Zeigt her eure Fellpflege Utensilien

  • Ich hab neben den üblichen Kämmen und Borstenbürsten noch diese Bürste hier. Die hat rotierende Zinken und ich versteh zwar nicht, wie das physikalisch geht (vielleicht durch Elektrostatik oder so), aber die holt extrem viel und gut die Unterwolle raus. Man merkt, dass die überhaupt nicht ziept. Anuka ist da sehr sensibel und ist absolut kein Fan vom Bürsten, aber hier merkt man, dass es ihr nicht unangenehm ist. Kann ich sehr empfehlen.


    IMG_2131.JPG

  • Ich hab einen Kamm mit rotierenden Zinken und den verwende ich sehr gerne für die Ohren, die zipt fast gar nicht.


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

  • Den Kamm hab ich auch, aber dass es da auch eine Bürste gibt, wusste ich nicht. Die besorge ich mir dann doch auch noch....

  • Danke, Nadine. Den Kamm hab ich damals auch im Fressnapf gekauft, aber die Bürste noch nie gesehen....

  • Ich habe auch die grüne ActiVet Bürste ,

    ich finde sie klasse :)

    Ansonsten haben wir noch

    einen rotierenden Kamm ( heisst der so :Kinn:)

    normale Bürsten und Schere .

  • Ich benutze am liebsten die DoggyMan Drahtbürste, die Aktivet (rot/silber), die Maison Pearson als reine Naturborste und jeeeeede Menge Kämme:rolf:

    Ein Kamm um totes Fell und Unterwolle rauszuziehen

    Ein Kamm für dicke Flauscheohren

    Ein Kamm für mal eben schnell schick machen

    Ein Kamm fürs "Finish"

    Ein Minikamm für die Handtasche

    Ein Kamm für Nias Fell

    Ein Kamm für Minchens Fell

    Ein Kamm für Romy

    Ein Kamm, den ich schon habe, aber es gab ihn noch in anderen Farben...:rolf::rolf::rolf:

  • Und jetzt kommt die Frage aller Fragen :

    Wieviel Kämme und bürsten benutzt du für dich? :lol:

  • Ich habe heute die grüne Acivet bekommen und natürlich gleich ausprobiert.:baby:

    Mara war nicht sonderlich begeistert :flucht:, aber da kommen ja Unmengen Fell aus dem Japanspitz:schock:

    vor allem während dem Fellwechsel.


    Ich bin froh, dass ich gewechselt habe.

  • Ich habe heute die grüne Acivet bekommen und natürlich gleich ausprobiert.:baby:

    Ich kann die Bürste auch weiter empfehlen :daumenhoch: