Zecken Impfung?

  • Hallo ihr Lieben.


    Gestern abend auf Vox war die Sendung mein Hund dein Hund. Dort sprach der eine Besitzer von Zecken Impfung was ist das? Welche Mittel sind das? Oder versteh ich das einfach nur falsch und er meint die Spot ons für den Hund?

  • Es gibt eine Borreliose-Impfung für Hunde, die aber sehr fragwürdig ist. Ich habe es vor kurzem wieder gelesen, dass die hier bei uns nichts bringen soll. Es war in einer Hundezeitschrift, weiß aber nicht mehr welche.
    Wenn du deinen Hund gegen die Borrliose Impfen lassen möchtest, dann solltest du vorher den Titer bestimmen haben. Denn hat dein Hund einen Borreliose-Titer und du impfst ihn, dann kann das böse enden. Leider weisen die TÄ nicht darauf hin und impfen einfach.

  • Danke ihr lieben. Genau das was ich mir gedacht habe. Nein ich werde es nicht machen. Ich hatte gehofft es sei was wo die Biester weg bleiben.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Meine Tierärztin hat mir davon abgeraten. Ist also durchaus nicht so, dass alle Tierärzte einfach impfen.


    Ich hatte es auch in Bezug des Titers gemeint. Wenn TÄ davon abraten ist es ja gut. Aber es gibt TÄ, die es impfen wenn es der Besitzer so möchte und die sagen nicht "aber vorher testen wir noch den Titer". Es wird wahrscheinlich nicht oft vorkommen, aber wenn ein Hund einen positiven Borreliose-Titer hat und man würde da einfach reinimpfen, dann kann dies die Krankheit auslösen. Dieses Problem hatte ein ehemaliger Welpenkäufer schon mal.

  • Chelsy ist geimpft, Estelle nicht und ich werde es auch nicht anfangen.
    Erfolg sehr fragwürdig, habe ich inzwischen recherchiert.
    Bis heute meinte ich, daß ich die Zecken gut im Griff hätte mit Schwarzkümmeöl und Lavendelöl-
    Vor 4 Wochen habe ich dann trotzdem noch mit Exspot vom TA wieder angefangen und gestern und heute haben die Biester voll zugeschlagen. Alle angedockt. Vorm 1. Exspot konnte ich sie einfach noch ablesen, aber diese Wochenende...... :nee: