Krallenschleifer

  • Hallo!
    Ich muss Pino alle paar Wochen die Krallen schneiden, lästig und für mich immer mit der Sorge dass ich zu viel wegschneide.
    Unsere Krallenzange ist aber auch unpraktisch (Guillotine), daher wollte ich heute eine neue bestellen, die offen ist ohne dass man die Krallen einfädeln muss...
    Ich bin dann auf eine Krallenschleifmaschine gestoßen, da entfällt dann schon mal das splittern und man quetscht nichts. Schon bestellt ;-)
    Kennt das jemand von Euch? Sieht bisschen aus wie ein Nasenhaarschneider und funzt mit USB.


    Wiederaufladbare Haustier Krallenschleifer Nagelschleifmaschine, Leise & Zwei Geschwindigkeitsmodi, Vacnite USB Aufladung Nagel Trimmer für Sanfte Pfoten, mit Pfoten Pflegewerkzeuge für Hunde, Katzen https://www.amazon.de/dp/B074H…sw_r_cp_apa_7ZRDAb801V7H9


    Und noch eine Frage, klackern die Krallen bei euren hörbar am Parkett oder sollten sie lautlos sein wenn korrekt geschnitten?
    Hier klackert immer was....aber OK, durch sein Alter hat Pino auch einen Altherren-Schlurf- Gang ;-))

  • Hmm, die Bewertungen lesen sich ja positiv... und bei dem Preis denk ich auch drüber nach. Ich muss Lena nämlich auch die Krallen schneiden und schleifen wäre mir da schon lieber. Sag mal Bescheid, ob das Teil funzt!


    Klackern dürfen die Krallen auf dem Parkett. Sie sind zu lang, wenn sie im stehen den Boden berühren (also dass echt kein Papier mehr zwischen geht)

  • Eins meiner vielen Spielzeuge für Problemhund mit "Haarspitzenkatharr" :rot:


    Erstmal schneiden sollte man schon und kann dann weiter abschleifen.
    Ich arbeite lieber ohne die durchsichtige Schutzkappe, bin aber auch gelernte Fußpflegerin.
    Man muss immer aufpassen, das wird sehr heiß am Nagel. Also nur kurz an einer Stelle und mit kleinen Pausen weiter schleifen.
    Ich habe dieses Gerät: http://www.zooplus.de/shop/hun…0eYg6KEAQYASABEgKN7vD_BwE


    Ich habe bei Finja im Moment ein richtiges Krallenproblem...kann es sein, dass die Nägel im Alter immer weiter oben rund wachsen?
    Zudem habe ich hier eine Aggroqueen mit schwarzen Nägeln :S


    Ich bin ja echt nicht zimperlich, aber das ist hier immer ein riesiger Akt.
    Letztes Mal habe ich sie mir nach 10 Minuten Kampf geschnappt und bin zum Tierarzt. :cursing: Da hat sie ja immer Schockstarre. Ich könnte sie dort wahrscheinlich auch auf dem Behandlungstisch abstellen und selber schneiden, aber hier zu Hause....grrrrrr

  • Sooo, das Maniküreteil ist heute angekommen und wurde natürlich gleich ausprobiert!
    Also, Wunder sind keine zu erwarten (in Zentimetern gerechnet), aber in ca. 10 Minuten habe ich Pino's vordere Krallen abgefeilt, sie sind wunderbar rund und glatt und nicht splitterig und es ging ganz entspannt. Er lag schläfrig auf der Seite, ich hab jede einzelne Kralle abgeschliffen.
    Zu lang sollten sie nicht sein, aber wenn man nach dem Kürzen regelmäßig (1x wöchentlich?) damit die paar Millimeter abfeilt, sollten sie schön kurz bleiben. Oder eben mehrere Sitzungen daraus machen.
    Ich bin zufrieden damit und kann es allen "Krallenschneid-Phobikern" empfehlen ;)

  • Oh, ich habe ganz vergessen den Aufsatz komplett abzunehmen, sodass man nur den Schleifstein sieht. Das ist "fast Grinding" und sollte dann schneller gehen. Peinlich!
    Probier ich morgen und berichte :-)

  • Ja genau, das Set für 15,90, da ist noch ein Krallenclipser und eine Feile dabei.
    Leider kann man den Schleifstein aber wohl nicht wechseln... Soll zwar ein langlebiger "Diamantschleifstein" sein, aber ich denk mal, sowas wird doch früher oder später auch stumpf...?
    Bei Oster gibt's sowas zum austauschen. Aber der ist nur batteriebetrieben.

  • Das finde ich eine gute Idee. Bei Gerry ist das Krallenschneiden auch immer
    ein Wahnsinns Aufwand. Er ist so kitzelig. ^^ Und bei den schwarzen
    Krallen weiß man tatsächlich nicht, wie weit man gehen kann. Mit der Zange
    ist es besonders schwer, die Daumenkrallen zu schneiden.

  • Wir haben auch Probleme beim Krallenschneiden. Bei den beiden älteren Damen geht es, aber Tokia :verwirrt:
    Bei mir war ja mal ein Jack Russel in Pflege, Frauchen war im Krankenhaus, dem wurden auch noch nie die Krallen geschnitten. Es kommt sicher auch darauf an, auf welchem Untergrund die Hunde laufen. :ka:


    Hella