Zeckenzeit ab wann?

  • wir hatten heute auch die erste angedockte und 2 laufende Zecken. Auch die vergangenen Tage habe ich 2 laufende Zecken abgelesen.

  • Bei uns ist die Saison auch eröffnet. ;-)

    Letzte Woche die erste Zecke bei einem Kundenhund im Salon, am Wochenende die erste Zecke bei Annie.

    Panik verursacht das aber nicht, ist eben jedes Jahr wiederkehrend wie die Jahreszeiten.


    Chemiebomben lehnen wir mittlerweile ab, wir benutzen in Hochphasen lediglich Ballistol Animal direkt vor dem Spaziergang und ansonsten "scannen" wir die Hunde

    öfter mal durch. So bekommen wir die Zecken sehr häufig,bevor sie angedockt haben.

  • Autsch, geht es also los.

    Eins meiner Mittelchen ist Lavend-öl, ein Tropfen in den Nacken- Sonst habe ich Exspot genommen., wenn es zu arg wurde . aber pro Hund nur 1/2 Ampulle und dies aller ca. 8 Wochen.

    Mein TA schwört auf das Halsband Kiltix

    Danke für den guten Tip! Werde mir auch mal fürs erste Lavend- Öl besorgen!

  • Wir wohnen leider auch in einer Zeckengegend und deshalb habe ich eine Frage an euch: Was verwendet ihr für Zeckenmittel? Habe bei Maya Kokosöl verwendet, hat aber nicht viel gebracht, immer wieder Zecken. Meine Tierärztin hat mir dann Bravecto, eine 3 Monats Kautablette empfohlen, die ich einmal gegeben habe, aber danach hatte sie wochenlang Durchfall und so schied auch das aus.... also wieder die Zeckenzange aktiviert:(:(

    Kessie ist ja noch so klein und da ich gerade gelesen hab, dass es anscheinend schon los geht mit den Blutsaugern, sollte ich mich mal informieren.

    Hallo Lylian,


    von dem Bravecto würde ich die Finger lassen -- lies mal die Bewertungen im Internet -- meine Freundin hat das bei ihrem groß Hund gegeben und der hatte schwere neurologische Ausfälle -- zum Glück waren die nach ein paar Monaten wieder vorbei. -- Bei unseren kleinen Hunden und insbesondere jungen Hunden würde ich auf jeden Fall etwas anderes nehmen. Ich habe von SERESTO das Halsband -- (bei Mona im letzten Jahr nicht mehr) - - aber Kayleigh kommt super damit klar und bekommen nächsten Monat ein neues. Die halten 7-8 Monate. Die Hunde meiner Tierärztin haben es auch. Allerdings würde ich es nicht bei einem Welpen anwenden, sondern erst mit ca. 15/17 Monaten.


    LG

    Claudia

  • Hab auch schon eine Zecke bei Reiki entdeckt obwohl wir eigentlich auch kein typisches Zecken gebiet sind. Aber bisher nur auf ihn rumgekrabbelt.

    Letztes Jahr hatte ich auch eine gesehen auf seinem Köpfchen, rumgekrabbelt, ich glaub es war November oder sogar Dezember.

  • ...und schon wieder eine.....

    Eigentlich möchte ich noch keine Chemie geben, aber mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben :thumbdown::daumenrunter:

  • Wir hatten auch schon zwei :nee: muss umbedingt wieder meinen Bioresonanz Chip aufladen lassen, damit sind wir im letzten Jahr recht gut gefahren zusammen mit Kontrolle nach jedem Spaziergang

    Frage: Was ist ein Bioresonanz Chip?