Halsumfang Cavalier

  • Hallo Zusammen,


    "wir" haben eine kleine Cavalier Dame. Sie wohnt aber bei meinen Eltern, 340km entfernt von mir ;(


    Ich heirate in ein paar Wochen und glüchlicherweise kommt meine Püppi nun doch mit zur Hochzeit <3


    Ich würde ihr jetzt gerne ein kleines Halstuch kaufen wo "Trauzeugin" drauf gestickt ist.
    Allerding kenn ich ihren Halsumfang nicht. Ich möchte meine Mutter auch nicht fragen da es ja eine Überraschung sein soll.


    Könnt ihr mir bitte sagen was eure Püppis so für Halsumfänge haben?


    Das Halstuch gibt es in folgenden Maßen:


    Klein: Halsumfang 30cm - 37cm
    Mittel: 40cm - 47cm
    Groß: 50cm - 57cm


    Meint ihr klein reicht?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    Kyra

  • Ich denke, es ist deutlich einfacher, wenn du deine Mutter nach dem Halsumfang fragst ;) Zu groß sind die Unterschiede bei den Cavalieren...


    Weisst du wenigstens wie schwer sie ist?
    Bei einer sehr kleinen Hündin würde ich auf die Größe Klein tippen, aber mit dem mittleren Maß bist du auf der sicheren Seite. Meine 2 wiegen um die 9 Kilo und haben einen Umfang von ca. 34 cm

  • Hallo,


    danke für deine Antwort! Unsere wiegt glaube ich nur um die 7.
    Sie ist ein schlechter Esser :/


    Ja gut dann frage ich doch mal lieber nach.....

  • Es soll ein Halstuch und kein Halsband werden ,
    ein Halsband mit Tuch dran ? oder nur ein Halstuch ?
    Wie alt ist deine Püppi , ist sie eher zierlich oder groß ?
    Eventuell kannst du ein Bild einstellen .


    Vom Gefühl her würde ich sagen das kleine reicht ,
    für meine Ladyli , sie war etwas größer als ein Cavalier
    hätte ich das mittlere Maß genommen .

  • So ich hab mich mal eben registriert.... das dauert sonst zu lange mit dem freigeben der Beiträge.


    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ich meine das unsere Püppi nur so um die 7kg wiegt. Sie ist ein schlechter Esser.


    Also entweder kaufe ich, oder näh es sogar selber, diese Flieg/Halsband hier:
    https://simbametnala.com/de/pr…lsband-fliege-rosa-rosen/
    ich finde es halt für den einen Tag etwas teuer. Meine Mutter wird sicher nicht mit so einem Halsband Gassi gehen. Zumal sie eh ein
    Geschirr um hat.


    Alternative 2 ist dieses Halstuch. Das würde ich in rosa gepunktet bestellen mit dem Schriftzug "Trauzeugin" <3
    https://de.dawanda.com/product…79-hundehalstuch-hochzeit

  • Beim ersten Link finde ich die Unterschiede relativ groß für einen Cavalier. Das erste kann zu eng, das zweite zu weit sein:(


    Hier haben wir 9,4 kg, HW 37 bis 38 cm (viel Fell :) )

  • So ich hab mich mal eben registriert.... das dauert sonst zu lange mit dem freigeben der Beiträge.


    Danke fürs Arbeit abnehmen :lol: Apropos Arbeit... sei froh, dass mein Arbeitgeber so tolerant ist :lol: sonst hätte das noch länger gedauert :anonym: Irgendwie muss ja aber das Hundefutter verdient werden.


    Stellst du dich bitte noch kurz in der Rubrik "Vorstellung von Neumitgliedern" vor? Das wäre super!

  • Super!


    Und um zum Thema zurück zu kommen, ich habe zwei Cavimädels, beide zierlich, 7,5 kg, HU bei beiden 30/31 cm. Ich würde das kleinere Halstuch nehmen.

  • Danke! Ich hab das jetzt mal angefragt.


    Ubrigens, Püppi heißt eigentlich nicht Püppi ;) Sie heißt Aika.
    Aber ich nenn sie eiegntlich immer Aiki oder Aiki Maus, Schnecki oder Püppi :love:

  • Ich denke, daß das Kleinere paßt. Bei meinen Mädels 7 und 8 kg auf jeden Fall. Für einen größeren würde es auch noch passen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.