hund in tellereisen gefangen !!!

  • hallo fories ,
    im moment traut man sich hier garnicht mehr mit hund auf die strasse . vor ein paar tagen ist eine gute hundefreundin an ratengift gestorben das auf einer wiese gelegen haben muß . ;(
    sie war 10 jahre alt und total lieb und süß.schnieff..
    dann ist ja mitte feb. ein labrador in ein tellereisen getreten .das herrchen hat 10 min gebraucht seinen hund zubefreien .die falle lag in einem gebüsch in einem beliebtem hundeauslauf gebiet .dieses gebiet wird auch von vielen kindern ale weg benutzt ,garnicht auszu denken !! die falle war 60 cm groß und sind eigentlich seit 1995 in deutschland verboten .das ist bereutz der 7 fall innerhalb eines jahres im kreis . die polizei hat das an die jagtbehörde weitergegeben die nun ermittelt .haha..
    der labrador mußte leider wegen der schwere der verletzung eingeschläfert werden .sein besitzer wurde bei der befreiung auch verletzt .er wird dieses bild wohl nie im leben vergessen .der tut mir echt leid !! peta hat mittlerweile eine belohnung von 1000 euro ausgesetzt . ich glaub den schuldigen werden die nie finden ,natürlich gehen gerüchte durchs dorf aber man kann ja nichts beweisen . die täter werden bestimmt mal wieder nicht ermittelt . :nee:
    ich weiß echt langsam nicht mehr wo man noch hin soll .meine beiden bleiben fast nur noch an der leine denn ich hab langsam echt angst ! giftköder vor einpaar jahren ,rattengift ,tellerminen wo leben wir hier nur .soviel zum ruhigen landleben. ich fahre jetztecht öfters weiterweg um die wauzels in ruhe frei laufen zu lassen . man kriegt das halt nicht aus dem kopf raus .
    lg diane

  • ich kann und werde das nie verstehen was das für Menschen sind (kann man da überhaupt Mensch zu sagen ) hoffe es gibt ein Gerechtigkeit und sie werden dann auch erinnert warum

  • Das ist ja wirklich furchtbar :(
    Bei uns in der Gegend ist vor etlichen Jahren mal eine Katze in so eine grausige Falle geraten.
    Als Kind war ich mit meinem Vater im Wald spazieren und damals haben wir so eine Falle gefunden - und gleich mit einem Stock entschärft.


    Leider kommt es hier in der Gegend auch häufig vor, dass Giftköder ausgelegt und gefunden werden :(
    Unsere Gassistrecken waren bisher nie betroffen -hoffentlich bleibt da so!


    Warum gibt es nur so böse Menschen ?! :nee:

  • Wenn dir erstmal Marder, Waschbär, Dachs und/oder Fuchs die Ställe ausgeräubert haben, hast du wahrscheinlich mehr Sinn für Tellereisen, gebrauchen darfst du sie doch nicht, weil sie verboten sind. :ka:
    Nun müssen Lebendfallen ran und mit denen ist es viel, viel schwerer irgendwas zu fangen und dann hast du ja noch das Glück und darft die lieben Tierchen entsorgen.
    Damit meine ich freilassen.. nicht was anderes.
    Bloss... dadurch ist es in der Landwirtschaft sehr schwer geworden, sich gegen dieses Grobzeug zu wehren.
    Geh mal und fange einen Dachs lebendig ... und viel Spaß! :Kinn:
    Mal ganz abgesehen davon, was eine geeignete Lebendfalle dafür kostet.


    Was da bei euch in der Stadt abläuft, ich denke, wahrscheinlich gehen auf dem engen Raum in so einer Stadt manchen Menschen die Hunde und deren Hinterlassenschaften so richtig gegen den Strich.
    Die kümmern sich anscheinend nicht viel und legen Gift und Fallen aus....


    Ich weiß nicht, ich würde es machen wie du und weiter weg fahren, das mache ich mit meinen Hunden auch so.
    Wenn man hier mal kuckt, was in den letzten Jahren auf den stadtnahen, hundegeeigneten Wegen so los ist, so viele Hunde... also schön ist das auch nicht!
    Ich geh da selber nur ganz selten lang.


    Da hat ein Jogger oder Spaziergänger oder Fahrradfahrer kein ruhiges Leben.


    Ich denke, die Agressionen entstehen, weil sich jeder auf seine Art erholen will und es am Ende keiner richtig kann.

  • Was mich traurig macht ist die Ignoranz der Leute. Warum muss man Gift streuen, wenn man selber eine Katze hat. Auch solche Fallen finde ich total grausam. Der Labrador muss unendlich Schmerzen gehabt haben. Aber trotz Soforthilfe musste er erlöst werden. ;(
    Ich mag gar nicht weiterdenken ein Kind beim Verstecken spielen. Oder kleinere Hunde. Brr! :aaah: Sowas möchte ich nie erleben oder finden.


