auch keine fluffigen.


    Ach so, einige benutzen auch noch Babypuder bevor es in den Ring geht. Das hilft wohl auch für den Moment.

  • So wie Nicole ihr Minchen zurechtgemacht hat, finde ich es auch schön. Aber was man da manchmal auf Ausstellungen und auf Fotos im Internet zu sehen bekommt, aufgebauschte Behänge, ist unnatürlich und für meine Begriffe auch nicht ästhetisch. Ein gut gekämmter Behang, der natürlich fällt, so liebe ich meine Cavaliere. Unsd so zeige ich sie auch auf Ausstellungen, auch mit Erfolg.
    Monika L.

  • Ich würde ein bisschen die Ohrenfransen begradigen und auf jeden Fall die Pfötchen schneiden :D
    Ansonsten würde ich auch die Ohren erstmal wachsen lassen.
    Batchen haben es in der Regel auch leichter, die haben meist richtig dicke Lauscher. Da muss man schon eher ausdünnen, damit sie nicht so schwer sind.

  • Hella - das ist dieser "ich war das nicht Blick" :D


    Die Vorbilder dazu....


    Ich war das nicht - das war die Blonde....




    Sch..... erwischt....



    :rofl:

  • So ein tolles Foto !
    Fayola ist ein ganz bezauberndes Mädchen.Da kann man sich direkt verlieben :herzen:


    Liebe Grüsse


    Steffi

  • Ich würde ein bisschen die Ohrenfransen begradigen und auf jeden Fall die Pfötchen schneiden :D
    Ansonsten würde ich auch die Ohren erstmal wachsen lassen.
    Batchen haben es in der Regel auch leichter, die haben meist richtig dicke Lauscher. Da muss man schon eher ausdünnen, damit sie nicht so schwer sind.


    Ich dachte immer man DARF auf keinen Fall das Fell mit der Schere bearbeiten wenn man auf Ausstellung geht?
    Unsere MAJA hat nämlich am Ende der Ohren so dünnes Fell und ich hatte schon überlegt ob ich das durch Begradigen ein bisschen schöner aussehen lassen kann...
    Aber an den Pfötchen würde ich jetzt nichts schneiden, da sollen sie doch diese hübschen Puscheln haben, oder irre ich mich?


    LG, Pam

  • Ich dachte immer man DARF auf keinen Fall das Fell mit der Schere bearbeiten wenn man auf Ausstellung geht?
    Unsere MAJA hat nämlich am Ende der Ohren so dünnes Fell und ich hatte schon überlegt ob ich das durch Begradigen ein bisschen schöner aussehen lassen kann...
    Aber an den Pfötchen würde ich jetzt nichts schneiden, da sollen sie doch diese hübschen Puscheln haben, oder irre ich mich?


    LG, Pam


    Also ich kenne keinen Fall wo sich ein Richter beschwert hat, dass man die Spitzen am Behang der Ohren begradigt hat. Ich mach das auch immer. Die Haare wachsen dann besser nach und es sieht sauber aus.
    Die Pfoten sollen gut befedert sein. Aber man schneidet die ja auch nicht knapp ab, sondern einfach nur schön rund, dann sind sie ja trotzdem befedert.

  • Wenn ich die Pfoten meiner Hunde nicht schneiden würde, hätten sie endlose Entenfüße. Das hat für mich auch etwas mit gepflegtem Aussehen zu tun. Außer fransige Ohren begradigen und Pfötchen in Form schneiden, wird auch keine Schere angesetzt.