Giftener Kiesteiche, Sarstedt, Fleischköder mit Rasierklingen

  • Hallo,


    ich hab die Meldung grade aus meinem lokalen Forum, dort hat eine gute persöhnliche Bekannte von mir gewarnt, dass an den Giftener Kiesteichen Köder ausliegen aus Fleisch mit Rasierklingen drin, sie hat dies aus sicherer Quelle und würde sowas sonst auch nicht schreiben. Ein Hund ist schon dran verstorben.
    Ich hatte mich Ende des Sommers genau dort mit Anne und Miley zum Spazieren gehen getroffen. Es kommen ja auch noch mehr hier aus Hildesheim, also aus der Nähe, deswegen wollte ich hier auch gerne davor warnen. :-(

  • Himmel !!! Nana ich bin häufig mit den Jungs dort. Hab 10000000 Dank für die Warnung. Boah was gibt es für menschliche Dreckschweine !!! :smiley-wallbash:
    Entschuldigt das Wort aber würde ich das so formulieren wie ich es wirklich empfinde würde ich hier wohl gesperrt.
    Mir wird ganz übel....

  • Meine Bekannte hat nun nochmal nachgefragt und folgendes geschrieben:

    Zitat

    Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, es sind in Mettklopse eingebackene Rasierklingen.
    Die Polizei ist informiert (auch wenn das ohnehin nichts bringt).
    Die Halter des verstorbenen Hundes haben die Teiche noch nach weiteren Ködern abgesucht und sind auch fündig geworden.
    Bitte passt auf eure Hunde auf und meidet den Bereich

    Ich kann auch nur sagen, dass ich nun Bereich meiden werde. (dabei hatten wir uns nun schon mehrere Häuser in Sarstedt angeschaut, grade weil wir dachten, da könnte man schön dann spazieren gehen)
    Die Hunde finden solche Sachen viel schneller als wir sie sehen können und ein kleiner Happs ist schnell gemacht. :-(

  • Es sind noch viele weitere Giftköder nun im Bereich Laatzen aufgetaucht. :(
    Genau weiß ich, dass in Gleidingen auf der Seite zu den Koldinger Kiesteichen, ein Hund vergiftet wurde, der aber zum Glück überlebt hat. Dann gab es eine Meldung von der Gleidinger Feldmark Richtung Ingeln Oesselse. Dann einen Fund in Rethen, wo meine Bekannte Mettbällchen und Würstchen gefunden hat und die sie nun toxikologisch untersuchen lassen will, ihr Hund hatte es sogar schon im Mund und zum Glück hat sie es ihm schnell genug wegnehmen können.
    Gerüchteweise hab ich auch von Ködern in Nordstemmen gehört, sogar von Ködern, die über Gartenzäune geschmissen wurden, wenn dort Hunde leben.


    Es ist wirklich grauenvoll momentan. :nee:
    Meine Bekannte leitet einen kleinenTierschutzverein, sie hat auch hier schon einen großen Bericht in der HAZ, somit sind hoffentlich noch mehr Hundehalter gewarnt. Ich habe auch Warnzettel erstellt und sie hat sie in der Umgebung aufgehängt.
    Ich wohne ein Stück weiter weg nun von dort, aber ich bin in der Region aufgewachsen und meine Eltern leben dort, ich traue mich gar nicht mehr bei ihnen mit meinen Hunden spazieren zu gehen.
    Ich befürchte, dort geht wirklich ein Hundehasser um, der extrem aktiv ist. Dem würde ich seine Köder am liebsten selbst in den Rachen stopfen. :fluchen:
    Also seid gewarnt und erzählt es weiter, falls ihr in der südlichen Region von Hannover oder nördlichen Region von Hildesheim mit Hunden unterwegs seid oder Leute kennt, die dort unterwegs sind mit ihrem Hund.

  • Bei uns im Essener Süden, Hattingen, Velbert, ist es momentan auch sehr schlimm. Die Hündin der Nachbarin hat vorgestern Rattengift gefressen . Auch Fleisch mit Rasierklingen gespickt, sollen gefunden worden sein. Die Polizei bittet darum, das, bei Vorfällen, auch Anzeige erstattet wird, denn nur von Gerüchten her können sie nicht tätig werden. Hier mal ein Link zu einer Seite die mich sprachlos gemacht hat:




    Editiert von Lissymaus: wer sich dafür interessiert, soll bitte googeln - Gegenhund, aber mit org

  • Boah ..... :schock:


    die Seite ist ja sowas von krass ... mir hat die erste Seite gereicht, mehr konnte und wollte ich cciht sehen
    und dreren ganzen Themen :eek: in was für einer Welt leben wir denn ... mir ist echt zum :smiley-puke: und ;( heulen zu gleich ........ bin nur noch fasssungslos ... mir fehlen die Worte ... :nee:

  • :platzen: Was sind das denn für Spinner, die so eine Seite einrichten. Entweder wirklich krank oder wollen nur provozieren. Ist schon krass, was man alles im Netz lesen kann oder es besser bleiben lässt.

  • Ich habe dier Webseite gelesen und bin "stumm" vor Verachtung , Zorn und Grauen. :kopfhau:

  • Ich finde es einfach erschreckend, was im Internet alles geduldet wird! :rkarte:
    Wer bereit ist Gewalt an wehrlosen Tieren auszuüben, ist auch ganz schnell bereit Gewalt gegen Menschen einzusetzen!
    Ich könnte einfach nur :platzen:

  • Ich habe dier Webseite gelesen und bin "stumm" vor Verachtung , Zorn und Grauen.


    Geht mir ganz genauso... mir wirds richtig übel.
    Auch bei Faceb+++ ging wieder ein Foto rum, wo 2 Asiaten einen kleinen Hund erhängt zeigen, da ;( und :sauer: und :übel: ich gleichzeitig.. Genau dasselbe sollte man mit ihnen machen. Ich kann es nicht fassen und nicht verstehen :nee:

  • Ich hab jetzt gerade mal recherchiert, die Seite gibt es anscheinend schon min. seit 2006 und da haben sich schon viele drüber aufgeregt, aber machen kann man nix... :daumenrunter: :hehe:


    Soviel zum Thema Gesetze in Deutschland!!!! Die haben wie´s aussieht sogar einen Satz in den AGB´s: Verklagt uns doch...


    Da gibts nur noch ein Wort: .... ich sag jetzt nicht Schweine, das wäre nämlich eine Beleidigung...


    für Schweine :platzen: :knast: :sauer:

  • Ich habe den Link jetzt rausgenommen. Wer sich dafür interessiert, soll es bitte googeln.


    Danke, dass du den Link rausgenommen hast. :blumenstrauss:


    Die brauchen nicht noch extra Werbung... :furz:



    Hab gerade noch mal gegoogled, der Betreiber hat schon mal 2008 die Seite geschlossen und anscheinend wiedergeöffnet, mit "Sitz in china"... :richter:


    Sagt doch alles, oder?

  • Es gab schon wieder einen Giftködervorfall in Sarstedt!
    Gestern wurde ein Hund deswegen in die Tierklinik eingeliefert und musste heute morgen eingeschläfert werden. ;(
    Also passt in der Gegend besonders auf für die, die aus der Nähe kommen.
    In Sehnde/Dolgen sollen auch Köder ausliegen und es soll sogar schon ein Bussard dran verstorben sein.

  • Das ist ja alles ganz erschreckend! :schock:


    Nihct allzu weit von uns weg waren auch kürzlich Giftköder ausgelegt wie in der Zeitung stand. :aaah:
    Eine Gegend wo wir auch schon spazieren gegangen sind.


    Man muss also überall damit rechnen. Das ist ziemlich beängstigend. :ja:


    Liebe Grüße
    Uschi mit Mona und Bonnie

  • :boxen::boxen: wie krank sind die Meschen wer so was macht hat bestimmt kein große Hemmschwelle auch Menschen anzugreifen .

  • Das ist echt gemein und die Verbrecher wissen, daß ihnen kaum was passieren kann. Die Hemmschwelle ist derart niedrig, wenn überhaupt vorhanden. :platzen: