Zeckenzeit ab wann?

  • Bei Zoey hilft das Seresto genauso wenig wie das Scalibor. Gestern 3 angedockt, unterschiedlich groß und 5-6 krabbelnd. Heute 11 angedockt, bis auf zwei halbfette alle sehr klein und tot.


    Ich weiss schön langsam nicht mehr, was ich machen soll... Ausser sie nicht mehr aus dem Haus zu lassen...

  • Silvia, das ist ja grässlich.
    Auch, wenn Ihr mich jetzt haut, wegen den vielen Zecken an Escada habe ich doch zur Homöopathie gegriffen :rot: Ein Tipp von einer Physiotherapeutin aus dem Netz - pro Woche 1 Globuli Ledum C 30. Gestern hat Escada dies das dritte Mal bekommen, also genau 15 Tage, sie hatte bisher eine angedockte Zecke und die einen Tag vor Gabe der zweiten Dosis. Für uns ist das nach den Massen seit irgendwann April fast ein Wunder.
    Kann ja Zufall sein, hörte aber ganz plötzlich auf.


    Und - wir sind ja mit einer THP in Kontakt und die empfiehlt gegen Zecken neben anderen Mittelchen das hier ab und an genannte Ledum D 200.


    Ich bin einfach nur froh, dass es so ist wie es ist und mir ist es auch egal, was wer schreibt dazu.
    Ich melde mich mal in ein bis zwei Wochen wie der Stand ist.

  • Nachdem wir jetzt nochmal zwei Zecken abgepflückt haben, hab ich ihr jetzt auch Ledum gegeben, in der C30. Bei 13 Bissen wahrscheinlich nicht verkehrt ...

  • Ich bin mit den Zecken auch am Verzweifeln. Gerade habe ich 6 krabbelnde von Lotte abgesammelt und zwei angesaugte entfernt. Wir waren nur 15 Minuten unterwegs.
    Sie hat das Mittel von Petvital drauf, das hilft absolut nicht - ausser das sie sich noch mehr kratzt :kopfkratz:
    In Mecklenburg waren auch so viele Zecken......

  • Uns gehts auch nicht anders. Hab mir heute das ledum c30 in der online Apotheke bestellt und hoffe auf Wirkung.


    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

  • Wir haben seit ein paar Wochen keine einzige Zecke mehr gehabt... Ob's am Novermin und dem Ballistol stichfrei liegt oder vielleicht doch an der extremen Dürre? Hm... Eigentlich egal, ich freu mich, dass es so ist.

  • Wir haben nach wie vor auch keine, außer vor ein paar Tagen, da hab ich eine tote, aber nicht angedockte im Fell gefunden.... Komisch :kopfkratz:
    Vielleicht liegt es ja wirklich an der Dürre und nicht am Ledum? Aber im kühlen Wald hier ist ja auch nix.........

  • Zecken mögen es warm und feucht. Die trockene Hitze ist nichts für sie. Meine Mädels hatten seit April keine Zecke mehr, deswegen blieb es bei einmaliger Gabe von Fletic Spot-on, was mich sehr freut :)

    Liebe Grüße von Joanna mit Celine und Donna

    Asja :tricolor: (9.02.2004-15.01.2015), Bobby :ruby: (26.07.2007-21.09.2016), Ronja :blacktan: (28.03.2011-16.11.2023) und Kiss :blacktan: (23.09.2009-10.01.2024)
    für immer im Herzen

  • Das scheint Theorie zu sein, Joanna... Bei uns waren April und Mai bis Mitte Juni die trockensten Monate an die ich mich erinnern kann - und wir hatten eine wahre Zeckenplage, trotz natürlicher Und chemischer Mittel. Erst seit gut zwei Wochen regnets wieder ab und an, und jetzt werden die Zecken deutlich weniger... Wir schaffen jetzt schon Spaziergänge, wo ich nur 1 oder 2 Zecken finde...

  • Bei uns war es eigentlich fast durchgehend trocken und so wenig Zecken wie dieses Jahr habe ich seit 2004 nicht gesehen.
    Es ist wahrscheinlich regional...

    Liebe Grüße von Joanna mit Celine und Donna

    Asja :tricolor: (9.02.2004-15.01.2015), Bobby :ruby: (26.07.2007-21.09.2016), Ronja :blacktan: (28.03.2011-16.11.2023) und Kiss :blacktan: (23.09.2009-10.01.2024)
    für immer im Herzen