Kleiner, zierlicher Cavalierbub...Zuhause gefunden :-)

  • Kleiner, zierlicher Cavalierbub sucht dringend ein Zuhause.



    Balou ist ein reinrassiger, typischer Cavalier King Charles Spaniel. Balou's Leben gleicht einem Wanderpokal - zuletzt landete er unverschuldet in einer französichen Tötungsstation, wo er nur alle zwei Tage etwas zu fressen bekommen hat und sich gegen grössere und stärkere Artgenossen ankommen musste - er hat dort sehr gelitten.


    Er ist ein liebenswertes Kerlchen, der gerne Gassi geht und ein umgängicher, liebevoller Begleiter ist. Leider geht seine Pechsträhne weiter. Balou ist schon seit 2 Monaten auf der Pflegestelle und niemand interessiert sich für ihn. Er ist für einen Rüden sehr zierlich. Balou verträgt sich sehr gut mit Artgenossen.


    Wir suchen ein ruhiges zu Hause wo Balou seinen Lebensabend verbringen darf. Er ist super lieb, überhaupt nicht lästig und dankbar.




    Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
    Farbe: tricolour
    Alter: geb. 07/2006
    Grösse: ca. 33 cm - ca. 7-8kg
    Geschlecht: männlich
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Geimpft: ja
    Herkunft: Frankreich
    Verträglich mit Artgenossen: ja
    Verträglich mit Katzen: keine Ahnung
    Verträglich mit Kindern: ja - gerne Grössere


    Vermittelt wird der kleine über den Tierschutz Pfoetchenhilfe-Grenzenlos


    Kontakt: Bianca Stumm 02272. 9929690 (ab 19 Uhr) oder bstumm@phg-ev.de

  • Das tut mir total leid. das sich niemand für ihn interessiert. Dabei ist er so ein süßer. Ich hoffe das er ganz schnell jemanden findet der ihm ein dauerhaftes zu Hause geben kann.

  • Wir drücken für Balou alle Daumen und Pfötchen. Habe es gleich auf die HP kopiert.

  • Ach Gott ...der arme kleine Kerl ,er ist so goldig ...ich hoffe von ganzem Herzen dass Balou bald ein schönes und liebevolles Zuhause findet ,wo man ihn lieb hat .
    Wenn ich ich so was lese blutet mir das Herz



    Liebe Grüße
    Sina und Monika

  • Der arme balou. Ich wüsste jemanden der nur zu gerne einen cavalier bei sich aufnehmen würde, leider hat er jedoch nicht das Geld, die Ablösesumme zu begleichen. Ich werde ihn trotzdem mal den link schicken. ..


    wie hoch ist die Ablösesumme?


    Sollte man wissen wenn man sich umhört, bitte um Info

  • Einfach unverständlich, dass sich keiner für diesen süssen Kerl interessiert!!! :nee:
    Ich hoffe sehr, das sich schnell ein gutes Zuhause für ihn findet!!!!!!

  • @ Billy


    das kann ich Dir leider nicht sagen, ist ja auch
    von Verein zu Verein verschieden :ka:


    ich gehe ja immer nach Alter und nach Krankheitsgrad,
    so haben zumindest auch gerade die älteren ne Chance auf ein neues
    und liebevolles Zuhause :ja:


    Ich danke Euch fürs umhören :drueck:
    er wird Ende Mai seine PS verlieren, wäre schön wenn er nicht
    noch erst wieder in einer PS müßte :nee:

  • Das ist doch wirklich zum :kotz: schon wieder so ein armes kleine Cavaliechen. Ich kann auch nicht verstehen das für den süßen Balou noch kein liebevolles zu Hause gefunden wurde.
    Drücke alle Daumen und Pfötchen ,das er ganz schnell und sehr gut vermittelt werden kann.


    Hella


  • aha so läuft das, ok danke für die Info :daumenhoch:


    wir werden uns auch umhören, man weiß ja nie :-D

  • Hallo ihr Lieben Foris!


    Danke für eure Hilfe! Ich kann es auch wirklich wirklich wirklich nicht verstehen, ich kenne Balou ja persönlich. Er ist ein sehr lieber Cavalier, nicht lästig und sehr umgänglich. Wenn wir mal Cavaliere in der Vermittlung hatten, waren diese binnen 4-6 Wochen vermittelt. Er hatte nur 1 Anfrage und war wirklich nicht gut!


    Balou wird am 30.07. 8 Jahre alt. Er nimmt eine Herztablette am Tag, ist aber fit!! Mein Ta meinte, er hätte ein leichtes Herzgeräusch, er hätte ihm noch keine Herztablette verordnet. Aber man setzt die ja dann nicht einfach ab. Sonst ist er fit, liebt gassi gehen! Er ist recht zierlich, aber das ist ja auch nett!


    Die Schutzegbühr ist 150€. Ich finde das ist nicht viel. Wir sind ein seriöser Tierschutzverein, wir wollen nicht verdienen. Es zählt ein schönes zu Hause für Balou!! Er muss mal ankommen und zur Ruhe kommen dürfen!


  • Die Schutzegbühr ist 150€. Ich finde das ist nicht viel. Wir sind ein seriöser Tierschutzverein, wir wollen nicht verdienen. Es zählt ein schönes zu Hause für Balou!! Er muss mal ankommen und zur Ruhe kommen dürfen!

    Also die 150€ sind echt nicht viel, danke für die Info

  • Er muss bei der Pflegestelle weg, Sie haben ab Juni 4,5 Wochen Urlaub (America Reise) und anschließend diverse grössere Feiern...
    Wir dachten alle - wie oben bereits erwähnt - das Balou relativ schnell ein neues Zu Hause finden würde - wie die anderen Cavalier Vorgänger auch
    und da sind 4 Monate eigentlich gut geplant...Aber man sollte niemals nie sagen... :-(