Gegen die Hundesteuer - Rechtsanwalt zieht vor den Europäischen Gerichtshof

  • Hallo!
    Wir bezahlen Pro Hund 40 € und nur aus dem Grunde
    :rot: das einer über meine Eltern gemeldet ist
    sonst wären es 130 €
    Mir wäre auch lieber die käme weg :ja:
    Wir bezahlen schon genug würde ich mal sagen und es wird immer mehr

  • Sagen wir mal so......gegen Hundesteuer in dem Sinne hätte ich ja gar nichts....wenn sie a) auch sinnvoll eingesetzt würde und b) sich im Rahmen halten würde bzw. deutschlandweit gleich wäre.


    Aber mit welcher Berechtigung zahlen wir z.B. 150 Euro im Jahr, eine Stadt weiter kostet es "nur" 100 Euro im Jahr, in manchen Gegenden 20 Euro im Jahr ?


    Steuern z.B. für Autos zahlt man nach Hubraum.....auf Sprit ist die Steuer überall gleich, auf Zigaretten auch.....warum ist es gerade bei Hunden so unterschiedlich ? Klar...weil es Sache der Gemeinden ist...aber warum ?


    Irgendwie ist mir das alles zu hoch...genauso.....warum werden alle Hunde einer Gemeinde gleich besteuert, egal wie groß oder klein sie sind ? Ich muß manchmal richtig lachen....hier wohnt ein alter Mann mit einem super alten, klitzekleinen Hund. Der Hund sieht echt aus wie eine Mischung aus Meerschweinchen und Kaninchen....der ist so winzig....aber schon 15 oder 16 Jahre alt...gegen den ist jeder Yorkie ein Riese.....warum zahlt der Mann genauso 150 Euro wie ich mit meinem Hund ?


    Das ist es, was mich am meisten ärgert....diese Willkür der man einfach nicht entgegen treten kann....


    Suse

  • Also ich würde mich schon freuen, wenn ich über 600 Euro mehr im Jahr hätte.
    Den Kot ist man eh verpflichtet zu entsorgen und auch sonst wird nichts für meine Hunde von dem Geld getan, damit ist es wirklich mehr als unfair.

  • Würde mich auch interessiern, habe nichts mehr darüber gehört. :ka: Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er Recht bekommen hat. Oooooder er hat sich durchgesetzt und das wird schön geheim gehalten, damit nicht die ganzen Hundebesitzer auf einmal keine Steuer mehr bezahlen. :D Wir sind immer der Willkür des Staates und der Behörden ausgesetzt. :verwirrt:


    Hella

  • zur Info
    ich dachte immer nur Bayern wäre ein Spezl-Staat oder eine Bananenrepublik , aber so etwas gibt's auch EU weit :schock:
    http://www.houndsandpeople.com…htshof-verloren-gegangen/
    Hundesteuer: Klageschrift beim Europäischen Gerichtshof “verloren gegangen”?


    Hundesteuerverfahren beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wird ohne Sachentscheidung beendet, weil bei der Verwaltung des Gerichtes die originalen Beschwerdeschriften aus den Akten "verloren gegangen" sind.
    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) teilt in der Sache Nr. 40862/12 Vitt ./. Deutschland (Hundesteuer) mit, daß aus der hunderte Seiten dicken Beschwerdeakte ausgerechnet die drei entscheidenden Dokumente im Original “verloren gegangen” sein sollen, die fristgebunden und unersetzlich sind: Nämlich die beiden Beschwerdeschriften (Fax und Brief) und das Beschwerdeformular

  • Das ist mal wieder typisch... Alles, was dem Lobby nicht passt, wird mit mehr oder weniger Geschick unter den Teppich gekehrt :-(
    Das ist ja sowas zum K..... :kotz:

    Liebe Grüße von Joanna mit Celine und Donna

    Asja :tricolor: (9.02.2004-15.01.2015), Bobby :ruby: (26.07.2007-21.09.2016), Ronja :blacktan: (28.03.2011-16.11.2023) und Kiss :blacktan: (23.09.2009-10.01.2024)
    für immer im Herzen

  • Man muss halt wissen, wie man sich am besten aus der Affäre zieht. Da verliert man halt mal die Unterlagen......es ist schon unglaublich, für wie blöd man als Bürger gehalten wird. :daumenrunter:

  • Ein Schelm, wer sich DA Böses denkt.........
    Unfassbar und absonderlich seltsam.........
    Müsstma mal schauen, ob so Sachen nicht vielleicht öfters mal passieren bei unliebsamen und so weiter und so fort.......

  • WEnn ich das glaube, dann gibt es den Weihnachtsmann und Osterhasen wirklich. :daumenrunter:

  • :richter: Das die Richter, die die Voraussetzungen für das höchste Richteramt erfüllen müssen, ausgerechnet die drei entscheidenden Original-Dokumente nicht mehr finden können, sollen wir glauben?