Fell an den Pfoten / Fußsohlen schneiden ?

  • [quote='lylian','https://www.cavalierliebhaber.de/index.php?thread/13196-fell-an-den-pfoten-fu%C3%9Fsohlen-schneiden/&postID=927064#post927064']

    Wie oft macht ihr denn die Pfotenpflege mit dem Komplettprogramm wie ausschneiden?


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

    [/quote]

    Ca alle 4 Wochen dann ist schon wieder ordentlich Fell da.


    Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

  • Wie oft macht ihr denn die Pfotenpflege mit dem Komplettprogramm wie ausschneiden?


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

    Pfoten ausrasieren - schneiden nach Bedarf , ca. Alle 4 bis 6 Wochen ,

    Baden auch nach Bedarf , so wie heute morgen , nach dem Mäxchen die volle Breitseite von einem anderen Rüden abbekommen hat , er war quasi schon geduscht :wuah::kotz:

  • Also ich hab jetzt die Schere und auch die Bürste am Wohnzimmer Tisch liegen und wenn Emma entspannt auf der Couch oder auf mir liegt, dann Schnippl ich einfach bissl nach oder ich kämme. So bleibt Emma immer schön, eine tolle Gewöhnung tritt ein und wir haben gar keinen Druck und Stress.

    Rasieren werde ich die Pfötchen Unterseite nicht, weil ich mich da mit dem Rasierer nicht hin wage, da ich da unsicher bin und ich ihre Pfoten auch so gut gepflegt finde, wenn die Haare kurz geschnitten sind.

  • Ich mache es auch nach Bedarf. Da man ja regelmäßig bürstet, kann man dann einfach mal nachschauen.

    Gerry ist ein Fellmonster und die Pfotenhaare wachsen schnell.

    Meine große Liebe ist vierbeinig, ein Cavalier. :herz:
    und ein frecher Malteser ;)




    Es grüßen Petra mit Gerry und Lucky
    Lulu für immer im Herzen <3

  • Wir machen das auch alle 4-6 Wochen mit dem Pfotenrasierer😊