Cavalier im Tierheim Hannover

  • Hallo,


    eine gute Bekannte, die in einem Tierheim tätig ist und auch immer die anderen Tierheime hier im Auge hat, hat mir grade einen Link geschickt:


    http://www.tierheim-hannover.d…zel-hunde/items/1874.html


    Mein Mann hatte mir vor einiger Zeit erzählt, dass er auch mal in der Stadt einen Bettler mit Cavalier gesehn hat, ob dies nun dieser ist, weiß ich nicht genau, muss ich ihn heute Abend nach der Arbeit mal fragen.
    Mir tut das total leid, wenn ich mir vorstelle, dass die arme Maus, da im Tierheim Hannover sitzt. Das Tierheim ist sehr groß und ich habe ehrlich gesagt auch schon schöner eingerichtete Tierheimzwinger gesehn. Am liebsten würde ich die kleine Maus zu mir holen als Pflegestelle bis sie ihr endgültiges zu Hause findet, aber ich habe noch nie davon gehört, dass das Tierheim Hannover mit Pflegestellen arbeitet, ich glaube nicht, dass sie das machen würden.
    So bleibt nur zu hoffen, dass so ein süßer Schatz ganz schnell ein neues zu Hause findet!!!!!

  • 2005 geboren und noch nicht stubenrein ( brauchte sie ja auch nicht ),das wäre aber eine Aufgabe.

  • Eine hübsche Hündin.


    Hoffentlich findet sie schnell ein schönes warmes zu Hause.


    Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :daumen:

  • Vlt. kann sie Claudia auf ihre HP nehmen, wenn sie im Tierheim sitzt :daumen: Ich finde, sie hat wie alle älteren Hunde einen ganz tollen Gesichtsausdruck. Ansonsten muss man sie wohl teilweise wie einen Welpen behandeln. Ich hoffe, die Maus findet bald ein schönes Zuhausse :daumen::daumen::daumen:

  • aber ich habe noch nie davon gehört, dass das Tierheim Hannover mit Pflegestellen arbeitet, ich glaube nicht, dass sie das machen würden.

    Wäre bestimmt einen Versuch wert. Vielleicht wäre sie nur froh. :daumen:

  • Auf Nachfrage von mir, wird nicht mit Pflegestellen gearbeitet und wir würden sie auch nicht vermittelt bekommen, aufgrund 2 Kinder und 2 Hunden im Haushalt...

  • Ich hab ehrlich gesagt auch schon so meine Erfahrungen mit dem Tierheim Hannover gemacht, bin auch kein großer Fan von denen, obwohl ich da auch nichts schlecht reden möchte.
    Als wir damals vor 6 Jahren auf der Suche nach einem kleinen, freundlichen für Anfänger geeigneten Hund waren, meinte eine Pflegerin zu mir, dass solche Hunde meist gar nicht zu vermitteln ausgeschrieben werden und auch nicht im Internet auftreten, sondern dafür gibt es intern ne Warteliste. Uns hätten sie aber wahrscheinlich als 2 Studenten in einer Stadtwohnung eh keinen Hund vermittelt.
    Auch weiß ich leider, dass die Beschreibungen da gern etwas schön geredet werden im Internet. Jemand aus meinem lokalen Hundeforum hat ihre Hündin, mit der sie nicht mehr klar kam, dahin gegeben (die Geschichte dazu ist eine andere Seite und mehr als traurig für den Hund, unüberlegt angeschafft, falsch behandelt, Überforderung der Besitzerin), auf jeden Fall war die Beschreibung der Hündin dort ziemlich "tolerant" dafür dass es sich um einen schwer zu händelnden, zum Teil aggressiven und dazu auch noch dauerhaft kranken Hund handelte.


    Mir tut die arme Maus wirklich sehr leid. Ich hoffe nur, dass sich schnell jemand findet, der die kleine Maus daraus holt, wenn ich mir vorstelle, wie die kleine Cavalierhündin da nachts allein in einem dunklen Zwinger sitzt :nee:

  • Hör auf mag mir das bild garnicht vorstellen arme socke.hauptsache das hat bald ei ende schnieff!
    grüße diane

  • Auf Nachfrage von mir, wird nicht mit Pflegestellen gearbeitet und wir würden sie auch nicht vermittelt bekommen, aufgrund 2 Kinder und 2 Hunden im Haushalt...


