Fell an den Pfoten / Fußsohlen schneiden ?

  • [quote='lylian','https://www.cavalierliebhaber.de/index.php?thread/13196-fell-an-den-pfoten-fu%C3%9Fsohlen-schneiden/&postID=927064#post927064']

    Wie oft macht ihr denn die Pfotenpflege mit dem Komplettprogramm wie ausschneiden?


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

    [/quote]

    Ca alle 4 Wochen dann ist schon wieder ordentlich Fell da.


    Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

  • Wie oft macht ihr denn die Pfotenpflege mit dem Komplettprogramm wie ausschneiden?


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

    Pfoten ausrasieren - schneiden nach Bedarf , ca. Alle 4 bis 6 Wochen ,

    Baden auch nach Bedarf , so wie heute morgen , nach dem Mäxchen die volle Breitseite von einem anderen Rüden abbekommen hat , er war quasi schon geduscht :wuah::kotz:

  • Also ich hab jetzt die Schere und auch die Bürste am Wohnzimmer Tisch liegen und wenn Emma entspannt auf der Couch oder auf mir liegt, dann Schnippl ich einfach bissl nach oder ich kämme. So bleibt Emma immer schön, eine tolle Gewöhnung tritt ein und wir haben gar keinen Druck und Stress.

    Rasieren werde ich die Pfötchen Unterseite nicht, weil ich mich da mit dem Rasierer nicht hin wage, da ich da unsicher bin und ich ihre Pfoten auch so gut gepflegt finde, wenn die Haare kurz geschnitten sind.

  • Ich mache es auch nach Bedarf. Da man ja regelmäßig bürstet, kann man dann einfach mal nachschauen.

    Gerry ist ein Fellmonster und die Pfotenhaare wachsen schnell.

  • Wir machen das auch alle 4-6 Wochen mit dem Pfotenrasierer?

  • Gestern wollte ich Indys Pfoten schneiden, habe mich aber erstmal dagegen entschieden. Der Boden ist so heiß, das ist es doch besser wenn noch ein Fellpuffer zu den Ballen stehen bleibt. Oder wie seht ihr das?

  • Da hab ich, ehrlich, noch nie drüber nachgedacht, weil ich bei diesen Temperaturen mit meinen beiden Straßen meide. Habe das Glück, dass ich von unserem Grundstück durch eine Gartenpforte direkt in den Wald gehen kann. Aber der Gedanke ist super.....


    Liebe Grüße

    Monika-Dorothea mit Pepe und Leo

  • Welche Schere benutzt ihr für die Haare Zeus hen den Pfoten? Ich brauch eine neue für Emma

  • Ich benutze eine Haar und Bart Trimmer für Männer das funktioniert super

    Das mach ich seit neuestem auch so.


    Mit der Schermaschine war ich nicht so zufrieden. Aber mit dem Präzisionsbarttrimmer klappt das so prima.


    Nur nicht Danny verraten, dass ich damit die Hundefüße mache:anonym: von der Farbe her fällt es ja nicht auf:rofl:schwarzer Bart, schwarzes Fell.

    Muss mir nur was überlegen wenn Dannys Bart irgendwann grau ist :pfeif:

  • Gestern wollte ich Indys Pfoten schneiden, habe mich aber erstmal dagegen entschieden. Der Boden ist so heiß, das ist es doch besser wenn noch ein Fellpuffer zu den Ballen stehen bleibt. Oder wie seht ihr das?

    Da Hunde nur über die Pfoten schwitzen können, sollte man die schon kürzen. Man soll ja heißen Asphalt sowieso meiden. Außer dem fangen sich in ungekürzten Pfoten auch Grannen z.B.

  • Da Hunde nur über die Pfoten schwitzen können, sollte man die schon kürzen. Man soll ja heißen Asphalt sowieso meiden. Außer dem fangen sich in ungekürzten Pfoten auch Grannen z.B.

    Habe ich heute erledigt. Nägel geschnitten,Fell zwischen den Pfoten weggemacht, jetzt ist er wieder schick.

  • Mit Pepe und Leo geh ich morgen zum Frisör, dann kann ich mir diesmal die Behandlung ersparen