Cavalier gefunden! Wer kennt diesen Hund?

  • Er wurde an der Autobahn gefunden und war 2 Tage bei einem Tierarzt.
    Eine Cavalierzüchterin konnte es nicht ertragen, daß er heute ins Tierheim sollte und hat ihn aufgenommen.


    Er ist ein Pirat und dadurch sehr auffällig. Vielleicht erkennt ihn jemand?
    Er war mindestens ein Jahr nicht mehr gekämmt und total verfilzt und dreckig. Sie hat ihn jetzt gebaden, beim ersten Wasserstrahl kam schon braune Brühe.
    Er ist sehr freundlich und umgänglich.
    Er hat ein ganz tolles Kastanienbraun.
    Er hat Zahnstein ohne Ende und ein Herzgeräusch.
    Er hat auch Übergewicht.

    Der Tierarzt hat ihn auf 8-10 Jahre geschätzt.

    Dagmar und die andere Züchterin haben ihn sich jetzt beide angesehn und schätzen ihn auf ca 5-6 Jahre.
    Man sieht das Alter am Gesicht und an den Haaren dort. Die sind überhaupt noch nicht hell.













  • Wenn ich schon immer dieses an der Autobahn höre, könnt ich :kotz: .
    Aber er ist ja wirklich unverwechselbar, da lässt sich doch hoffentlich raus kriegen, wer den armen Kerl so vernachlässigt hat, das hoffe ich jedenfalls. Dem Piraten wünsch ich jetzt, dass er sich gut erholt und das Zuhause bekommt, dass er verdient. :ja:

  • Das ist ganz furchtbar, wenn ich den armen Cavi sehe blutet mir das Herz. ;(
    Wie kann man seinen Hund so behandeln, unfassbar!?!
    Wir drücken die Daumen, dass der Hübsche ein gutes neues Zuhause findet!
    :daumen:

  • Oh je, armer Kerl :( Ich hoffe, man kann den Besitzer ausfindig machen, aber ob dann was passiert? Wohl eher nicht :(


    [offtopic] Jessi
    Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich habe große Probleme mit dieser grünen Schrift, konnte schon bei dem Blondinka-Beitrag kaum was lesen. Vielleicht liegt es abe rauch an meinen Augen :ka: [/offtopic]

  • Armes Kerlchen. Danke, an die, die sich jetzt so intensiv um ihn kümmern. Ich wünsche ihm, dass sein Zuhause wieder gefunden wird. Da er so ungepflegt war, ist es vielleicht ja auch besser, wenn er ein neues bekommt.
    Viel Glück, kleiner Pirat!

  • Erst mal vielen Dank an Jessi, daß Du das so schnell hier veröffentlicht hast.


    ich denke ein Cavi mit dieser Zeichnung prägt sich sehr lange ein, denn das kommt nicht so häufig vor.


    Vielleicht findet man ja wirklich seine Leute wieder?
    Wir wollen mal sehn, auf jeden Fall bleibt er jetzt erst mal mindestens 2 Wochen bei meiner Freundin, vorher darf man ihn nicht vermitteln.
    Eine Tätonummer bzw. Chip konnten sie nicht finden, deswegen liegt die Vermutung nahe, daß er evtl. auch aus Osteuropa kommt.


    Viele Grüße Dagmar

  • Mein Gott , so ein hübscher Kerl und so ein Schicksal :-( .
    Autobahn :panik: was sind das für Menschen , die so etwas tun .
    Ich drücke ihm alle Daumen , das er ein schönes Zuhause finden wird
    und sage mal lieben Dank an die , die so schnell helfen :drueck:

  • Oh mein Gott!
    An der Autobahn!
    Na, hoffentlich werden die Besitzer nicht gefunden! Dann muss er zu denen auch [b]nicht[/b] mehr zurück"
    Ich drücke dem kleinen die Daumen, dass alles gut wird und dass er bald ein schönes umsorgtes Zuhause findet.
    Viele liebe Grüße an den süssen Piraten.
    Mine

  • Der arme Kerl! Ich wünsche auch , dass seine Besitzer, die so etwas grausames tun, nur gefunden werden, um bestraft zu werden. Und er ansonsten lieber ein schönes, liebes Zuhause findet, wo es ihm auch gutgeht.

  • :( Oh mann! Armer Kerl! Mir kräuseln sich die Fußnägel, wenn ich dran denke, was dem Kleinen hätte alles passieren können. :fluchen: Echt herzlos!


    :herz: Schön, dass sich Dagmar´s Freundin ihm angenommen hat und nicht ins Tierheim muss. :herz:

  • Ach Gott der arme ;-( ;(


    Hoffendlich findet er bald ein schönes Zuhause,wo er geliebt und verwöhnt wird :ja:
    Drücke ihm ganz fest die Daumen :daumen:


    Alles alles Gute für die Zukunft,kleiner Pirat....... :drueck: Du bist ein wirklich hübscher Kerl....... :love:


    Liebe Grüße von MARY KENNY und BASKO :blumen:

  • moinchen zusammen,


    wollte Euch noch etwas über die Hintergründe erzählen:


    Also er wurde von der Polizei an der A8 Salzburg/München an der AS Holzkirchen in der Nähe eines Pendlerparkplatzes aufgegriffen und beim Tierarzt abgegeben, wo er 2 Tage war und ihm die verfilzten Ohren abgeschnitten wurden.
    Er ist ganz lieb und wahrscheinlich auch in einer Meute gewesen, denn er verträgt sich mit den beiden Rüden und den anderen Hunden und Katzen problemlos. Er ist absolut stubenrein, hat nicht einmal im Haus markiert, dafür draußen wie ein Weltmeister.
    Er ist nicht kastriert, ist vom Typ eher kräftig, massig, Riesenschädel, so der Standard und gängige Hund zur Wendezeit in der DDR, Polen, Tschechien. Vielleicht hat er in einer Schwarzzucht auch gedeckt, welche den Anschluß an den heutigen Typ verpaßt haben.
    Er versteht deutsch, sitz, platz komm usw. und läßt sich anfassen, streicheln usw. Er frißt gut. Bis auf seine Ungepflegtheit kann er eigentlich keine ganz schlechte Vergangenheit gehabt haben.


    NUn steht die Frage, wer hat so ein Piratengesicht schon mal gesehn? Es werden ja nicht so viele markante Hunde geboren.


    Viele Grüße Dagmar

  • Hallo Claudia,
    danke fürs Einstellen. So ein süßer Kerl...
    Ich verstehe einfach nicht, wie Menschen so herzlos sein können. Einfach ausgesetzt....armer Kerl ;-(
    Dagmar, danke für deinen Bericht. Hört sich ja an sich alles sehr gut an, was du so berichtest. Scheint vom Wesen her ein feiner Kerl zu sein. :ja: Und ein hübscher Kerl ist er sowieso :verliebt:

  • die solch unschuldigen Geschöpfen so etwas antun, ich könnte heulen.


    Schön, dass er ein Zuhause gefunden hat, dass es gute Menschen mit großem Herzen gibt.


    Dem kleinen Piraten ( er hat wirklich eine außergewöhnliche Gesichtsform ) alles Gute in seinem neuen Zuhause.


    Der Dame, die ihm ein Heim gab, gebührt all unser Respekt. :respekt:


    Schön, dass alles ein gutes Ende gefunden hat.


    Liebe Grüße


    Gitte

  • So eine Sauerrei , wer weiß was er schon mitgemacht hat. Um so wichtiger das er jetzt ein tolles Zuhause bekommt. Wo er bis an sein Lebensende bleiben darf.


    @ Dagmar
    Ein Dankeschön ein deine Freundin , die den kleinen Mann erst mal bei sich aufgenommen hat.


    Nicole

  • das ist so grausam ,Autobahn :platzen: wer so was macht kann kein Mensch sein ,ich hoffe das er ein schönes Zu hause findet