    Häh, versteh ich jetzt gerade nicht !!
    Auf der HP steht doch:
    Verträglich mit
    Kindern : Ja
    Hunden : Ja
    was spricht dann gegen eine Vermittlung an euch ?????

  • Manchmal kann man solchen Entscheidungen nicht verstehen. Ich würde auf jeden Fall genau das betonen, '2 Kinder und 2 Hunde im Haushalt, gehört organisiert und das tue ich offensichtlich gut ! Deshalb finde ich , dass wir absolut geeignet wären, diese kleine Maus bei uns aufzunehmen.



    Sie wollen doch nicht, dass die Kleine in einer Familie mit Kind aber ohne Hunde geht, wo sie sehr rasch (Kind wird plötzlich allergisch, kann nicht mit dem Hund etc) zurück kommt ?!? '



    Wir sind auch einmal im TH hier bei uns gewesen, aus 5 Kandidaten war Keiner , der zu uns gepasst hätte oder vielmehr WIR hätten nicht im Profil des Hundes nicht gepasst :D - der kleine Pudel war ein Protesthund (habe gar nicht richtig 'Protest' verstanden, habe noch blöd gefragt, was denn mit 'PoDesthund auf sich hat ) , der eine Beagle ist nix für Anfänger, der gerettete Windhund aus Spanien sei noch nicht komplett genesen, mit dem anderen Beagle würden wir eh nicht klar kommen und der Mops -tja , der Mops ist meiner !( so eine Pflegerin dort).


    Ein halbes Jahr bin ich nicht mehr dort gewesen. Wollte gar keine Hunde mehr aus TH 'retten'. Wer rettet mich vor solcher Willkür ?


    Dann habe ich Jerry in der Zeitung gesehen, auch ihn hätten sie ihn mir nicht gegeben, weil ich Berufstätig bin . Habe Artikel aus den Zeitungen gebracht, indem es feststand, dass mein Arbeitgeber Hunde am Arbeitsplatz erlaubt, auch da hat es nicht ganz gepasst.


    Wollte am nächsten Tag kommen und mit ihm etwas längere Zeit verbringen, als ich dort ankam, war er weg ! Die übliche Gassi-Runde, verstehen'S???
    Als wäre ich blöd, nicht der deutschen Sprache mächtig oder schlicht und einfach schwachsinning, so haben sie mich angesehen.


    Und als ich sie dann genauso hochnäsig angepackt habe, war sie gar nicht zuständig, nur an bestimmten Tagen hat sie Vertretung an jener Station gemacht , habe dann auf die richtigen Betreuerinnen gewartet und das Ganze über die Bühne gebracht.


    Aus Jerry's Akte habe ich dann erfahren, dass er in den kapp 4 Wochen, die er im TH war, jedes WE 'Probewohnen' hatte , jedesmal gewiss bei solchen gutsituierten Familien, ohne (kleine) Kinder, mit hohem Einkommen, die nicht beruftätig sind und gewiss jeden Wunsch aus den Augen des Hundes auslesen?


    Ich glaube, man müsste ihnen nur klar zu verstehen geben, dass man wirklich den Hund FÜR IMMER von dort holen wollen, dann werden sie schon mitspielen.

  • Die Methoden der Tierschutzvereine kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Hab da auch schon sehr suspekte Erlebnisse gehabt.


    Kann aber prinzipiell mal sagen, wenn das Angebot (finanziell) hoch genug ist, ist es plötzlich egal wo der Hund hinkommt. Traurig aber wahr.


    Das Verschweigen von grundlegenden, wichtigen Informationen wird bei vielen gern betrieben, um die Vermittlungschancen zu steigern. Das damit aber auch die Chance steigt, das der Hund wieder zurück kommt, wird totgeschwiegen.


    Hoffe auch das die Maus bald ein endgültiges Zuhause findet.