Pekinese gefunden!!!!!

  • Ich habe heute erfahren, dass es Hundeleuten ziemlich egal ist welche Rasse es ist, die "verschwenden" ihre Zeit gerne, wenn es darum geht einen verlorenen Schatz zu suchen. :ja: Also ich wäre nicht sauer, wenn ich hinterher erfahren hätte, es ist kein Pekingnese, weil es hätte ja anders sein können. Versuchen zu helfen ist nie verschwendete Zeit. :meinung:

  • ist der süß, den kann man ja garnicht mehr hergeben...


    Tippe auch eher auf tibet spaniel, bei uns in der nähe wohnt eine 14 jährige kleine hündin dieser rasse und bella sieht filou recht ähnlich.


    viel spaß mit den beiden süßen... :kollege:

  • Ich denke auch das es ein Tibet Spaniel ist... na dann passt er ja auch noch besser zu deinem Cavi... Spaniels unter sich ;)
    ich finde es auch total Klasse wie ihr euch für den kleinen Kerl eingesetzt habt und es ist super das es so ein schönes Happy End
    gefunden hat!

  • :Kinn: Na ja, so nach den Bildern zu urteilen und auch im Vergleich zu denen aus dem Netz, würde ich auch sagen, dass es eher eine Mischung aus Tibet und Pekinese ist. Aber könnte auch reinrassig sein :Kinn: Wer weiß das schon.....aber überhaupt so einen Hund auszusetzen bzw. nicht zu vermissen, ist schon ein Ding. :-(

  • Danke Euch allen, die so lieb geschrieben haben!


    Ich wußte es nicht besser, das Filou ein Pekinese ist und für mich ist es auch unerheblich, ob er reinrassig oder ein Mischling ist. Wichtig war für mich nach dem Fund in erster Linie, dass Filou nach Hause kommt oder aber ein gutes neues Zuhause bekommt.


    Ich habe mitlerweile Leute getroffen die ebenfalls einen Pekinesen haben und die haben mir bestätigt, dass es sich bei Filou um einen handelt. Wer die beiden Pekinesen nebeneinander sieht, hat daran keinen Zweifel! Bei dieser Rasse wird mitlerweile auch darauf geachtet, dass die Nase nicht mehr so kurz ist. Zum Glück, denn Filou hat mit dem Atmen keine Probleme.


    Aber wie gesagt , wichtig ist doch das es den Tieren gut geht, alles andere ist egal!


    Ayla und er verstehen sich schon immer besser und sind ein gutes Team.


    Liebe Katherine es tut mir leid, wenn Du meinetwegen Zeit verschwendet hast, aber es ging ja nicht um mich, sondern um einen hilfebedürftigen kleinen Hund und deshalb verstehe ich Deine Aufregung nicht so ganz!


    Anitram

  • Habe jetzt erst die Bilder gefunden !


    Zuerst dachte ich: ist das Freddy???? Dein Batchen hat ja super viel Ähnlichkeit mit meinem :ja: und zu der anderen Maus (welche Rasse auch immer), SOOOOO SÜß und BILDHÜBSCH !!!!


    Kann ich verstehen, hätte ich auch nimmer abgegeben :love:

  • Da sich ja einige noch mal Bilder von Filou gewünscht haben, hier die Auswahl. Wie man sieht verstehen sich Ayla und Filou ganz gut und selbst das Körbchen wird gemeinsam genutzt.


    Auf den Bildern kann man die typische Pekinesennase gar nicht gut erkennen, deshalb könnte man meinen, dass es sich um einen Tibet Spaniel handelt. Doch in Natur ist sie unverkennbar , jedoch gehört er nicht zu den ganz flachnasigen!









    http://www.tiere-kleinanzeigen…21fb07fbc247c29f259b9.jpg




    Das letzte Bild habe ich bei Google gefunden und zeigt einen Pekinesen der genau aussieht wie Filou!




    Liebe Grüße


    anitram

  • Och ... *schwärm* ... so ein süsses Paar!!!


    Es ist doch vollkommen egal, welcher Rasse er angehört.
    Ist es nicht am wichtigsten, dass er in seinem neuen Zuhause glücklich ist???


    :herz:

  • O wie süss der Kleine ist. Die beiden passen von der Farbe her super zueinander.
    Wie schön, daß sie auch so gut miteinander auskommen, bei einem Cavalier kann man aber auch nichts anderes erwarten.

    Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht.

    Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel.

    Dann haben wir etwas verändert UNS!!!!


    Michael Aufhauser

  • ist der aber niedlich! Wie ist er denn vom charakter?
    Wir haben auch einen Tibet-Spaniel in der nähe, leider habe ich aber kein besseres foto von mogli und pepina


    :



    doch ich finde er sieht filou schon ähnlich...


    liebe grüße