Pekinese gefunden!!!!!

  • Ich hab' mich gerade verliebt :liebesfahne: Gottchen, der ist genau mein Beuteschema :love: Au weia, gut, dass ich ihn nicht gefunden habe. Ich denke mal, den hätte ich niemals wieder hergeben können, mag mir gar nicht ausmalen, was hier zu Hause los gewesen wäre :panik:
    Nun freu' ich mich noch mehr für den Kleinen. Wie kann man nur sowas aussetzen???
    Da Du ja nun das Fotoeinstellen so gut kannst, wäre ich nicht abgeneigt, in ein paar Tagen...... :foto: Bitte!

  • Na der guckt aber unternehmungslustig! Und der sieht so gepflegt aus! Toller Bursche und sicher noch nicht so alt! Schöne Farbe hat er auch, einfach nur zum Liebhaben!
    Alles Gute für das Team wünscht Dagmar

  • Der Kleine ist echt knuffig und der Name Filou passt super. :genauso:
    Ich wünsche euch ganz viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied und noch gaaaaaanz viele :foto:


    Liebe Grüße von
    Manuela und JOY :liebesfahne:

  • Ich dachte immer, dass Pekinesen so eine schlimm eingedrückte Nase hätten, röcheln und fast keine Luft bekommen.


    ... Aber Filou ist zauberhaft!!!
    Ein wirklich hübscher Hund.


    Den hätte ich auch sofort behalten. :herz::herz::herz:


    Schön, dass er euch gefunden hat! :inliebe:

  • Hallo,



    Filou hat wirklich erstaunlich viel Nase, aber ich kenne mich mit der Rasse nicht so aus. Man sieht sie aber in letzter Zeit wieder mehr, zumindest Mischlinge. Bei ihm könnte noch ein Spitz mit drin sein , aber auf Fotos sehen die Hunde eh immer anders aus....


    LG

  • Ich finde auch eher, dass er ein Tibet Spaniel ist... Aber wie auch immer - hauptsache dem armen Kerlchen gehts gut und er hat ein tolles Zuhause... Das ist, was zählt :D


    Auf platt sagt man immer "Hauptsook, dei Katt hett een Noom" :lol:

  • Das ist kein Pekingese - sondern ein Tibet Spaniel. Vermutlich ein Mischling sogar - http://www.tibethunde-ktr.de/unsere_rassen/tibet_spaniel.htm
    Schade, dass ich den ganzen Pekingesen Verein verrückt gemacht habe - und etwa 10 Leute wegen vermissten Pekingesen rumfragen hatte.
    Edit - sorry hab übertrieben es waren 7 Leute.


    Egal, habe gelernt zukünftig nix zu tun, bis der dem der Hund zugelaufen ist, sich die Mühe gemacht hat mal ein Foto davon zu veröffentlichen.

  • Ich hab das jetzt gerade erst gelesen.
    Das ist ja einfach nur eine traumhaft schöne Geschichte.
    Filou fühlt sich ja sichtlich wohl bei Euch. Ihr habt soviel unternommen um seine Besitzer ausfindig zu machen.
    Das ist einfach klasse von Euch. Ich glaube bei dem Knirps wären sehr viele schwach geworden und die Zwei sehen einfach toll zusammen aus.
    Wart mal ab, denn irgendwann sind die Zwei ganz ganz Dicke. Das braucht halt alles seine Zeit.


    @Katherine
    Das Du Dich so eingesetzt hast finde ich klasse. Das Du ihr jetzt aber Vorwürfe machst find ich nicht so dolle. Ich denke es ist noch ein Meister vom Himmel gefallen und nicht jeder hat sofort das Talent Fotos einzustellen.
    Ich denke ihr habt Euch beide ganz doll für den Süßen eingesetzt und Vorwürfe sind da echt fehl am Platz.
    Fühlt Euch beide mal ganz doll :drueck: !!!


    Ich freu mich riesig, dass es ein HAPPY END gegeben hat. :]

  • Vor allem ist ne gute Tat ne gute Tat... Der gute Wille war doch da und wichtig war, dass der Zwerg Hilfe bekam. Und das habt ihr beide unterstützt. Aßerdem hast du dich damit nicht blamiert Katherine, weil ja keiner den Hund gesehen hat und ihn auch keiner kennt... Also ;)


    Beim nächsten Mal bitte wieder :)

  • Hallo Jessi,
    blamieren ist mir sowas von egal - es geht mir darum die Zeit anderer Leute zu verschwenden - und dass die nach was gesucht haben was es ganz einfach nicht gab. Meine Zeit darf man ruhig verschwenden. Meldungen, dass ein Pekingese zugelaufen ist - der keiner ist, hilft niemanden. Wenn ich mal einen Cavalier verlieren sollte suche ich auch nicht nach Meldungen für einen gefundenen Pudel.
    Gruß
    Katherine

  • Ja aber wenn man es selber doch nicht so genau weiß und die Tierärztin auch keine Ahnung hat. Besser man tut trotzdem was als nur dazusitzen und abzuwarten. Mach Dir keine Gedanken Katherine, Du hast das Richtige getan.

  • ich kenne beide Rassen nicht persönlich.
    Jetzt habe ich mal nach Bildern gegoogelt, von Pekinesen und von Tibet Spaniels.
    Durchblicken tue ich jetz überhaupt nicht mehr. Von beiden Rassen habe ich Hundebilder gefunden, in beiden Rassen gibt es Vertreter die so aussehen wie Filou.
    seht euch doch bitte mal die Bilder an.


    http://images.google.com/image…e=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi


    http://images.google.com/image…e=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

  • Hier wohnte malein Pekinese,dersah anders aus. Den Spaniel kannte ich auch nicht. Ich finde das aber auch nicht so dramatisch,wenn mein Spaniel, der aussieht wie ein Pekinese entlaufen ist, und jemand hat einen Pekinesen gefunden,dann komme ich vielleicht trotzdem auf die Idee das es mein Hund sein könnte? Ich finde den Einsatz von Martina gut und Vorwürfe nun wirklich nicht passend.