Cavalierdame Milly sucht liebevolles Zuhause!

  • Milly ist eine 5jährige Cavalier King Charles Hündin, die leider unangemessen zu Zuchtzwecken eingesetzt wurde und dann ihr Zuhause verlassen musste.
    Sie ist eine sehr anschmiegsame, unheimlich sanfte und sehr ruhige Hündin.
    Da sie sich extrem an eine Person bindet, wäre ein "Ein-Personen-Haushalt" super, aber auch für ein Paar oder eine Familie ist Milly kompatibel wenn man ihr zugesteht, dass sie extrem anhänglich speziell bei IHREM Menschen ist.....und ihm ihr ganzes Hundeherz zu Füssen legt.
    Leider hat Milly einen rassetypischen Herzfehler, sowie schlechte Zähne. Beides wird aber hier noch genauer abgeklärt und behandelt, der Tierklinik-Termin bei der Kardiologin steht bereits.
    Milly ist ein besonderer Hund für besondere Menschen und solche, die sich auch von Herzen auf das "Nicht-Perfekte" einlassen möchten......sie ist es wert !!





    Kontakt : Ina Gülde-Hönig


    Telefon : 02924 / 877211

  • Hallo Claudia, ich habe die süße Maus heute vormittag schon auf Deiner Seite gesehen.


    Ich hoffe ihr findet ganz schnell jemanden für Sie.


    GLG,
    Nicole

  • Es ist eine Schande. Da hat gerade eine Süße ein neues Zuhause gefunden, steht schon die nächste wieder hier drin. Ich hoffe das auch diese Süße ganz schnell ihr tolles Zuhause findet.

  • Es ist eine Schande. Da hat gerade eine Süße ein neues Zuhause gefunden, steht schon die nächste wieder hier drin.

    Das habe ich mir auch gedacht :( .
    Ich drücke die Daumen, dass Milly schnell ein liebevolles Zuhause findet.

  • so eine süsse <3 könnt ich vom fleck weg nehmen, aber leider bestimme ich das nicht alleine :-( viel glück bei der suche für ein schönes zu hause

  • Ich wünsche dir und Milly viel Glück auf der Suche nach einer neuen Heimat.

  • Kurz ein aktueller Gesundheitsstatus zu Milly.
    Wir waren gestern bei der Kardiologin in der Tierklinik, mit recht niederschmetterndem Ergebis.
    Milly hat eine hochgradige Mitralklappeninsuffizienz.
    Die Ärztin war fassungslos, dass sie mit dieser Diagnose mehrfach Babies bekommen hat....da kann man nur den Kopf schütteln.
    Es ist wohl mehr als wahrscheinlich, dass ihre Babes ebenfalls früher oder später erkranken werden.....wie traurig, und diese Vermehrer machen einfach weiter... ! Wie gut, dass das für Milly nun vorbei ist.
    Sie bekommt nun zweierlei Medikamente, um das Herz erstmal vernünftig einzustellen.
    Am nächsten Donnerstag haben wir einen erneuten Termin zur Kontrolle.
    Wenn sie bis dahin bereits gut und richtig eingestellt ist, dann fahren wir am 12.August erstmal mit ihr ans Meer, danach steht die Zahnsanierung an.
    Wir werden alles tun, dieser kleinen Zaubermaus eine gute Zeit zu schenken, ich möchte ihr noch so viel zegen.......als erstes das Meer, denn das hat sie in ihrm Leben sicherlich noch nie gesehen.
    Wir freuen uns darauf.
    Eure gedrückten Daumen können wir gebrauchen.....ich werde weiter berichten !


    LG von Ina und dem Rest der Bande

  • Und wieder so eine arme Hündin! Ich weiß gar nicht, was mehr in mir ist, Wut oder Traurigsein... Aber GsD hat sie's hinter sich und ist nun bei so lieben Menschen, die ihr helfen und sie würdig behandeln. Ich hoffe, dass es ihr bald richtig gut geht und sie ein passendes, liebevolles Zuhause, ihren Familie finden wird. Danke, dass es solche Menschen, Euch, gibt, die sich dieser Tiere annehmen! :luftherz:
    Das wird sicherlich schön - am Meer...

