Cavalier im Tierheim Hannover

  • Ich denke so spontan "Ach wie süß, den nehm ich mal" ist eine schlechte Grundlage, um ein Tier bei sich aufzunehmen. - Hattest du dich auch gerade erst aus guten Gründen gegen einen 3. Hund entschieden... Ich denke, die Kleine braucht erstmal ganz sorgfältige Betreuung und muss noch vieles lernen. Das dauert in dem Alter vermutlich auch etwas länger.

  • Doch die Entfernung ist für mich im Moment unüberwindbar. Aus diesem Grund gibt es im Moment auch keinen 3. Hund, aber wenn ich wieder fit bin ist die Sache noch nicht zu Ende. Grade solche Tiere brauchen doch besondere Pflege und das macht mir Spaß! Lucky war auch nicht Stubenrein und ist es immer noch nicht, auch Basti war undicht, aber Altersbedingt. Aber grade solchen Hunden ist ein liebevolles Zuhause wichtig.


    Ich finde sie einfach nur zum Knutschen und die Idee mit einem Geschenk schicken ist toll. Dort Anrufen und fragen, oder wie gehe ich das am besten an?

  • Grade solche Tiere brauchen doch besondere Pflege und das macht mir Spaß!


    Dir wollte glaub ich auch keiner was unterstellen. ;-) Ich glaube, was die anderen meinen, ist einfach, dass es in erster Linie um die Bedürfnisse der Hündin geht. Du schreibst ja selbst, dein einer Hund ist noch nicht stubenrein. Ich persönlich würde mir als Dritthund keinen nehmen, bei dem ich davon ausgehen muss, dass er enorm viel Zuwendung braucht und man nicht so genau weiß, worauf man sich einlässt. :ka: Auch im Sinne der Hunde, die man schon hat.


    Ich will mich eigentlich gar nicht einmischen... Musste das jetzt aber mal sagen. Falls du ihr ein Päckchen schicken möchtest, würde ich, wie du schon vorschlägst, vorher mal dort anrufen und bescheid geben.

  • Ja hoffentlich hat sie ein schönes zu Hause gefunden, vieleicht ? hören wir ja mal wieder etwas über sie ? aber wahrscheinlich eher nicht :smiley-pipe: