Mimmy (1) sucht ihre Rudelführer

  • Die kleine Mimmy ist kein Notfall im eigentlichen Sinne. Sie wird "umständehalber" von privat zum Verkauf angeboten. Da Birgit Mimmy und ihr Frauchen allerdings kennt - beide wohnen nicht weit entfernt - bat sie uns um Hilfe, damit die kleine Blenheimmaus ein wirklich passendes Zuhause findet.
    Nach Birgits Absprache mit der Besitzerin stellen wir die Kleine nun also ein.





    Mimmy ist blenheim und ein Jahr alt. Sie ist relativ unerzogen, Grundgehorsam ist bei ihr wohl nicht wirklich vorhanden.
    Das heißt, die neue Familie muss bereit sein, in die Erziehung der kleinen Maus zu investieren.
    Darüberhinaus hat Mimmy in der Vergangenheit öfters mal Dinge im Haus angenagt, was das Frauchen auf Zeitmangel zurückführt. Daran muss natürlich gearbeitet werden. Mimmy muss beschäftigt werden.
    Mit Kindern versteht sie sich gut und in ihrem jetzigen Zuhause lebt sie mit einem anderen Cavalier zusammen. Ein Begleiter wäre sicher schön für Mimmy. Die Besitzerin beschreibt Mimmy als sehr anhänglich.





    Wenn Sie meinen, dass Mimmy zu Ihnen passen könnte und Sie bereit sind,
    gemeinsam mit ihr zu arbeiten, kontaktieren Sie doch
    Mimmys Frauchen unter
    03681/803514.

  • Ich hoffe die Maus findet schnell ein passendes zu Hause. Eine süße Maus ist sie ja

  • Ohhh. Die ist ja bezaubernd. Ich würde sie sofort nehmen. Leider wohne ich zur Miete und konnte meinen Vermieter auch nur mit süssen Bildern dazu bekommen Nana zu erlauben. Wenn sie einmal bellt muss sie weg. Aber ehr ziehe ich aus... Und wenn sie unerzogen ist wird ihr sicher auch das allein bleiben schwerfallen oder?


    VG Kathrin

  • Mimmi fnde ich zum Verlieben süß und wünsche ihr bald ein schönes zuhause. Es tut mir aber leid, daß sie sich von ihrem Freund/Freundin trennen muß, denn die Bindung ist bestimmt stark. Bin aber froh, daß ihr ein Tierheim erspart bleibt. :littledoggy:

  • Ah okay danke :)
    Meine Eltern wollen zur Zeit doch noch keinen Hund. Sie wollen erstmal warten bis Kimi irgendwann einschläft. Das wäre alles zu viel Streß für die Alte Lady.:) Aber sie halten die Augen nach Notfellchen auf :D

  • Da bei Kyra&lyn nix wird habe ich vorhin noch einen Mail an Chelsys Züchterin geschickt, da Suhl in Reichweite ist. Es war mir aber zu spät war zum telefonieren, da sie selbst grad Welpen von knapp einer Woche hat und morgen bin ich den ganzen Tag auf Achse.

  • Och, da könnte man ja fast schwach werden. Sie erinnert mich an meine kleine Nelly als sie jung war.
    Hoffentlich bekommt sie schnell ein schönes zu Hause bei Leuten mit Hundeverstand.

  • Ich drücke Ihr auch ganz fest die Daumen. So ist das, wenn man einen zweiten Hund dazu holt und dann "die Zeit nicht reicht"... schlimm! Aber es hilft ja alles nichts. Ich hoffe wirklich, sie findet Ihre verständnis- und liebevolle Familie, die ihr zeigt, was man als Hund in dieser Welt für'*s Zusammenleben wissen sollte und muss.

  • Mein Versuch hat sich zerschlagen, Chelsys Ziehmama sagte mir, daß die Frau , die auf Suche nach einem erwachs. Cavie war, inzwischen einen Welpen hat. Ich drück der Kleinen weiterhin die :daumen:

  • Ach man...Immer noch nix neues? Das ist so ne süße. Ich drück ihr weiterhin die Daumen. Eig müsste sie doch schnell ein neues Heim finden, ist ja grade mal ein Jahr und bestimmt gesund.

  • Es gibt Neuigkeiten von Mimmy :) Gestern früh haben wir das Frauchen mit beiden Hunden beim Gassi getroffen.
    Es gibt Interessenten aus Berlin für die Mimmy, die am 01.12. zum Anschauen kommen. Eine Familie mit zwei Kindern, 10 und 12 Jahre - das zukünmftige Herrchen ist selbstständig und arbeitet von zu Hause aus und sie haben auch schon oft angerufen und sind ganz aufgeregt :D
    Ich finde, das hört sich doch gut an. Berlin ist ja nicht gerade um die Ecke, und ich finde es schonmal gut, wenn jemand bereit ist, soweit zu fahren :daumenhoch:


    Leicht macht es sich das Frauchen wohl nicht, es muss doch viele Anrufe (z. T. unmögliche!) gegeben haben, aber hier hat sie ein gutes Gefühl.


    Ja, und gestern hat auch noch eine Forianerin Interesse angemeldet - mal schauen......... Bestimmt hat Mimmy bald ein neues Zuhause :daumen: