Die Zecken sind wieder da

• Hier geht es jetzt richtig los.... Schön fünf krabbelnde und leider auch schon angedockte, 1 bei Ella und 4 bei Gioia.

Die Serestobänder kommen am Mittwoch, ich ärgere mich, dass ich sie nicht früher bestellt habe - aber es war ja bis vor kurzem noch so kalt.

• Wir bzw. Donna hatten gerade auch erste Begegnung dieses Jahr und zwar besonders fiese. Heute morgen sehe ich klebrige, nasse Haare zwischen den Zehen einer Hinterpfote und die Zehen waren leicht geschwollen, so dass die Ursache schwer zu finden war. Zu anderer Jahreszeit hätte man an eine Granne als Erstes gedacht...

Also habe ich nicht lange gefackelt und den Tierarzt angerufen. Zum Glück konnten wir gleich vorbeikommen und tatsächlich kam zwischen den Zehen ein kleines Loch zum Vorschein, in dem die winzige Zecke fast verschwunden war. Donna hat Leukase Kegel bekommen und ich soll aufpassen, dass sie nicht daran leckt. Es soll schnell und unproblematisch heilen.

Puuuh, egal wie lange und wie viele Hunde man hat, es gibt immer etwas Neues zu erleben :verwirrt:

Liebe Grüße von Joanna mit Celine und Donna

Asja :tricolor: (9.02.2004-15.01.2015), Bobby :ruby: (26.07.2007-21.09.2016), Ronja :blacktan: (28.03.2011-16.11.2023) und Kiss :blacktan: (23.09.2009-10.01.2024)
    für immer im Herzen

• Oh nein, das tut mir leid, das diese nervigen Viecher euch schon ärgern.