    Manche Sachen geschehen aber mit purer Absicht. In der Fulda hatten irgendwelche Irren eine Metallstange (schön spitz sah aus wie vom Friedhofszaun), genau am Badeort der Hunde. :sauer:
    Die Labradore springen dort gerne rein, genau so wie die Stange verankert war, knapp unter der Wasseroberfläche kaum zu sehen. Zum Glück hat es wenig geregnet und der Wasserstand war niedrig, sonst hätte man es nie bemerkt. Wie grausam kann man sein.

  • Mich friert es, wenn ich das lese. Es macht auch mir angst. Ich erfreue mich so, wenn die Hunde flitzen, aber ich habe meine Chelsy gerne an der Leine.
    Aber selbst, wenn ich angeleint mit ihr kreuz und quer durch den Wald streife, bekomme ich manchmal ein mulmiges Gefühl.

  • das problem ist einfach das man immer angst hat :aaah: und sobald der hund irgentwas in den mund nimmt z.b .gras frist wird man echt schon hysterisch und hektisch um zu schaun was er da hat . gerade wenn man weiß wie unsere hundefreundin gelitten hat . ;(
    der gedanke daran das eventuel auch ein kind in diese tellerfalle geraten kann ist unerträglich .denken diese leute denn überhaupt nicht nach .der weg führt direkt zu einer waldorfschule und zum sportpark also gehen dort täglich viele kinder lang . grausam !!!
    ich hoffe das die eltern das mit ihren kindern besprochen haben .
    lg diane

  • Wenn dir erstmal Marder, Waschbär, Dachs und/oder Fuchs die Ställe ausgeräubert haben, hast du wahrscheinlich mehr Sinn für Tellereisen, gebrauchen darfst du sie doch nicht, weil sie verboten sind. :ka:


    Sorry.....aber da bin ich gänzlich anderer Meinung. Kein Tier der Welt hat es verdient, elendig zu verrecken. Was maßen wir Menschen uns eigentlich an ? Wir pflastern alles zu mit Häusern und Straßen, drängen die Natur immer weiter zurück und werden dann sauer, wenn die Natur versucht, sich ein Stückchen zurück zu holen.


    Und damit wir zeigen können, das wir sowieso gewinnen.....da erfinden wir allen möglichen Mist.....ist uns doch egal....Hauptsache weg mit dem "Viech"......


    Und so etwas geht schon gar nicht an öffentlichen Plätzen und Orten. Davon abgesehen, das es eh nicht geht....aus meiner Sicht.


    Ich versuche mich - von allem anderen abgesehen - in die Lage des Labrador Besitzers zu versetzen....Du stehst daneben.....dein Hund schreit....du kannst nicht helfen.....dann schaffst du es....und trotzdem ist alles zu spät.....nur weil irgendein Hirnie meinte, die Welt regulieren zu müssen....


    Boh.....ich höre jetzt auf......mir dürfte so ein Typ nicht in Finger kommen...


    Suse

  • ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Schlagfallen in einem öffentlichen Park, das geht natürlich gar nicht!


    Und überhaupt, wenn so etwas verboten ist, dann soll man es auch nicht benutzen. Gesetz ist Gesetz, man sollte sich schon dran halten.

  • Na ja, wenn die Wildtiere räubern, sind sie auch nicht fein.
    Der Marder frißt z.B. bis nichts mehr da ist.
    Und selbst wenn du dein Gehege das eine Jahr sicher hast, im nächsten Jahr kann ein schlauerer Räuber kommen und trotzdem einbrechen.


    Waschbären im Haus sind auch der Hass und Marder sowieso, die pinkeln, bis es stinkt und verbreiten Flöhe.
    Da kannst du mal unseren Nachbarn fragen, der kann davon ein Lied singen.


    Du kannst kein Gift auslegen, es könnte auch Nutztiere wie Hund und Katze treffen, der Jäger darf nicht schießen und Lebendfallen... wir haben mal einen wütenden Marder im Wald ausgesetzt.. ich behaupte jetzt mal, das war ein bissel gefährlich.
    Aber so ein Glück hast du auch nur selten, Lebendfallen fangen nicht oft was...


    Ach ja und bei uns im Viertel gibt es seid 2 Jahren vermehrt räudige Katzen, die haben die Räude von einer Füchsin, die im alten Fabrikgebäude wohnte bis voriges Jahr.
    Die Füchsin kam und mit ihr die Räude, vorher gab es so etwas nicht....