Pflege der Ohren

  • Das ist ein sogenannter Drycoat. Der besteht aus ganz dünnem Netzstoff.

    Genau...während ich die Ohren föne, ziehe ich diesen an, damit das restliche Fell nicht kreuz und quer fliegt und sie nachher aussieht, wie ein explodierten Sofakissen:lol:

    Nicole , hast du evtl . einen Link wo du den Drycoat bezogen hast ,

    Bei Mäxchen stehen die Haare nach dem Baden immer so ab und macht ihn optisch 5 Kilo schwerer :rolf:

    Und wie lange läßt du den Drycoat dann an ?

  • Barbara, ich habe meine aus England:

    https://drydogcoats.co.uk/

    Ich habe sie bestimmt schon 10 Jahre und die sind mega von der Qualität. Habe mir mal eine zweiten auf Reserve bestellt, falls der eine mal Löcher bekommt, aber nix da:lol:

    Ich weiß aber nicht, ob es sich durch den Brexit lohnt, dort zu bestellen.


    Ansonsten kann man hier noch welche bestellen:

    https://www.royalpaws.de/shop/dry-coat/

    Da kann ich aber nichts zu der Qualität oder Passform sagen, aber zumindest haben sie selber Cavalierrüden 8o


    Achso.. und den Drycoat lasse ich nach dem Fönen noch ca. 1 Stunde an. Also wenn das Fell am Körper auch komplett trocken ist.

  • Müsste ich bei Gerry eigentlich auch aber ich finde es soooo schön mit den längeren Ohren. :herzen1:

    Schönheit verliert an Wichtigkeit, wenn man den Hund dafür quälen muss :ka:

    Liebe Grüße von Joanna mit Celine und Donna

    Asja :tricolor: (9.02.2004-15.01.2015), Bobby :ruby: (26.07.2007-21.09.2016), Ronja :blacktan: (28.03.2011-16.11.2023) und Kiss :blacktan: (23.09.2009-10.01.2024)
    für immer im Herzen

  • Manche Cavaliere haben aber auch einfach ein paar Naturwellen, da wird auch der Drycoat nur kurzfristig etwas dran ändern;)

    Lis aber für dich vielleicht auch mal für das Baden vor einer Show interessant.

  • Schönheit verliert an Wichtigkeit, wenn man den Hund dafür quälen muss :ka:

    Meinst du ich quäle meinen Hund ? Gerry hat nur das Futter in den Ohren und das lässt sich leicht ausbürsten............

  • Christine, habe doch oben geschrieben, warum ich die Ohren immer komplett trocken föne;)

    🤦‍♀️Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :thumbsup:

  • Meinst du ich quäle meinen Hund ? Gerry hat nur das Futter in den Ohren und das lässt sich leicht ausbürsten............

    Nein. Ich meinte meine Kiss und Ronja. Wenn ich ihre Ohren der Schönheit wegen nicht kürzen würde, würde ich sie beim Ohren Kämen quälen.

    Liebe Grüße von Joanna mit Celine und Donna

    Asja :tricolor: (9.02.2004-15.01.2015), Bobby :ruby: (26.07.2007-21.09.2016), Ronja :blacktan: (28.03.2011-16.11.2023) und Kiss :blacktan: (23.09.2009-10.01.2024)
    für immer im Herzen

  • Das verstehe ich. Im Sommer kürze ich bei Gerry auch, aber leicht fällt es mir nicht. :nee:

    Ich stehe aber auch auf dem Standpunkt, wenn der Hund leidet, dann kurz halten. :daumenhoch:

  • Um es Pepe und Leo leichter zu machen, dünne ich den Behang der Ohren immer etwas aus