Die Zecken sind wieder da

  • Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder (ja, ja die Zeit ….)


    Dieses Thema hatte mich jetzt aber auch mal beschäftigt.

    Der kleine Benny von meinen Nachbarn bekommt morgens gleich früh 2 Tabletten "Formel Z". Die müssen wohl 1-2 Std. vor dem ersten Spaziergang gegeben werden. Hier in der Lüneburger Heide gibt es in diesem Jahr auch sehr viele Zecken. Toi Toi Toi hatte der Benny bisher nur 3 x eine (klein und angedockt) da war es aber 1 x bevor er die Formel Z bekommen hatte und bei den anderen Malen wurde sie ihm zu spät gegeben. Vielleicht mal eine Anregung, kann aber auch sein dass diese nicht bei jedem gleich wirken …..


    Liebe Grüße von

    Heidrun

  • Formel Z gebe ich noch zusätzlich zu den Seresto-Bändern. Unsere TÄ sagt, damit kann ich auch zusätzlich nichts verkehrt machen

  • Ich habe nicht nachgemessen, aber für die,die es interessiert....ich habe das große Seresto Band heute mal an einer Bordeaux Dogge gesehen und geknipst. Ich fand es nicht so extrem breit.


    Das Halsband, was man noch sieht, ist relativ schmal.


    Suse


    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

  • Weil ich es gerade mit meiner Schwester drüber hatte. Hat von euch schon mal jemand so einen Ultraschalanhänger ausprobiert? Funktioniert das? Sie hat mir grad nen link geschickt, da gibt es einen für 20 Euro. Ist ja jetzt nicht teuer. Aber hab davon noch nie gehört ?‍♀️

  • Weil ich es gerade mit meiner Schwester drüber hatte. Hat von euch schon mal jemand so einen Ultraschalanhänger ausprobiert? Funktioniert das? Sie hat mir grad nen link geschickt, da gibt es einen für 20 Euro. Ist ja jetzt nicht teuer. Aber hab davon noch nie gehört ?‍♀️

    Da ich ja wirklich fast schon eine Zeckenphobie habe: Ja,ich hab das schon probiert, In Verbindung mit z.B. Z-Snack ist es wahrscheinlich eine gewisse Unterstützung, aber wohl auch nicht mehr..... Schaden kann es jedenfalls nicht....

    LG Monika-Dorothea mit Pepe undLeo

  • Simba hatte auch eine zecke , zum Glück hat mein Sohn sie komplett entfernen können .....

    Dieses Viech hat sich wohl die allerbeste Stelle ausgesucht :scream:




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Trotz Seresto-Bändern und Z-Snack und Ultraschall-Clip: Über Pepe sind 3 kleine Zecken marschiert, die ich aber direkt einsammeln konnte. Und von Leo habe ich eine vertrocknete kleine und eine proppevolle dicke Zecke entfernt. Noch mehr kann man doch wirklich nicht gegen die Sch...viecher unternehmen!?!?!? Ich krieg die Krise......

  • Angel hatte neulich auch eine Zecke. Definitiv aus unserem Garten , weil bei Wärme / Schwüle brauch ich ja nicht mit ihr ins Feld gehen. Ekelig diese Viecher.

  • Nöö....ich muss es noch bestellen:anonym:


    Aber seit ich mir fest vorgenommen habe es zu bestellen.....hatte sie nur eine krabbelnde die ich sofort entfernt habe.


    Kam zeitlich bislang nicht dazu an den PC zu gehen und über Handy ist so mühsam....aber morgen.....Bommel und Fine brauchen auch wieder Heu:ja: was ich bei einer speziellen Firma bestelle.


    Suse

  • BE uns halten sich die Zecken noch in Grenzen, leider finde ich aber nur angedockte, beim Aufsprung tauchen die gleich unter.

  • Bei uns zum Glück wieder Zeckenpause....

  • Gestern hatte Robin eine Zecke am Hals und ich kam dann ganz locker mit

    dem kleinen grünen Zeckenheber und vielen Leckerlis, setzte mich neben ihn

    und versuchte so ein bißchen beruhigend auf ihn einzuwirken aber da hatte ich

    die Rechnung ohne ihn gemacht, ein total durchgeknallter pubertierender Junghund

    aus dem Tierschutz macht da nicht mit:Nein:. Nach einer dreiviertel Stunde, mit Hilfe

    meines total genervten Sohnes, hatte ich dann Erfolg :].

  • Nachdem Stella heuer auch extrem viele von den Viechern hatte und dann sogar zwei auf mir waren ... hab sie erst entdeckt, als sie bereits angedockt waren ... igitt!! ... trägt Stella nun auch das Seresto Band. Zu Beginn hab ich noch eine mittelfette Zecke an ihr gefunden, seit ca. 2 Wochen war nichts mehr. Hoffentlich bleibt es so ...

  • Ich glaube inzwischen, dass es eine 100%ige Sicherheit nicht gibt, aber wenn es doch mal so ein Mistvieh wagt und schafft sich anzudocken, stirbt es wohl ganz schnell ab