Grauenhafter Musher

  • So sieht also der Vize-Europameister des Schlittenhundesports 2012 aus..
    http://www.youtube.com/watch?v=SfRFqM-zbP4
    Ich würde ihm am Liebsten vom Schlitten kicken, die Hunde darauf packen und dann kann dieser Mistkerl mal selber ziehen!


    Und das Beste: obwohl sofort gemeldet, von Streckenposten und weiteren Zeugen, gab es lediglich ein 30-Minuten Zeitstraf-Fenster.
    Lächerlich!

  • Es ist zwar unmöglich, wie er mit den Hunden umgeht, aber ich musste dann schon ein wenig grinsen, weil doch immer wieder ein anderer Hund den Dienst verweigerte.

  • Normalerweise haben Schlittenhunde extreme Ausdauer, aber die waren schon zu lang unterwegs. Die hatten keine Kraft mehr. Wahrscheinlich hat er sich nicht an die an vorgeschriebenen Pausen gehalten. Denn gut trainierte Hunde kippen nicht so einfach um.

  • Einfach zum :klokotz: :platzen:

  • Ich finde das auch schlimm. Aber was mich wundert ist, dass jemand das so munter gefilmt hat und so einfach bei youtoube eingestellt hat. Das müssen die doch mitbekommen haben. Wer lässt sich den bei sowas gern filmen?

  • Chelsy hat sich das Video angehört. Ihr Kommentar: rrrrrrrrrrwuf, wuff. Ihc denke ersagt alles.
    Ich dachte immer, daß zu diesem Sport auch Hundeliebe gehört. Bin wohl wieder einem Irrtum aufgesessen. :klokotz:

  • Habe lange nicht sowas schlimmes gesehen....wenn der Typ hier vor mir stehen würde dann würde ich ihm eine geben das es kracht....und vor seinen blöden Schlitten würde ich ihn auch setzen und dann soll er laufen bis er selbst umfällt. Und selbst dann würde ich ihm nochmal eine klatschen. :brutal: Sorry, aber das Video hat mir gereicht. Das sind doch keine Menschen! Was manche Tiere unter Menschen leiden müssen, da kann man sich echt nur noch schämen.

  • Manchmal muß man sich schämen der Gattung Mensch anzugehören :nee:


    Dazu fällt mir gerade noch ein wie vorgestern in den NRW Nachrichten kam, dass 11 Meerschweinchen in Duisburg in einen Altkleider-Container "entsorgt" wurden...nur 2 haben es überlebt.....


    Suse

  • ich kann gar nicht sagen was ich mit diesem Menschen alles machen würde :platzen:
    das ist einfach nur schrecklich! ich hoffe, dass diese armen Hunde wirklich zu ihren Züchtern zurückkommen und dann schöne neue Plätze finden!


    Ich find vor allem auch den Unterschied krass zu den Hunden, die man nachher vorbeifahren sieht!

  • das ist ja wirklich das allerletzte was für ein Mensch ...der müstse die HUnde abgenommen bekommen und gesperrt für immer

  • :platzen: Tiere, die vor Erschöpfung nicht mehr laufen können, so zu traktieren und zu bearbeiten, grenzt an Tierquälerei. Wer weiß, wie er im Training mit den armen Hunden umgeht. Die hatten ja die Lappen bis zu den Pfoten raushängen. Was für ein Idiot.


    Mich wundert zwar auch, dass er sich dabei hat filmen lassen, aber vielleicht hat er vor lauter Rage das gar nicht mitbekommen.


    Dummbatz sag ich nur und extrem Aggressiv. Wer weiß, wie der auch zu Menschen ist. :sauer:

  • Und warum hat Ferrari versucht, die Hunde zu wieder hinzustellen?
    Es muss dafür einen guten Grund geben.


    Ich bin mir nicht so sicher, was man da auf dem Video eigentlich sieht.


    Denn so weit kenne ich die Schlittenhund - Szene, dass die Musher grade nicht versuchen, völlig erschöpfte Hunde rennen zu lassen, bis zum abwinken.
    Ich denke, er hat entweder keine oder zu kurze Pausen mit den Tieren gemacht. ( Was dem völlig entgegen spricht, dass Herr Ferrari ein besonders erfahrener Musher ist).
    Oder aber, es ist etwas ganz anderes passiert, was man im Film nicht sieht.

    Allerdings hätte der Ordner die Tiere aus dem Rennen nehmen müssen, wenn sie einfach nur erschöpft sind.
    Der macht aber auch keinerlei Anstalten.....


    Dass ein Musher auf die Art schreit ist ziemlich normal, ich kenne zumindest keinen, der`s nicht macht. Sie spornen so ihre Hunde an.
    Der Ferrari hat die Tiere nicht geschlagen, einen Hund auf den Schlitten gepackt und die restlichen versucht, wieder auf die Beine zu stellen.
    Er war nicht gerade sanft dabei.


    Mich würde mal interessieren, warum die Hunde sich gelegt haben.
    Das ist das Vize - Europameistergespann ( oder nicht?) die müssen sehr, sehr gut trainiert sein.


    Und noch was, wo spielt denn das Video?


    Zur Europameisterschaft in der Schweiz?


    Da ist er doch Vize - Europameister geworden?


    Mit den Hunden????? Da stimmt doch was nicht!

  • P.S. Ich hab`s!


    Da stand ein Gespann im Hintergrund und hat nur beobachtet ( man konnte es nicht sehen), man hat deren Hunde nahebei heulen hören, das klang als ob die mit den Hunden nur so dastehen.
    Es kam ein Skifahrer vorbei, die Rennstrecken sind aber gesperrt, der wäre normal da gar nicht hingekommen und es hat ihn auch keiner weggejagt.
    Dann kam von hinten ein 2. Gespann im Feierabendschritt angeschlenkert.


    Da gibt es eigentlich nur eine Erklärung.


    Das Video spielt irgendwo vor oder nach dem Rennen.


    Also:
    A:
    Entweder sind die Hunde nach dem Rennen erschöpft und wollen wirklich keinen Meter mehr gehn und der Ferrari weiß deshalb nicht richtig, wie er sie von A nach B bekommen soll und versucht, dass sie die letzten Meter zum Lager noch laufen.....


    B:
    Oder aber es ist ein ausgesprochen unlustiges Gespann, dass sich kollektiv dumm stellt..... So was habe ich aber noch nie gehört.


    Ich glaube, es ist A.


    Und mit 30 Minuten Zeitstrafe kann man gar kein Vize - Europameister werden. Oder war der Titel von vorigem Jahr?


    Irgendwas stimmt hier nicht, es kann nur so sein, dass das Rennen so gut wie oder bereits zu Ende war.....


    Ja und außerdem, das Video ist auch von You Tube verschwunden. Warum wohl? :ka: