Zeckenzeit ab wann?

  • Ich kanns nur mit den Haken. Meine Mama macht Zecken auch immer einfach mit den Fingern raus, war noch nie ein Problem und ist somit immer meine erste Wahl ;-):D

  • Na dann her mit deiner Adresse und bei der nächsten Zecke bin ich da :D


    nein ich hab schon Gänsehaut wenn ich die Dinger nur an Guli seh ,,, GsD war das erst unsere zweite Zecke ...


    mich schütelts jetzt noch ... grrrr

  • Echt? Ich schwöre auf diese Haken. Bei Menschen gehen die übrigens auch gut :D
    Mit den Fingern kann ich das nur, wenn das Zeckchen schon etwas im Bäuchlein hat, sonst habe ich nichts zum Greifen :-(

  • mein erstes zeckenerlebnis werde ich nie vergessen. Maya hatte eine Zecke direkt beim Auge... ich hab es zuerst mit den fingern probiert, nicht geschafft, danch mit der pinzette - nicht geschafft. Ich hab dann aufgegeebn und bin zum tierarzt gefahren *peinlich peinlich*
    Tja, der nette Tierarzt hat mich nicht ausgelacht,... nein nein... er hat mir dann so eine Zeckenschlinge gezeigt. Die ich mir draufhin gleich gekauft habe, seitdem absolut kein problem. Geht total einfach, und es geht auch alles mit raus.


    Hier der Link:
    http://www.mit-seil-und-knoten…on=ViewProductDetailImage

  • Schon bei den Filmen gruselts mich :bah: . Ich ekel mich total vor diesem Viehzeug. Ich habe auch solch einen Zeckenhaken und eine Zeckenkarte. Brauchte Beides zum Glück noch nicht. Meine Schwatten hatten noch keine Zecke :anbet:

  • Ich komme immer noch am besten mit der normalen Zeckenzange klar.
    Über die Zecke greifen und dann drehen bis sie draussen ist ;) Am Auge muss man natürlich sehr vorsichtig sein.
    Die Karte hab ich mir auch gekauft, die funktioniert aber nicht gut :(
    Kann mich ja auch ekeln, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
    Was tut man nicht alles für seine Knuffies :D