Zeckenzeit ab wann?

  • Ja, ich :ja: Zu Beginn der Zeckenzeit, die bei uns recht spät einsetzt, hat es entweder geholfen bei uns oder es waren einfach wenig Zecken.
    In der "Hauptsaison" habe ich es abgenommen, da hat es nichts mehr gebracht und in der Nachsaison habe ich es wieder angelegt - siehe Beginn der Zeckensaison.
    D. h. also, so richtig kann ich es gar nicht sagen, aber ich werde es in diesem Jahr erstmal wieder nehmen.


    Bei irgendjemanden muss es gut gewirkt haben, ich weiß jetzt nciht mehr, war das Babywolf?? Vielleicht steht das in diesem Thread, denn von derjenigen hatte ich auch die Adresse :ja:

  • Ich mußte schon jedem Hund schon eine vollgesogene Zecke entfernen! :bah:


    Nun gibt es auch wieder Knofi ...mal sehen, wie lange wir die Spo-on -Zeit noch überbrücken können.


    Bei den nächsten "Zeckenangriffen", muß leider wieder die Chemiekeule her! ;-(

  • Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bernsteinketten als Zeckenschutz?


    Ich hatte bisher Frontline und Scalibor.


    GLG
    Larissa


    Wir haben letztes Jahr an der Ostsee Urlaub gemacht und waren auch auf der Insel Fehmarn, dort habe ich zum Erstenmal von den Bernsteinketten für Hunde gehört...der Verkäufer meinte das sie gut helfen...wenn der Hund die Kette um hat soll das Fell sich Statisch aufladen und die Zechen so vernhalten...hörte sich für mich gut an...habe dann auch eins gekauft.. an der Ostsee gibt es wohl wenig Zecken, aber hier bei uns sehr sehr viele und das Bernsteinhalsband hat geholfen, Kimba hatte nicht mehr soo viele Zecken, also hat es geholfen..leider ist dann der Verschluß kaput gegangen...werde aber schauen, das ich wieder ein Bernsteinhalsband bekomme..


    Fronline hilft bei Kimba leider nicht mehr, muß dann schon etwas stärkeres nehmen :-( , was ich aber nicht gut finde....darum werde ich es wieder mit der Bernsteinkette versuchen...


    Gestern habe ich bei Kimba die Erste Zecke gefunden :bah:

  • Fronline hilft bei Kimba leider nicht mehr, muß dann schon etwas stärkeres nehmen :-( , was ich aber nicht gut finde....darum werde ich es wieder mit der Bernsteinkette versuchen...


    Gestern habe ich bei Kimba die Erste Zecke gefunden :bah:

    Meine TÄ hatte mir im letzten Jahr Prac-Tic empfohlen. Die Jungs hatten seitdem nicht eine einzige Zecke :thumbsup: . Ich finde es super. Hab vor 2 Wochen Beide wieder beträufelt :ja:

  • Den Laden auf Fehmarn kenne ich auch, von dort habe ich auch die Kette, allerdings über's Netz bestellt.
    An der Ostsee gibt es wirklich kaum Zecken, Kessie braucht im Urlaub generell keinen Zeckenschutz.

  • Meine TÄ hatte mir im letzten Jahr Prac-Tic empfohlen. Die Jungs hatten seitdem nicht eine einzige Zecke :thumbsup: . Ich finde es super. Hab vor 2 Wochen Beide wieder beträufelt :ja:


    Hallo Gudrun, danke für den Tip :ja: Werde es probieren....


    Das habe ich gefunden und es hört sich gut :)


    Kann dir nur die TIC_Clip Anhänger von Anibio empfehlen.Die hab ich von meiner Tierheilpraktikerin bekommen.
    Die kommen ans Halsband ran und sind Giftfrei und 2 Jahre wirksam.


    Hier mal ein paar Daten:
    völlig giftfrei
    frei von Insektiziden
    Wirkt auch gegen Läuse milben und Sandflöhe
    Wasserbeständig
    Für Mensch und Tier absulut ungefährlich
    Geruchsneutral
    Bei Jungtieren und Welpen jederzeit anwendbar


    Gebrauchfertige TIC-CLIP Anhäger enthalten eine aufgeprägte bioenergetische Ladung und eine Spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotenzial und sehr großer Speicherkapazität.
    Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres (unabhängig von dessen Größe)ein besonderes Schwingungsfeld ,das die Zecken oder Flöhe nicht mehr auf Hund oder Katze reagieren lässt.



    Soviel dazu
    Hab auch erst nicht geglaubt das diese Plakette hilft.
    Habe sie jetzt ein Jahr und muß sagen sie hilft wirklich.
    Lisa war immer Zeckengeplagt aber jetzt ist endlich ruhe.


    Also werde ich es versuchen, weil Versuch macht ja bekanntlich klug :ja:


    @ Birgit, ja es ist schon toll das es an der Ostsee wohl kaum Zecken gibt und Kimba und auch wir fühlen uns dort total wohl :ja: Im Mai geht es wieder an die Ostsee :baby: haben ein schönes kleines Haus mit eingezäuntem Garten für Kimba :] von dort aus geht es auch sofort, ohne Leine über einen Feldweg zum Hundestrand....ein Paradies für Kimba :]

  • X( so nun sind sie bei uns angekommen die Zecken


    nur ich bin zu blöd sie zu entfernen :panik: hab noch keine Routine drin ... und hab die Zecke promt kaputt gemacht :(


    Kann jetzt was passieren ? ? ? hab die Stelle gleich desinfiziert und Bepanthen drauf gemacht ... die nächte Zecke lass ich vom
    TA entfernen und lass mir dann genau ganz erklären wie das geht ;-(


    Und diese müssen wir gestern auf einer der abendlichen Gassirund aufgesammelt haben, und das war alles Gehweg mit Büschen und
    Wiese ... an der Strecke da geh ich nicht mehr Gassi :Nein:

  • Liebe Renata,
    kauf Dir im Zoohandel die Zeckenhaken, die sind total super, damit bekommst Du jede Zecke heraus - ganz kleine und große.


    http://www.zooplus.de/shop/hun…detuer/zeckenzangen/11836


    Unsere sind grün - nur damit Du weißt, wonach Du gucken musst.

  • Birgit ... :panik: ich hab den Zeckenhacken in grün, zwei Größen :ja: , damit gings nicht,
    ich hab die Zeckenkarte damit gings auch nicht ... und mit der Pinzette ist es dann passiert :-( ,


    es war eine doofe Stelle :rot: ziemlich nah am besten Stück eine jeden :hehe: Rüden
    und wie immer ist man in so einer Situtaion allein 8o und keiner ist da zum Hund festhalten ...


    naja scheint aber öfter zu passieren, hab mal gegoogelt und da wird geraten wenn es sich nicht
    entzündet, einfach zu lassen ... und dann würde sich das von selbst erledigen ... es ist nicht rot,
    zwar ein bischen dick ... aber nicht entzündet, habs ja gleich desinfiziert :ja: