Happy Dog Tour 2011: Bloch/Ganslosser

  • Am 26. Mai kommen zwei Gurus nach Salzburg :] ... ich hab mich gerade angemeldet und freu mich schon total. Die Bücher von Bloch liegen ja mehr oder minder immer griffbereit bei mir ...


    Happy Dog Tour

  • Den Herrn Ganslosser habe ich schon mal live gesehen.
    Ich fand ihn als Mensch merkwürdig, aber darauf kommt es ja bei einem Hundefachmann nicht an :D
    Das was er vorgetragen hat, war auf jeden Fall sehr interessant :ja:
    Das war übrigens auch von Happy Dog organisiert.
    Es wird sich sicher lohnen, dort hin zu gehen...

  • Oh, Bloch!? Würd ich total gerne mal sehen!! München, Stuttgart und Nürnberg sind schon ausgebucht ... :schock: Ohje, da muss ich gleich mal schauen, wie es mit Klausuren aussieht in der Zeit :D

  • Meine Schwester war letzten Freitag dort und fand es recht interessant, vor allem was sogenannte Aggressionen beim Hund sind oder von vielen als solche interpretiert werden. Auch die Berichte von Blochs eigenen Hunden war interessant und das Thema Pizza Hunde usw. Habe mir alles haarklein erzählen lassen. :D
    Viel Spaß Silvia!

  • Nun, das war eine eigenartige Veranstaltung gestern :Kinn: ... Ich war froh, daß ich nicht so weit hatte - die mit der weiten Anreise (z.T. aus dem Allgäu) haben mir leid getan.


    Die beiden Herren hatten es furchtbar eilig :pah: ... Beginn um 19.00 Uhr - in echt dann um 19.15, dann sprach Gansloßer ca eine dreiviertel Stunde ... dann fast eine dreiviertel Stunde Pause für die Schlacht am Hotelbuffett ... dann Bloch nochmal eine dreiviertel Stunde, anschließend wurden fünf Fragesteller akzeptiert ... ständig die Hinweise auf die DVD des Abends, die man bestellen solle, und die Bücher die man kaufen könne ...


    Um drei vor 10 war das Ganze vorbei, da hatten die auch schon fast den Tisch wieder abgebaut ...


    Vielleicht ist es auf Seminaren ja anders - aber ich hatte das Gefühl, denen war das irgendwie peinlich (warum lassen sie sich dann von einem Futterhersteller vor den Karren spannen ??) ...


    Aber so ist es halt ... beim Rütter damals nix erwartet und einen tollen Abend erlebt ... gestern viel erwartet und sich abgespeist gefühlt ...


    Vielleicht liegts aber auch an mir: gestern am späten Nachmittag zogen böse Gewitter auf, in der Zeit mußte ich fahren ... dann noch ne dicke Umleitung und zu guter Letzt hat mich in Salzburg auf der Autobahn der Hagel erwischt :daumenrunter: ... entsprechend war meine Stimmung.

  • Hm... ich kann ja nur von dem ausgehen, was ich gesehen habe und da war ja nur der Gansloßer anwesend (wie schon geschrieben auch von Happy Dog organisiert) sowie eine Fachfrau für Mentrailing. Es gab auch kein Buffet, sondern nur Futterproben für den Hund...
    Jedenfalls hatte es dort keiner eilig. Es konnten Fragen gestellt werden. Mir ist da nichts derartiges im Gedächtnis geblieben.
    Schade, wenn der Abend dann so wenig ergiebig ausgegangen ist.