Grauenhafter Musher

  • So ein Quatsch!
    Wenn es so eine Erklärung gäbe, hätte eine der verantwortlichen Stellen das auch gesagt und es hätte nicht schon von offiziellen Seiten Sanktionen gegeben.


    Hier ist ein Bericht aus einer Schweizer Zeitung von heute: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/19555369


    Ich finde es auch merkwürdig, dass die Hunde in einem solchen Zustand plus 30 Minuten Zeitstrafe noch die Vize-Europameisterschaft erlaufen. Aber es bestreitet niemand.
    Und niemand sagt, das war ausserhalb des Rennens.
    Und selbst wenn er sowas privat auf seinem Grundstück abziehen würde, wäre es unter aller Sau :daumenrunter:

    Einmal editiert, zuletzt von Heike () aus folgendem Grund: Aktueller Zeitungsbericht zum Thema

  • Dani, dein Interpretationssinn in allen Ehren, aber da ist wirklich nicht nötig.
    http://www.blick.ch/news/schwe…aelt-husky-id1790343.html


    Die Fakten sind klar - Ferrari hat seine Hunde bis zur Erschöpfung angetrieben.
    Hab mir sagen lassen, das es vorher bergab ging - da muss man seine Hunde bremsen sonst verausgaben die sich selbst - das hat er wohl nicht gemacht.
    In diesem Streckenabschnitt ging es bergauf und da konnten die Hunde dann natürlich nicht mehr, da es viel anstrengender für die Muskeln ist.
    Das da andere Gespanne im "Feierabendtempo" vorbeifahren ist also total normal, zeigt das diese Musher es richtig machen und ihre Hunde nicht bergauf hetzten.
    Der Langläufer, der da vorbeifährt könnte auch zu irgendeinem Gespann dazu gehören.
    Ansonsten ist es nicht direkt verboten die Strecken abzufahren, man sieht es aber trotzdem nicht gerne, wegen dem Stress für die Hunde.


    Mit einem Straffenster von 30 Minten kann übigens wohl Vize-Europameister werden.
    Das ist ja kein Kurzstreckenrennen, sondern ein Etappenlauf.

  • Ich denke sogar, dass er dem Europameister nah stand und deshalb die Hunde so gehetzt hat. Und deshalb auch die Auszucker, dass plötzlich alle Hunde schlapp machten.


    Das der andere Schlitten im Ruhemodus vorbei fuhr, auch klar. Er musste ja seine Hunde auch einbremsen, immerhin stand Ferrari ja mittem im Weg. Hätte er durchrasen sollen? Sicherlich ist dann der Europameister geworden ;-) . Ich würde es ihm gönnen.


    Der Langläufer war schon eigenartig, immerhin müsste ja auch die Strecke gesperrt sein, aber wenn es ein Streckenposten war, ist es ok.

  • Na, ich weiß nicht.......
    Irgend etwas stimmt da nicht.
    Ich würde gern mal mit Jemanden sprechen, der da mitgelaufen ist.