Zeckenzeit ab wann?

  • Ich kanns nur mit den Haken. Meine Mama macht Zecken auch immer einfach mit den Fingern raus, war noch nie ein Problem und ist somit immer meine erste Wahl ;-):D

  • Na dann her mit deiner Adresse und bei der nächsten Zecke bin ich da :D


    nein ich hab schon Gänsehaut wenn ich die Dinger nur an Guli seh ,,, GsD war das erst unsere zweite Zecke ...


    mich schütelts jetzt noch ... grrrr

  • Echt? Ich schwöre auf diese Haken. Bei Menschen gehen die übrigens auch gut :D
    Mit den Fingern kann ich das nur, wenn das Zeckchen schon etwas im Bäuchlein hat, sonst habe ich nichts zum Greifen :-(

  • mein erstes zeckenerlebnis werde ich nie vergessen. Maya hatte eine Zecke direkt beim Auge... ich hab es zuerst mit den fingern probiert, nicht geschafft, danch mit der pinzette - nicht geschafft. Ich hab dann aufgegeebn und bin zum tierarzt gefahren *peinlich peinlich*
    Tja, der nette Tierarzt hat mich nicht ausgelacht,... nein nein... er hat mir dann so eine Zeckenschlinge gezeigt. Die ich mir draufhin gleich gekauft habe, seitdem absolut kein problem. Geht total einfach, und es geht auch alles mit raus.


    Hier der Link:
    http://www.mit-seil-und-knoten…on=ViewProductDetailImage

  • Schon bei den Filmen gruselts mich :bah: . Ich ekel mich total vor diesem Viehzeug. Ich habe auch solch einen Zeckenhaken und eine Zeckenkarte. Brauchte Beides zum Glück noch nicht. Meine Schwatten hatten noch keine Zecke :anbet:

  • Ich komme immer noch am besten mit der normalen Zeckenzange klar.
    Über die Zecke greifen und dann drehen bis sie draussen ist ;) Am Auge muss man natürlich sehr vorsichtig sein.
    Die Karte hab ich mir auch gekauft, die funktioniert aber nicht gut :(
    Kann mich ja auch ekeln, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
    Was tut man nicht alles für seine Knuffies :D

  • Da es heute so schön war (22 C) :frühling: waren wir den ganzen Nachmittag bei meiner Oma im Garten, als wir dann abends rein sind, hab ich gleich zwei Zecken von Fergie runter geklaubt.... :daumenrunter: waren noch nicht festgesogen darum hab ich sie einfach so runter nehmen können.... Jetzt muss also schnell wieder Zeckenschutz her....


    Was nehmt Ihr denn so gegen Zecken beim Hund?

  • Wir haben auch ein paar Zecken runtergeklaubt während einem ausgedehnten Spaziergang im Wald. Wir waren schon überrascht, dass die Viecher schon wieder aktiv sind. Tja, da hilft leider nur eins : Zeckenschutz auftragen :ah:

  • Wir haben diesmal Frontline von der TÄ bekommen. Sobald es losgeht, bekommen das sowohl Willi als auch die Katzen. Bin ja gespannt, denn eigentlich halte ich von Frontlne nicht so viel und war eigentlich auf das Prac-Tic aus ;-) :D
    Wenn bestelle ich mir das einfach übers Internet...

  • Hallo,


    Frontline habe ich nur in unserer Anfangszeit benutzt, 1-2 Woche hatten wir da nur Ruhe :daumenrunter:
    Wirklich 4 Wochen wirkt bei uns nur Exspot. Die Bersteinkette habe ich auch schon probiert und trotzdem habe ich Zecken gefunden.
    Wir hatten die erste Zecke vor ein paar Tagen - die Bernsteinkette habe ich trotzdem eben herausgekrammt, sieht ja auch ganz niedlich aus :tuete:
    So lange ich nur vereinzelt Zecken finde, warte ich noch mit dem Spot-on.
    Advantix hatte ich noch nie, scheint aber auch so wirksam wie Exspot zu sein. Mal schauen, was unser neuer TA empfiehlt ;)

  • Ich fahre jetzt gleich zur TÄ, Advantix holen. Wolle ja eigentlich nicht, aber es hilft nix. Freitag + Samstag zwei saugende, Sonntag drei saugende und heute Vormittag schon wieder eine - ätzend :daumenrunter:

  • Ja, dieses Jahr sind die dinger ätzend. Ich laß ja das alte Scalibor vom Vorjahr immer so lang drauf, bis es nicht mehr hilft. Voriges Jahr war das im Juni, heuer ist es jetzt schon so weit ...

  • Boah gestern hatte Idchen ein ,die hatte sich schon angesaugt ,eben nach dem Spaziergang hab ich beide durchgebürstet ist schon 3 Stunden her ,
    und eben hab ich mit Idchen auf dem Sofa gelegen er legt sich immer in mein Kniekehle ,und jetzt kribbelt es mich am Arm ein Zecke HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFFFEEEEEEEEEEE mich schüttelt es .
    Morgen geht es zum TA das Mittel holen ,vielleicht sollte ich es mir auch aufs Haupthaar streichen :ironie: :tuete: :rot: