Krallenhülsen liegen rum

  • Vor einigen Wochen hab ich im Hundebetterl eine Krallenhülse gefunden. Ich vermute, daß sie von Luna war. Hab beide Hunde untersucht, aber nichts gefunden. heute mittag ist wieder eine Krallenhülsen von Luna im Wohnzimmer gelegen. Was hat das zu bedeuten? Ist das normal oder ist das ein mangel?

  • So richtig Ahnung hab ich da jetzt auch nicht Jutta, vor allem nicht bei Hunden. :ka:


    Von unserer Katze liegen aber öfter so Hülsen auf ihrem bevorzugten Schlafplatz rum und ich denke das das normal ist.


    Mal schauen was da so die Experten sagen.

  • Nee, also so 100 % normal wie bei Katzen ist das nicht. Also bei Katzen muss das ja fast so sein, dass sie sich die Krallen so abschaben, dass da ne Hülle übrig bleibt. Bei meinen Hunden hab ich das eignetlich nur mal erlebt bei der Daumenkralle, also die etwas hochstehende Kralle an der Vorderpfote, als ich die mal eine Weile nicht geschnitten hatte. Da lag auch irgendwann mal so eine Hülle da rum, die Kralle selbst sah aber auch leicht wund aus, eher so, als wäre es abgesplittert. Schlimm ist es aber nicht, also ich denke mal nicht, dass es ein Mangel ist, sondern eher zu lang oder irgendwo hängen geblieben.

  • So, der Veit hat gefragt, aber diesen Thread nicht mehr gefunden, steht im Impfthread von ihm wegen Billy.
    Veit schreibt, dass der TA gesagt hatte, es kann ein Pilz sein und es besser ist, wenn da mal ein TA draufguckt.

  • tut mir leid - aber dass kann ich mir jetzt mal gar nicht vorstellen :rot: Soll das heißen, die krallen selber sind noch dran, aber die hülsen (die doch eigtl "unten" sind, Oder??) sind abgefallen??? Find ich komisch :?:


    Ich würd trotzdem mal nen TA draufschaun lassen, bevor irgendwas ist?? Es sind ja jetzt auch schon mehrere abgefallen, oder??


    und klitzekleines PS: Woher weißt du, dass das luna´s krallenhülsen sind? :rot:

  • Habe mal Google gefragt, Antwort kam: meinten Sie Rollenhülsen? Allerdings zeigten die angebotenen Seiten dieses nur im Zusammenhang mit Katzen, nur ich finde sie auch schon mal. Trotz regelmäßiger Krallenpflege, ohne Wunde und alle Krallen sind vorhanden, aber ich bin ja oft der Meinung: beim Cavalier muß eine Katze mit in der Linie sein :D