Pekinese gefunden!!!!!

  • Gestern habe ich einen Pekinesen beim Spaziergang eingefangen, der umherirrte.
    Ich habe alles informiert, was zu informieren war, doch niemand kennt den kleinen Kerl und keiner vermisst ihn.
    Er ist nicht gechipt und hat keine Marke und war sehr hungrig und durstig!
    Beim Tierschutz hat man meine Meinung bestätigt, dass er wohl ausgesetzt wurde, denn jeder von uns hätte doch alles in Bewegung gesetzt úm so einen kleinen Kerl wieder zu bekommen. Er ist total lieb, zu allen Menschen und allen Hunden, doch er ist nicht kastriert und in so fern kann ich ihn wegen Ayla nicht behalten, zumal mein Mann auch nicht will!
    Da ich den kleinen Kerl nicht ins Tierheim bringen möchte, suche ich jetzt händeringend nach Jemandem, der ihn nimmt.
    Wie gesagt er ist sowaas von lieb und zutraulich, der ideale Hund z.B. für einen älteren Menschen oder ein Paar.
    Solltet Ihr jemanden wissen, der ihn nehmen würde und hier in der Nähe wohnt (Bonn und Umgebung) bitte meldet Euch bei mir.


    Liebe Grüße Anitram

  • Ersteinmal möchte ich dir herzlich danken für das was du tust. Das nenne ich Tierliebe und Tierschutz.


    Leider weis ich auch niemanden zur Vermittlung...aber ich drücke dir alle Daumen. Gibt es nicht zufällig eine Pekinesen Notvermittlung? Frag doch mal bei den Cavaliernotvermittlungen ob sie den süßen mit auf ihre Vermittlungsliste setzen. Oft hilft ja ein Zufall.


    Ganz toll von dir. :danke::drueck:

  • Hi,


    wenn du mir mal deinen vollen echten Namen verrätst setze ich mit gerne mit dem Vorsitzdes Zucthvereine wo die Pekinesen betreut werden - kann sein, dass jemand davon einen Hund vermisst, oder die mit der Vermittlung helfen können - aber ohne echten Namen statt nem Nickname geht das nicht.


    Gruß


    Katherine

  • Ich höre mich mal in Bonn/Umgebung um. Irgendwie horchte ich bei Pekinesen auf, aber bewußt weiß ich nicht wo und wann ich sowas wie ne Suchmeldung gelesen habe. Vielleicht auch Zufall? WEnn er abgehauen ist würde ich auf die Hennefer Rheinseite tippen so wie ich Dich verstanden ahbe hast du ihn dort gefunden und wenn er ausgesetzt wurde hat bestimmt jemand extra dei Seite gewechselt um es zu vertuschen. Vielleiht wurde er geklaut? Irgendwas arbeitet da gerade in meinem Hirn.... :Kinn:
    Auf der Insel Grafenwerth ist letztens auch ein Hund verschwunden (rechtsrheinisch) aber ob der es war. ich frage mal meine Kollegin von der Rettungsstaffel ob sie was gehört hat.

  • Ich habe mittlerweile mit Frau Hess vom IC telefoniert das ist der VDH Verein der sich um Pekinesen kümmert - sie geht nicht davon aus dass er ausgesetzt wurde. Es gibt auch in Bonn einen Pekinesen Züchter. Ich habe Anitram eine PN geschickt damit der Kontakt zwischen ihr und Frau Hess hergestellt werden kann. Es gibt soviele Erklärungen über was passiert sein könnte - es ist sehr wohl möglich, dass er vermisst wird.

  • Ja normal müsste er vermisst werden, vielleicht von einem älteren Menschen der ncoh nicht weiß an wen er sich wenden muß. Vielleicht rufen die nur die Polizei an und suchen dann selber? Falls sich ncihts tut nach einiger Zeit schau mal hier:


    http://www.suchebiete.com/deta…din-vermisst,4054905.html


    dort ist ne Pekinesenhündin weg gelaufen. Wenn sie sie nicht wieder finden, vielleicht wollen sie dem kleinen Rüden helfen und ihn aufnehmen? Soll nicht herzlos klingen aber man weiß ja nie ob sie sie überhaupt wider finden.

  • Vor ein paar Jahren ist die Cavalierhündin eines Bekanntens abgehauen - es wurde sehr viel unternommen um die Hündin zu finden - erst 2 Tage später hat man sie gefunden - sie war im Garten einer Familie aufgetaucht - diese sind davon ausgegangen sie sei ausgesetzt gewesen und wollten sie eigentlich behalten. Was wäre den gewesen wenn sie sie nicht behalten wollten und sie bereits weitervermittelt hätten - wie wäre mein Bekannter an seine Hündin wieder gekommen? Die Hündin hatte auch keine Plakette und war auch nicht gechippt - dafür hatte sie eine Tätowierung - aber danach hatte keiner geschaut. Es war pures Glück - dass er sie wieder bekommen hat.

  • :-( Wenn er weggelaufen ist und nicht mehr nach Hause findet........vl. mal die Polizei und Feuerwehr in der Nähe des Fundortes informieren. Dort melden sich auch oft Leute, wenn sie ein Tier suchen. ;)


    Aber ich muss schon sagen, Einigkeit macht stark. Ihr habt ja schon etliche Hebel in Bewegung gesetzt. Und ich finde -anitram- du hast vorbildlich gehandelt. :ja: Wenigstens ist der kleine Kerl jetzt in Sicherheit. Ich würde aber die örtlichen Tierheime trotzdem informieren und ihn beschreiben. Vl. meldet sich derjenig, dem er gehört ja beim Tierheim und die wissen dann nix. Die Tierheime sind immer dankbar um jeden Hund, der auf einer Pflege - bzw. Fundstelle bleiben kann. :ja:

  • Ja ich würde auch mal alle Tierärzte der Umgebung fragen ob sie was wissen oder ihn kennen.

  • anitram
    ...finde ich echt klasse
    , das Du den Kleinen mit zu dir mitgenommen hast :respekt:


    Kann mich da auch nur der Meinung anschließen...
    -die Polizei zu informieren
    -und auch die umliegenden Tierheime zu informieren


    falls du es nicht eh schon getan hast ;)


    Weil das ist wohl die erste Anlaufstelle, wenn man sein Tier sucht...
    spreche aus Erfahrung :ja:


    :daumen: Drücke ganz fest die Daumen,
    das sich da was Positives für den kleinen Kerl ergibt...

  • Respekt, Anitram, fnde ich toll. Auch Katherine, finde ich klasse, dass Du wieder mal mit "eingreifst" :respekt:
    Ich hoffe, es klärt sich schnell alles auf und der Kleine findet sein Zuahse wieder oder ein schönes neues Zuhause.
    Haltet uns bitte auf dem Laufenden.

  • Das finde ich wirklich super von dir :respekt: ...hoffentlich findet sich bald jemand für den kleinen Kerl :daumenhoch:

  • Hallo all ihr Lieben!


    Ich habe alles informiert, was man informieren kann und bin die letzten Tage im ganzen Umfeld umhergelaufen und habe jeden angequatscht,den ich getroffen habe, doch keiner kennt ihn und keiner meldet sich.


    Gegen langes Umherlaufen spricht, dass er vom Fell her sehr sauber war ,jedoch total abgemagert und durstig. Wollen wir doch mal ehrlich sein, wenn wir unseren Hund vermissen würden, dann würden wir doch alles anrufen, was geht, hier interressiert sich keiner!


    Er ist nicht tätoviert, auch danach haben wir geschaut . Ich habe wirklich alles getan, was man tun kann und mein Herz ist schwer, weil er sich schon so an mich gewöhnt hat und ich an ihn. Gehe ich mal aus dem Raum, weint er furchtbar und sitzt wie angewurzelt da und wartet auf mich. Ayla kommt im Moment echt ein wenig kurz und ich habe Angst, das sie Schaden nimmt, denn eigentlich ist sie mein Schatten, doch der kleine Kerl, hat sie voll verdrängt.


    Ich kann ihn sogar ohne Leine laufen lassen, er weicht nicht von meiner Seite, er hat totale Verlassensängste!


    Meiner Meinung nach ist er ausgesetzt worden, da glaub ich fest dran!


    Halt Euch auf dem Laufenden


    Liebe Grüße anitram

  • Ich finde es wirklich klasse , was du da alles für den kleinen Schatz machst ;) ist schon komisch , das den so keiner vermisst . Wer weiß , was er schon alles erlebt hat , der merkt bestimmt das du es gut mit ihm meinst . Sonst würde er dich nicht auf Schritt und Tritt verfolgen . Ich bin ja mal gespannt , wie das weiter geht und woher er kommt . Es ist mir absolut unverständlich , wie Leute so herzlos seinen können und ihr Tier einfach so aussetzen können . Falls das hier so ist . Ich hoffe doch sehr , das sich noch jemand meldet und alles ein Happy End nimmt . Drücke mal die Daumen . Und du hast meinen :respekt: , gut gemacht :ja:

  • Kannst Du mal ein Bild einstellen? Ich denke auch, das er vermisst wird. Vielleicht Durchreisende denen er abhanden gekommen ist. Ich kenne einige Pekenbesitzer, vielleicht hilft ein Foto weiter. Wie alt meint denn der TA das er sein könnte? Ich habe mal einen alten Schäferhund aufgenommen, auch überall gemeldet, ich wollte ihn eigentlich behalten, er war struppig, abgemagert und hatte abgeschliffene Zähne. Erst aufgrund einer von mir, quasi als letzte Chance für den alten Besitzer, geschaltete Zeitungsanzeige, brachte die alten Besitzer auf unsere Spur. Und das auch nur weil Bekannte von ihnen sie gelesen haben. Sie lebten nicht weit vom Fundort aber eben in einem anderen Landkreis. Leider hat sich herausgestellt das es ein Zwingerhund war zur Bewachung einer Holzhandlung. Es hat mir sehr wehgetan in wieder abzugeben. Aber vielleicht vermisst den kleinen Kerl jemand der ihn liebt.


    LG Tina

  • Meine Güte, das ist ja traurig ;( So ein armes Seelchen.
    Finde es toll, dass sich hier so viele Gedanken machen. Kann man vielleicht über TASSO was machen???? Mensch, mir tut das in der Seele weh, so einen Kleinen kann man doch nicht ins Tierheim oder so bringen.
    Versuch bitte weiterhin alles. Vielleicht gibt es ja eine Person, die sich eine Weile um ihn kümmern kann, damit Deine Hündin nicht leidet - nur warte vielleicht doch noch ein bisschen damit (wenn Du kannst), denn sonst hat er ja schon wieder eine neue Bezugsperson.
    Welch eine traurige Adventsgeschichte, aber vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End?????

  • Vielleicht gibt es auch für diese Rasse ein Forum? Ich denke mal, sogar ganz bestimmt. Dort wäre es sicher erfolgreicher den Besitzer oder eine Pflegestelle zu finden.


    LG Tina

  • Ich bin so glücklich, am Sonntag ist der Entschluss gefallen ihn zu behalten, denn dieser kleine Filou hat sich innerhalb kürzester Zeit in unsere Herzen geschlichen und wir hoffen jetzt natürlich, dass er bleiben kann, denn Abschied bedeutet Tränen und davon habe ich schon einige um ihn vergossen,denn so wie er abgemagert war, kann er nicht gut versorgt worden sein. Auch sein Fell ist total verfilzt und die Nägel viel zu lang, ich denke Spaziergänge waren sehr selten der Fall!


    Das alles ändert sich jetzt, denn der kleine Filou (so haben wir ihn genannt) soll es gut bei uns haben!!!!!!!!!!!!


    Jetzt hoffe ich noch das unsere Ayla nicht leidet, dann hat alles doch noch ein happy end genommen. Versuche die ganze Zeit ein Bild zu laden, doch das schaffe ich nicht, sorry! Versuch es in den nächsten Tagen erneut und berichte weiter!


    Liebe Grüße


    anitram