Wie bekomme ich eine riesige, vollgesogene Zecke von meiner Maus?

  • Die Zecke ist riesig und vollgesogen, soo grausig. Wie bekomme ich die am Besten von meiner zappelnden Alina runter? Hat sich schön in der Beuge unter dem rechten Vorderfuss versteckt, schön dicht in den langen Haaren . Sollte die nicht abfallen, die ist prall gefüllt. Ich erwäge schon zu unserer Tierärztin zu fahren, die hat dann hoffentlich ab 9 die Praxis offen . Ich habe Angst, dass das Monstrum platzt, wenn ich da mit der Pinzette rangehe. Was tut ihr in so einem Fall, sorry - stelle mich gerade etwas blöd an ☹. Lg Nadja mit Alina

  • In so einem Fall drehe ich die mit den Fingern einfach runter. Wenn die schon so voll sind, dann geht das viel leichter als wenn sie frisch angedockt sind. Mit der Zange kann man die nur noch schwer greifen.
    So schnell platzt die nicht, da müsstest du sie schon ordentlich zwischen den Fingern einquetschen.

  • Hatte ich auch gerade heute früh...


    Oh man... Ich hatte mir natürlich gleich wieder solche Sorgen gemacht. Sookie lief jetzt heute früh auf einmal total schlecht und hat hinten übel gehumpelt... Ich dachte natürlich sofort wieder an BSV bis ich eine mega riesige Zecke oben auf ihrem linken Hinterfuß entdeckt habe... Beim raus machen, obwohl es einfach ging, hat sie ganz sehr geweint. Ich habe dann noch mal alles abgetastet und bei dem Fuß hat sie ganz doll gejammert. Puh... Ehrlich... War ich jetzt froh, dass das "nur" diese Kackzecke war...

  • Abziehen mit einem kräftigen Ruck.

  • Hatte ich auch gerade heute früh...


    Oh man... Ich hatte mir natürlich gleich wieder solche Sorgen gemacht. Sookie lief jetzt heute früh auf einmal total schlecht und hat hinten übel gehumpelt... Ich dachte natürlich sofort wieder an BSV bis ich eine mega riesige Zecke oben auf ihrem linken Hinterfuß entdeckt habe... Beim raus machen, obwohl es einfach ging, hat sie ganz sehr geweint. Ich habe dann noch mal alles abgetastet und bei dem Fuß hat sie ganz doll gejammert. Puh... Ehrlich... War ich jetzt froh, dass das "nur" diese Kackzecke war...


    Wir hatten gerade auch die gleiche Situation....Luna war so weinerlich und ich habe sie abgetastet und eine große Zecke zwischen den Zehen ihrer Vorderpfote gefunden. Sie hat furchtbar geweint, wenn ich nur an die Pfote gekommen bin. Ich habe die Zecke entfernt und Luna die normalerweise ganz brav ist, hat so furchtbar geschrien und sich vor lauter Schmerz auch angepieselt.Jetzt humpelt sie nicht mehr, aber das Abendessen hat sie dann auch nicht angerührt.

  • Luna hatte heute Nachmittag dann nochmal genau dasselbe nur am anderen Hinterbein... Ich dachte, ich seh nicht richtig...


    Vorhin schwamm noch ne riesige im Hundepool. Ich habe die Nase so voll, am Montag gibts Chemie... Es ist so dermaßen schlimm bei uns, das hab ich so auch noch nicht erlebt.

  • Gerade liege ich im Bett ... Dotti neben mir ... da krabbelt etwas auf meiner Hand ... ich mache das Licht an ... so eine Zeckensau ... :schock:


    Sofort getötet ... :ja:

  • Yuki hatte gestern eine Zecke direkt am "Übergang" zwischen Schwanz und Rücken.....unser Nachbar hat es gemerkt, als er sie gekrault hat. Wir haben die Zecke dann sofort entfernt und ab in den Grill damit....hat das schön "peng" gemacht :lol:


    Also sie hatte bis jetzt 2 Zecken dieses Jahr.....ich glaube ich warte noch ab....für 2 Zecken will ich noch nix auf den Hund schmieren.


    Suse

  • Meine Maedels haben mit dem Scalibor zuhause so gut wie keine Zecken. Jetzt im Urlaub habe ich in vier Tahen schon fuenf dicke, fette abgepflueckt bzw. vollgesogen gefunden. Eine hat Zoey beim Entfernen auch so wehgetan, obwohl sie schon so dick war, dass sie eigentlich problemlos sein haette muessen.

  • Mit dem Scalibor war Dotti lethargisch und hat gebrochen ... da habe ich es abgenommen ... :ja:


    Mit Advantix hatten wir sehr gute Erfolge ... mal abwarten, wie es mit den Zecken hier weitergeht ...

  • Bei uns ist es dieses Jahr so schlimm mit den Zecken. Vor dem Urlaub haben die Mädels das Scaliborhalsband bekommen, aber Anouk hat das gar nicht gut vertragen und fast einen Hotspot bekommen. Daher habe ich es zuhause gleich wieder entsorgt und habe gehofft, dass es mit Kokosöl und Ballistol geht.
    Aber mir reicht es jetzt auch und ich werde wohl oder übel wieder zur Chemie greifen. :smiley-pipe:

  • Wir sind wohl gerade noch in der glücklichen Situation, dass Dolly bis jetzt nur 1 Zecke hatte - aber ich will es mal nicht so laut beschreien.
    Dieses blöde Tier hat sich an ihrem Popo festgesaugt und Dolly hat sich nicht mehr hingesetzt und beim entfernen, hat sie dann doch etwas gejammert.