Pekinese gefunden!!!!!

  • Hallo, ich bin sicher, dass ihr euren Entschluss nicht bereuen werden. Als Kind bekam ich einen Pekinesen und er war 11 Jahre lang mein bester Freund.
    Diese Rasse ist dem Cavalier sehr ähnlich, sie sind sehr verschmust und anhänglich. Ich würde sagen, sie sind fast noch sensibler als die Cavaliere, denn sie merken
    sofort wenn jemand Kummer hat und kommen zum Trösten. (meine Luna verzieht sich, wenn dicke Luft ist). Da die 2 Rasse sich so ähnlich sind, denke ich
    dass sich dein Hund bald mit ihm anfreunden wird, etwas Eifersucht am Anfang wird wohl nicht zu vermeiden sein.
    Finde eure Entscheidung super - das ist echte Tierliebe. :daumenhoch:


    Berichte bitte weiter über euer Findelkind, bin neugierig.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Das finde ich auch total schön :rot: Viel Spass mit dem Buben!


    Ich hatte als Kind auch eine Pekinesenhündin, die wurde 16 3/4 Jahre alt. Ich denke noch immer an Sie zurück.

  • Wollte Euch doch noch mal berichten, wie es hier bei uns so steht!


    Filou macht echte Fortschritte, er hört super gut auf seinen Namen und hat schon sitz und bleib gelernt. Er ist furchtbar gefräßig und sobald etwas raschelt ist er zur Stelle. Ist ja auch kein Wunder so abgemagert wie er war!


    Gestern ist er geimpft worden und einige verfilzte und verknoteten Stellen im Fell wurden herausgeschnitten.


    Er hat sich super eigelebt und auch Ayla denke ich wird von Tag zu Tag lockerer und die Begrüßung morgens fällt immer freundlicher aus.


    Ich denke das mit den Bildern dauert jetzt auch nicht mehr so lang, denn Lissy war so lieb mir Hilfe anzubieten!


    Ich habe es einfach nicht geschafft die Bilder klein genug zu bekommen, bin wohl zu dumm dafür!


    Herzliche Grüße


    anitram, Ayla und klein Filou

  • Danke für den Bericht :) Hört sich gut an.
    Und Du bist nicht alleine "dumm", ich auch ;) Ich kriegs auch immer nicht zusammen. Sonst würde ich viel öfter welche einstellen.

  • Hab das eben erst gelesen und freu mich ganz dolle!
    Was für ne schöne Weihnachtsgeschichte! Und die Pekings haben fast alle ein Supergemüt! Sie passen zum Cavalier (bis auf die Fellpflege...) Die ist um einiges aufwendiger..., aber macht nix, dafür gibts ja den Hundesalon. Die beiden kommen bestimmt super zurecht, keine Bange. Ihr werdet Eure Freude haben und der Peking wirds Euch danken.
    Alles Liebe für Euch von Dagmar

  • O wie schön, was für ein Happyend.
    So anhänglich, wie der Kleine war, hat er ganz schnell euer Herz gewonnen und ihr musstet ihn einfach behalten.
    Wünsche euch ganz viel Freude mit euren Vierbeinern.

    Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht.

    Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel.

    Dann haben wir etwas verändert UNS!!!!


    Michael Aufhauser

  • ein süßer Kerl ,freu mich so das er bei euch bleiben darf
    LG Gisi

  • :inliebe: Bohh, ist der hübsch. :D Und farblich passen die beiden ja gut zusammen :D


    Ganz ehrlich, den hätte ich auch behalten. Dann hätte ich eben 3 Hunde gehabt. :ja: