Fell an den Pfoten / Fußsohlen schneiden ?

  • Rena musste heute auch dran glauben.Zuerst habe ich mit der Schere angefangen. Danach mit der Schermaschine den Feinschliff. Habe eine sehr leise Maschine. Hat sie gut gemacht. Ich mache solche Sachen immer ganz ohne Leckerli. Böses Frauchen ? aber dann sind sie ruhiger und entspannter. Leni würde sonst die ganze Zeit drängeln ob sie jetzt fertig ist um ein Leckerli zu bekommen. Und ich denke Rena wäre da nicht besser ? habe es genutzt das sie müde war. Ich mache es immer auf einem Tisch und die Mädels liegen auf der Seite. Rena ist dabei eingeschlafen. Das wäre mir Leckerli nicht möglich gewesen. Weil dann wäre sie aufgeregter gewesen. Rena ist natürlich als sie fertig war doll gelobt worden.


    Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

  • Die süßen Pfotenballen?

    Und wie fand Emma das kürzen

    Die hinteren 2 hab ich im schneidersitz gemacht und Emma drüber und Leckerli gegeben, ging gut. Die vorderen konnte ich auf die Art nicht und hab dann aufgehört, 2 Pfoten reichen ja auch. Aber vorhin hab ich ihr die Vorder Pfoten Haare im Schlaf gestutzt :daumenhoch:hat sie gar nicht bemerkt :pfeif:

  • Balou konnte ich auch nur die Pfötchen schneiden wenn er tief geschlafen hatte.

    Wir hatten hier ja vorher mal ein Thema gehabt mit Hundepfoten auf Laminatböden und da hatte Balou auch so seine Probleme mit gehabt weil er immer weg rutschte wenn er aufstehen wollte und ich musste immer ihn helfen.

    Ob das an der dichten Behaarung der Pfötchen gelegen hatte?

  • Ich werde heute auch mal bei Kessie beginnen, hab das mit der Schermaschine noch nie gemacht, aber nach dem wirklich tollen Video von Nicole trau ich mich drüber!
    Danke Nicole für die super Anleitung!?


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

  • Ich schneide mit der Schere ,

    Maschine habe ich noch nicht ausprobiert .

    Irgend etwas gutes brauche ich zum Ballen eincremen .

    Ich hatte eine Pfotencreme die süßlich roch ,

    Emilio war nur am lecken :(

  • Noch eine Frage zum eincremen .

    Wie macht man es richtig ?

    Vor oder nach dem Spaziergang ...

    oder abends vorm schlafen :ka:

  • Ich würde es nach dem Spaziergang machen. Jetzt wo überall Salz ist, die Pfötchen abwaschen, trocknen lassen und Pflegesalbe drauf.

    Welche nimmst du da und wo bekommt man die?

  • Wolltest du was schreiben ?

    Ein Zitat ohne Zitat ??

    Eigentlich sollte da stehen "ihr seid nicht gut oder... ihr seid SUPERGUT"

    Weiß der Kuckuck, was ich da wieder gemacht oder nicht gemacht habe.....

  • Ich nehme für die Pfötchen eigentlich immer nur Vaseline.

  • Welche nimmst du da und wo bekommt man die?

    Ich mag die von Ewalia gerne. Aber es gibt auch eine Gute von CdVet und Aniforte. Ewalia ist eine österreichische Firma. Aber man bekommt alle drei online. Google mal, welcher Shop für dich ideal ist.

  • Bei uns schon ab und an, da wir dem Salz nicht immer ausweichen können. Hier wird massig gesalzen. Wobei wir Vaseline nehmen und die wegen den Schneebommeln gleich mit im Fell verteilen.

    Aber vielleicht ist für die Pfoten was Spezielles besser?