Saugfähiges Hundehandtuch

  • Hallo,


    gerade bei diesem Wetter :( überlege ich ein saugfähiges Hundehandtuch anzuschaffen. Bis jetzt hatte ich nur alte Frotte- Handtüchen.


    Habt Ihr welche wenn ja gibt es eine besonders gute Marke?




    LG Maria

  • Ja, absolut :ja:. Ich habe mir von Karlie das hier besorgt:


    http://www.amazon.de/dp/B00140…0&creativeASIN=B00140OWOK


    oder hier:


    http://www.meintierdiscount.de…0&subcat=383&produkt=7823


    Das bekommst Du sicherlich auch woanders, habe nur auf die Schnelle diesen Link gefunden. Das ist das beste Tuch, das ich bislang hatte. Wenn man das richtig behandelt,trocknet das hervorragend und man spart sich und Hundie wirklich die halbe Fönerei. Das Tuch ist super :thumbsup:! Aber, es muss schon das in der Feuchtbox sein, kein anderes Microfasertuch. Gibt es nämlich auch noch, auch von Karlie...

  • Ich bin auch immer auf der Suche nach einem saugfähigen Handtuch. Ich werde von den Empfehlungen auch eins anschaffen.
    Inzwischen kommt der Hundeföhn in Einsatz. Der hat bei dem starken Rege schon gute Dienste bei Fenja geleistet. ;)

  • Ich habe vor kurzem bei Ebay 3 ganz normale Frottierhandtücher bestellt. Die tun ihren Dienst. Kessie läuft bei Regen ja mit Mantel, so dass sie nicht vor Nässe trieft und ansonsten ist es eher Dreck als Wasser, was hier am Hund ist :)

  • Ich nehme alte Handtücher, wenn es viel geregnet hat geht es unter den Föhn.


    Ladyli mag es geföhnt zu werden :-)

  • Danke für die Tipps habe mir gleich eins bestellt, bei dem Wetter geht mir das Fönen langsam auf den Keks, halbe Stunde draußen und dann noch fast eine halbe Stunde Fönen.

  • ICh hab den Hund zwar noch nicht, aber schon mal die Handtücher gekauft 2 Stück von Karlie, damit eines in die Wäsche kann, bin ich gestern zufällig dran vorbeigelaufen.


    Jetzt hätte ich nur noch gerne endlich den Hund zum Handtuch, aber sie muss noch bei ihrer Mama blieben.

  • ICh hab den Hund zwar noch nicht, aber schon mal die Handtücher gekauft 2 Stück von Karlie, damit eines in die Wäsche kann, bin ich gestern zufällig dran vorbeigelaufen.


    Jetzt hätte ich nur noch gerne endlich den Hund zum Handtuch, aber sie muss noch bei ihrer Mama blieben.


    Ist das aber süß und sooo lieb von Dir :love:. Ich kann Dich so gut verstehen. Sitze hier und schmunzele. Ich war genauso. Bevor überhaupt mein Hundekind da war, hatte ich schon alles mögliche bestellt :ja:.


    Wenn Du das von Karlie geholt hast, das ich oben benannt hatte, wirst Du sicherlich zufrieden sein. Es gibt auch noch andere von Karlie, auch Microfaser. So eines hatte ich auch mal, das war aber nicht ganz so gut. Aber welches auch immer, es wird seinen Zweck erfüllen :ja:.

  • ICh hab den Hund zwar noch nicht, aber schon mal die Handtücher gekauft 2 Stück von Karlie, damit eines in die Wäsche kann, bin ich gestern zufällig dran vorbeigelaufen.


    Jetzt hätte ich nur noch gerne endlich den Hund zum Handtuch, aber sie muss noch bei ihrer Mama blieben.



    :rolf: :rolf: :rolf: das war wirklich gut :rofl:

  • Danke für den Tipp mit den Handtüchern.


    Seit gestern habe ich endlich den Hund zum Handtuch und heute schüttet es bei uns jedesmal, wenn sie gassi muss.
    Mit den Handtüchern wird sie aber gut trocken und findet das abtrocken auch ganz gut.
    Ist viel besser als mit normalen Handtüchern.


    LG Katja

  • Bei dem ewig nasskalten Wetter habe ich neue Handtücher für unterwegs (90 x 50) bestellt, die heute angekommen sind. Sie sollen saugstark, schnelltrocknend, nicht zu dick und waschbar bis 60 Grad sein. Die Tasche zum abrubbeln ist auf beiden Seiten aufgenäht.
    Ich wette, jetzt regnets diese Woche nicht mehr. Das ist Murphy's Gesetz ☔️


    Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

  • Die sehen gut aus- sind die Microfaser ? Manche "kann ich nicht anfassen"....das fühlt sich manchmal so gruselig an:bah:


    Und von wegen Wetter....ich glaube den Wetterfröschen mit der Vorhersage nicht....die wollen uns nur besänftigen :lol:


    Suse

  • Sehen toll aus, mich würde mal interessieren ob sie wirklich so saugstark sind, denn ich bin auchcschon lange auf der Suche nach Handtücher wo ich nicht gleich 4Handtücher brauche um einen Hund halbwegs abzutrocknen, dass er nicht abrinnt.
    Schreib bitte ob du zufrieden bist nach den ersten Gebrauch


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

  • Und von wegen Wetter....ich glaube den Wetterfröschen mit der Vorhersage nicht....die wollen uns nur besänftigen :lol:


    Suse

    Suse, du alte Unke! Es wird! Daran glaube ich ganz fest:wetter:

  • Wir benutzen nur alt abgelegte von uns. Die am Rand schon so leicht ribbelig werden , ansonsten aber noch gut sind. Ist Merle etwas mehr nass, ziehe ich ihr erst einen Bademantel über. Der ist aber auch Marke mag ich nicht an den Händen haben😀