Cavalierdame Milly sucht liebevolles Zuhause!

  • Liebe Jessi,


    wir waren in Forlitz-Blaukirchen, ca. 5 km von Riepe entfernt.
    Am A.... der Welt, aber ich bin ja bekennendes Landei ! Wiesen, Kühe,Landluft, was braucht das Herz mehr.....;-)

  • Ein hübsches Häuschen ist das :daumenhoch: Milly hat viel Fell, oder? Aber es ist doch toll, dass sie die Ausflüge so mitgemacht hat.
    Und es gibt ruhige Cavaliere, meine war mit 5 Jahren auch kein Draufgänger :)

  • Das sieht nach einem gelungenem Urlaub aus und schön day Milli sich so schnell anpasst, ganz Cavi würde ich sagen. Eure Lucy ist aber auch eine ganz Hübsche.

  • Hallo Ina, das sieht nach einem sehr schönen Urlaub aus, ich liebes es "da oben" :-) auch! Wenn mein Mann nicht so ein Sonnenanbeter wäre würds für mich nur in den Norden gehen!


    GLG,
    Nicole

  • .....milly geht es sehr gut !
    am vergangenen donnerstag wurden die zähne gerichtet, jetzt sind nicht mehr soooo viele im maul, aber die verbliebenen sind strahlend weiss und ihr maulgeruch ist wesentlich besser, jetzt kann man wieder knutschen ;-).
    ich möchte noch etwas loswerden, was mich sehr, sehr traurig macht, aber versteht es bitte nicht als vorwurf.....
    wenn ich daran denke und hier im forum verfolge, wie sich um hunde wie daliah und bo quasi "gerissen" wird, finde ich es soooo traurig, das milly bisher nicht einen einzigen ernsthaften interessenten hatte, aber so ist das wohl im leben......man muss gesund, schön und perfekt sein.
    das macht meine gefühle für sie nur um so stärker, und sie wird es hier gut haben, solange es auch dauert, im zweifelsfall für immer.
    danke bossi, dass du nachgefragt hast :-)


    euch einen schönen sonntagabend
    ina mit lucy und millymaus

  • Ina, Du "sprichst" hier aus, was ich schon lange denke, nicht erst seit Milly.
    Aber ich möchte natürlich ebenfalls niemanden zu nahe treten. Und ich hatte es bereits weiter oben geschrieben - man muss es finanziell schultern können und auch damit leben können, dass dieser Hund vlt. kein bibliches Alter erreicht. Damit muss man akzeptieren, dass es sicher Menschen gibt, die damit nicht oder nur schwer leben können. Und eine Entscheidung aus Mitleid allein soll es nicht sein.


    Aber letztendlich hast Du Recht - ein junger aktiver gesunder Hund (nicht unbedingt Cavalier) hat wesentlich mehr Chancen und das ist sowas von traurig :(

  • Hallo Ina,



    ich hatte mich schon gewundert, dass du so ruhig bist. :( Ich kann dich total gut verstehen! :streichel:


    Mein letzter Pflegehund war auch chron. krank und hat uns so das Herz gebrochen...Niemals wäre er hier gegangen, wenn wir kein gutes Gefühl gehabt hätten.


    Der richtige Mensch für Milly wird auch noch kommen. Lieber so, als wenn sich die Menschen gegenseitig versuchen auszustechen und Lügengeschichten erzählen :pfeif:

  • Ich find sie sieht sehr liebenswert aus, Mitralklappeninsuffizienz hin oder her. Sie hat genauso ein Recht auf ein schönes liebevolles Zuhause wie jeder gesunde Hund, der auch irgendwann krank werden kann. Man muss es natürlich auch finanziell verpacken können.

  • Hallo Ina, nicht alle wollen einen (scheinbar) perfekten Hund. Meiner hat Syrigomyelie, einen schweren Mitralklappenfehler, Kniescheibenluxation an beiden Hinterläufen und, als wäre das nicht genug, wurde bei ihm jetzt auch noch IBD diagnostiziert. Er hat mich allein letztes Jahr ca. 3.000,- gekostet. Ich würde ihn für keinen anderen Hund eintauschen und habe noch keinen Tag bereut, dass ich ihn habe. Der einzige Grund, dass ich mich nicht für Milly als Interssentin gemeldet habe ist, dass Milly als Einzelhund gehalten werden sollte und ihrem Menschen sehr zugetan ist, was bei uns sehr wahrscheinlich zu Eifersuchtszenen führen würde, da mein Bono sehr auf mich fixiert ist. Wenn ich mich im Internet nach Hunden umschaue, dann immer nach den wirklich Hilfe bedürftigen, da Hunde wie z. B. Bo in der Regel schnell einen neuen Besitzer finden. Sollte ich einen weiteren Hund zu mir nehmen, wird es in jedem Fall ein Hund wie Milly sein.


    Liebe Grüße

  • Hallo Ina,


    lass den Kopf nicht hängen - bestimmt findet sich bald der passende Besitzer für Milly. :ja: Ich sehe es bei uns im Tierheim immer wieder, dass manche Hunde - kaum eingetroffen - schon direkt mehrere Interessenten haben. Vor allem die kleineren, unkomplizierten Hunde, und wenn sie dann noch recht schön aussehen, sowieso. Das ist schön für diese Hunde, aber schade für alle anderen, die übersehen werden.


    Ich finde aber trotzdem, dass es auch wichtig ist, den RICHTIGEN Besitzer für jeden Hund zu finden - und das dauert eben manchmal seine Zeit. Klar hat auch Milly das Recht auf ein neues, schönes Zuhause - aber ich finde, sie hat auch das Recht auf einen Besitzer, der sich ganz ohne Zweifel für sie entscheidet und bereit dazu ist, sich auf ihre Wehwehchen einzulassen und mit ihr alles durchzustehen. :-) Hab noch ein bisschen Geduld - es wird sich ganz bestimmt jemand melden.


    Bei uns saßen viele Hunde lange Zeit im Tierheim und man dachte schon: "Ohje, der wird ein Dauerinsasse."
    Und siehe da?! Plötzlich steht da dieser Mensch vor dir und sagt: "DAS ist er." :thumbsup:


    Ich wünsche Milly von Herzen, dass dieser Mensch bzw. diese Menschen bald kommt/kommen. :drueck:

  • Ina ich kann Dich verstehen, gerade bei solch einer süßen Maus. Ich denke aber auch das irgendwann jemand da ist, der sowohl mit ihrer Krankheit und den Kosten, als auch mit ihrem Fixierung auf eine Person umgehen kann und ihr dann ein tolles Zuhause fürs Leben geben kann.


    Kann die Maus denn auch damit umgehen, wenn die Person wo sie dann lebt zb für einige Stunden arbeiten geht und sie "alleine" wäre? Oder sie grämt sie sich dann so, dass sie zb bsp bellt usw?
    Sollte sie denn wirklich nur als einzelner Hund gehalten werden oder dürfte sie auch zu einem Zweithund oder mit zu Katzis?
    Ich habe nicht alles gelesen, falls die Fragen schon kamen oder es schon geschrieben wurde verzeiht :rot: Sie schossen mir aber gerade so im Kopf rum :-)

  • liebe netti.....
    milly muss keinesfalls einzelhund sein, im gegenteil, ich wünsche mir sogar sehr einen weiteren hund an ihrer seite.
    sie muss auch nicht bei einer einzelperson leben, wir sind ja auch eine familie mit kindern.
    sie braucht aber definitiv nur einen menschen zum glücklichsein, dem sie ihr herz zu füssen legt.
    die anderen sind für sie zwar da, aber nicht so wichtig wie IHR auserkorener :-).
    eiegntlich ist sie mehr als problemlos, und die kosten füpr die medikamente sind auch nicht die welt......wenn man bedenkt,welch tollen gefährten man dafür bekommt, ist sie eh unbezahlbar.....:-) !!


    lg
    ina mit lucy und milymaus

  • Hallo Ina,



    jetzt sieht die Sache ja schon ganz anders....dann sollte der erste Text vielleicht geändert werden. :verwirrt1:


    Du solltest mehr über die Kleine berichten, vielleicht hat sich schon jemand hier ein bißchen verliebt ;-)



    LG

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab mich schon ein wenig verliebt, obwohl wir erst gestern von Nappo Abschied nehmen mussten. Ich hab deshalb irgendwie ein schlechtes Gewissen :aaah: . Aber auf dem einen Foto schaut Milly mit genau dem gleichen Blick, wie mein Fellmonster oft geguckt hat. Darlene hat auch gleich gemeint: "Mum, die guckt wie der Nappo."

    Die Wohnung ist so leer ohne klackernde Krallen auf dem Laminat :( . Niemand guckt mehr durch den Türspalt, wenn ich auf die Toilette gehe. Niemand guckt mir jeden einzelnen Bissen aus dem Mund, wenn ich esse.

  • man muss gesund, schön und perfekt sein.
    das macht meine gefühle für sie nur um so stärker, und sie wird es hier gut haben, solange es auch dauert, im zweifelsfall für immer.

    Ich finde das ganz toll von dir, wie du dich um sie kümmerst. :ja:
    Und ich würde mich auch über mehr Berichte und Fotos von der kleinen Maus freuen, vielleicht würde das auch bei der Vermittlung helfen.
    Keiner, ob Mensch noch Hund, sind für immer gesund, schön und perfekt. Schönheit liegt eh nur im Auge des Betrachters. ;-)

  • Bea ich finde das nicht schlimm. Ich kann dich sogar sehr gut verstehen.
    Vielleicht würde die kleine Maus ja richtig gut zu euch passen :-) und Nappo wäre im Hundehimmel bestimmt auch froh, wenn er sieht das ihr wieder etwas glücklicher seid und einem neuen Engelchen ein so liebevolles Zuhause gebt, wie er es hatte :ja: