FLETIC gegen zecken

  • Hallo
    kennt einer Fletic spot on? Habe gerade mal beim tierarzt angerufen.Kosten 6 ampullen 38,72 und ist derselbe wirkstoff wie advantix.hat jemand damit Erfahrung?????

  • Hallo Sandra,


    ich hab es noch nicht gegeben, weiss nur das es der Generika von IDT ist.


    Ich gebe überhaupt kein Frontline oder Expot mehr, sondern nur noch ein Abwehrkonzentrat mit Teebaumöl, Jojobaöl, Lavendelöl und Geraniumöl. Man gibt davon jeweils einen Tropfen auf den Ohrzapfen und das über 2 Wochen tgl. danach genügt eine Anwendung von 2 bis 2 mal die Woche.


    Seit letzten Herbst verwende ich es nun schon und bin absolut zufrieden. Während unseres Umzugs habe ich ein paar Wochen ausgesetzt und promt krabbelte eine Zecke auf ihm rum, die Claudia zum Glück gleich entdeckt hat. Nun bekommt er es wieder regelmäßig und hat bislang keinerlei Probleme mehr.


    Viele Grüße
    Stefanie

  • @Stefanie


    Obwohl ich es ja wegen dem Teebaumöl erst nicht anwenden wollte, habe ich es doch genommen, aber leider, die Zecken haben uns trotzdem überfallen. Ich denke mal, im Norden ist es mit den netten Tierchen nicht ganz so schlimm, oder, denn mal eine ohne Mittel???? Kessie hatte in der Woche mindestens 5 bis 10 Stück ohne Mittel :(

  • @ Birgit: Das tut mir leid X( aber Dusty war ja auch noch nie sooo anfällig für Zecken, ohne irgendetwas hat er wohl mal welche, aber nie so das man tgl. zieg absammel muss.

  • Zitat

    Original von Birgit
    @Stefanie
    Ich denke mal, im Norden ist es mit den netten Tierchen nicht ganz so schlimm, oder, denn mal eine ohne Mittel???? Woche mindestens 5 bis :(



    Birgit,


    ich denke auch, dass es bei uns im Süden mehr Zecken gibt.
    Im Urlaub an der Ostsee hatte Fenja keine Zecke.
    Man kann es auch an den amtlichen Karten sehen, wo die Zeckhauptgebiete sind.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Birgit
    Ich denke mal, im Norden ist es mit den netten Tierchen nicht ganz so schlimm, oder, denn mal eine ohne Mittel????


    Unser Kater hat immer tierisch viele gehabt - bis er sein neues Zeckenhalsband letzte Woche bekommen hat. Also sooo wenig kann es bei uns auch nicht sein... Irgendwo hab ich das ja schonmal geschrieben, dass ich ihm an einem Tag (abends werden die immer rausgemacht, also ist er morgens zeckenfrei raus!) 14 Zecken gezogen habe 8o 8o 8o


    Ich glaub, es kommt auch auf den Hund an... Oder das Blut. Lili hatte bislang vielleicht insgesamt 5 Zecken und musste noch nie behandelt werden, dabei ist sie schon 8. Dies Jahr hatte sie schon etliche auf dem Fell krabbeln bzw leider auch schon welche angedockt und sie wurd nun zum ersten Mal mit Frontline behandelt.
    Dementsprechend scheints echt ne Plage zu geben... :(

  • Auf den amtlichen Karten, die man ja auch in Apotheken findet, wird eigentlich weniger die Verbreitung von "normalen" Zecken, sondern deren Verseuchung mit Borreliose-Erregern angezeigt.
    Zusätzlich gibt es jetzt Tafeln, auf denen die Auwald-Zecke angezeigt wird. Da allerdings ist der Norden schön wenig betroffen :D