  • Es macht traurig, daß manche Menschen nur an den Profit denken und ein krankes Cavalierchen wie Milli auch noch mit Schwangerschaften belasten. Wie sollen die Herzprobleme in der Rasse weniger werden, wenn es solche "Züchter" gibt. Für Milli wünsche ich mir, daß sie eine liebevolle Familie findet. :thumbsup:

  • Wenn sie bis dahin bereits gut und richtig eingestellt ist, dann fahren wir am 12.August erstmal mit ihr ans Meer, danach steht die Zahnsanierung an.


    Mit einer hochgradigen Mitralklappeninsuffizienz wollt ihr dem Hündchen den Streß einer langen Reise antun und den warmen Temparaturen aussetzten.
    Als mein Lucky damals diesen Grad der Krankheit erreicht hatte haben mir meine Tierärzte von so etwas dringendst abgeraten.

  • ....wir fahren nach ostfriesland, das sind keine 3 stunden, unser auto hat klima, die temperaturen dort sind nicht höher als hier am möhnesee. unsere milly wird keinen schaden nehmen, versprochen :daumenhoch: .......ausserdem hat die tierärztin ihr okay gegeben..... ich halte mich schon für verantwortungsvoll !

  • ich halte mich schon für verantwortungsvoll !


    Dann ist gut, ich sage das nur weil mir damals meine Tierärzte sagten bei der Fortgeschrittenheit der Krankheit sollte man unbedingt jeglichen Streß, egal ob positiv oder negativ, vermeiden. Und ich habe ganau diese Erfahrungen mit meinem Lucky machen müssen.

  • Für jemanden, der das finanziell und in Richtung Zukunft auch gefühlsmäßig schultern kann, ist das wohl ein Traumhund................
    Hab' mich gerade ein bisschen verliebt und hoffe ganz sehr :daumen::herzen2:

  • ....geht es den Umständen entsprechend gut . Sie ist ein so zauberhafter Hund, anhänglich, hört aufs Wort, immer bemüht zu gefallen.


    Sie springt ins Auto und wieder raus, meckert beim Fahren nicht, auch im Haus benimmt sie sich vorbildlich........eine absoluter Traumhund.


    Wie schade, dass dieser blöde Herzfehler da ist.....aber was im Leben ist schon ohne Makel. Wir geniessen jeden Tag mit ihr.









    Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende


    Gruss von Ina und dem Rest der Bande :winken2:

  • Huhu,
    ich wollte mal fragen, wie es Milly geht? Wie kommt sie den mit den Medikmanen zurecht und merkt man es ihr sehr an, dass die Mitralklappeninsuffizienz so weit forgeschritten ist?
    Kann sie ganz normal spazierengehen oder gibt es da Einschränkungen?


    Wolltet Ihr nicht an's Meer mit ihr?

  • :herzen1: ....unser Urlaub war wunderschön, nur leider zu kurz :D !
    Das Wetter war bombastisch warm und unsere Hunde hatten zu kämpfen. So haben wir morgens eine Gassirunde gedreht, tagsüber Ausfläüge unternommen (Greetsiel, unbedingt zu empfehlen) Gott sei Dank mit Klima im Auto und viel Wasser für die Hunde im Gepäck, dann nochmal spätabends eine Runde gedreht, und alle waren zufrieden.
    Milly hat sich vorbildlich benommen, sie hat sich sehr schnell in die fremde Umgebung eingefügt (Hauptsache Frauchen ist da), nachts laut geschnarcht ;) , also alles wie dahoam!
    Seit sie die neuen Tabletten nimmt, ist sie insgesamt besser zurecht, aber noch immer seeehr gemütlich (es sei denn sie sieht Enten, dann läuft sie zur Höchstform auf ;) ) und benimmt sich nicht wie ein 5jähriger Hund, der ja eigentlich noch im "Saft der Jugend" stehen sollte.
    Sie ist ehr ein kleines, genügsames Grossmütterchen, das seine Welt im Döschen hat, wenn es gutes Fresschen gibt, etwas Bewegung und viiiiiele Schmuseeinheiten.......sie ist so ein Schatz.
    Nachfolgend noch ein paar Fotos


    LG von Ina mit Lucy und Milly




    Unser Traumhaus......



    Fütterung der Raubtiere..... :D



    Unsere Lucy...... :herzen1:



    Milly im Garten.......



    .....schwitzen......



    ....chillen.....


    Ostfriesland.......ein wunderschöner Landstrich, so nette Menschen, hier hat wirklich jeder ein "Moin,moin" auf den Lippen, Natur so weit das Auge reicht.....wir sind verliebt, und waren sicherlich nicht zum letzten Mal dort.......Ostfriesland, auf Wiedersehen !!