Fell an den Pfoten / Fußsohlen schneiden ?

  • Ja, nach wie vor. So alle zwei Wochen cirka scher ich die Pfoten aus. Funktioniert immer noch tadellos, eine neue Batterie war halt mal fällig.


    Ist das Gerät laut? Ich schneide bislang immer mit der Schere, aber so geht das bestimmt schneller und gründlicher.

  • Ich mache es auch aber nur unten um Ihre Zehballen, damit sie auf den Fliesen ein besseren halt hat ;-)
    Wenn sie sich nicht stoppen kann knallt sie andauernt irgendwo gegen, oder rutscht aus, was lustig aussieht, aber muss ja nicht sein, oben drauf lass ich Ihr Fell schön lang..
    Ich hatte mir auch so ein billig teil geholt und es funktioniert supie... werde das nächste mal ein vorher nachher Bild zeigen.

  • Ich halte das Fell an den Pfoten immer etwas kürzer,rundum und auch unten drunter.
    Meinn Mann teilt sich mit Nino die Haarschneidemaschine :D ...ist also ne ganz normale für Menschen,nichts spezielles und funktioniert super.

  • Die Hunde haben auch überhaupt kein Problem mit der Prozedur


    Meine schon. :flucht: :flucht: Müssen wir noch üben. ;)
    Wir haben jetzt nämlich auch eine. :baby:
    Mein Mann hat Urlaub und war mit dem Motorrad im Bergischen Land unterwegs. Konnte ihn überreden, dass er in Solingen vorbei fährt und mir eine Schermaschine mitbringt. Er hat mir allerdings nicht die Pocket, sondern die Wahl Stylique Art. 2210-0471 für € 10,00 mitgebracht. Sie sagten, die sei für die Pfoten besser, da sie eine sehr kleine Scherfläche hat. Mal schauen, wie wir damit zurecht kommen, wenn die Mädels sich an das Geräusche gewöhnt haben. :)

  • So sieht die ausgeschorene Pfote aus

    Ja Wahnsinn, wie das aus den Zwischenräumen ausgeschnitten ist. Das geht mit der Schere so nicht.

  • Dieses Forum ruiniert mich noch finanziell ;-) , Amazon freut sich und hoffentlich auch meine Mädels, die Schneidemaschine ist bestellt, denn mit der Schere ist es schon mühsam.

  • Ist das Gerät laut? Ich schneide bislang immer mit der Schere, aber so geht das bestimmt schneller und gründlicher.


    Nun ja, ich würd sagen, ein bißchen lauter als eine elektrische Zahnbürste.

  • Wir machen Fortschritte. :baby:
    Die Mädels hatten was hartes unter den Pfoten kleben. Das habe ich super herausgeschnitten bekommen. Das Geräusch (von der Lautstärke ist es wirklich mit einer elektrischen Zahnbürste vergleichbar) hat ihnen heute schon nichts mehr ausgemacht. Da der Scherkopf nur 6 mm breit ist, kommt man prima zwischen die Zehballen. Mit unserer kleinen Babyschere hätten ich das nicht so schnell abgeschnitten bekommen. Gut finde ich, dass der Wahl Stylique eine kleine Bürste zum Reinigen am Handgriff hat, eine kleine Flasche Öl dabei ist, eine Schutzkappe für den Scherkopf und die Batterie ebenfalls enthalten war und das alles für 10,00 €. Da kann man nicht meckern.

  • Wir schneuden das Fell auch an den Pfoten weg.Find ich persönlich auch schicker und Jastin hat da ja eine Engelsgeduld.
    Ich frage mich nur im Sommer,ob es nicht besser wäre,es wachsen zu lassen.Jastin läuft ja auch auf dem heißen Asphalt.Da habe ich mal von einer Hündin gehört,die sich dabei ein Pfötchen verbrannt hat.

  • Meine Hunde haben sich bisher weder verbrannt, noch im Winter was abgefroren. Was würden denn kurzhaarige Hunde machen, die haben auch keinen Fellteppich gegen Hitze oder Kälte :ka:

  • Ich liebe diese Fellpuschelpfoten :love: und würde es nicht übers Herz bringen, sie auszuschneiden.


    Ich finde das macht doch Cavalierpfoten aus. Nur wenn sie zu sehr nach Entenfüße aussehen, werden sie in Form geschnitten, aber sonst bleibt alles dran. :D

  • Ich sehe es so wie Nicole.


    Ich muss aber gestehen, dass wenn ich unter den Pfoten kaum noch Ballen sehe, dann greife ich auch zur Schere. Aber nur unten drunter, drum herum wird es maximal angeglichen.

  • boah ich bin zu doof :mauer: ... oder das Gerät mit dem ich meinem Mann jahrelang die Haare geschnitten habe Schrott :motz:


    ich dachte das schneidet wie Butter die Haare weg, aber nix ...da tut sich rein gar nix ...


    wie ist das bei euren Geräten ... geht das wie Butter oder dauert das auch länger bis das Gerät was schneidet
    auf was habt ihr das Schneidegerät eingestellt ?


    Guli ist so kkitzlig an den Pfoten das wenn ich schon den versuch starte und anstetze zuckt :bah: sicher er ist es nciht gewöhnt und
    ich bin auch der Überzeugung, wenn wir es oft genug geübt haben ... es auch mal klappt das er ruhig liegen bleibt ...


    wenn alle Stricke reißen, dann muß halt immer meine Freundin ran, die ist Friseurin und hat das letzte Mal toll geschnitten :ja:
    ihr Gerät hat es super geschnitten :ka:

  • Also mit meinem Kleinteil geht das problemlos :ka: ... ich setz mich gemütlich mit dem Hund auf den Boden - im Liegen geht das Pfötchen am Besten, finde ich ...

  • Ich hab mir am WE in Wels die Oster Artisan Platinum gegönnt, also gings den Mädels wieder ans Fell



    Ich schwörs, das sind alles nur Pfotenhaare, sie sind nicht überall nackich ...

  • Silvia ... was ist das für ein Gerät ? wie funktioniert das und wo geibt es das ?


    Weil mit Scheermaschine bin ich zu blond, krieg ich nicht hin ... also muß der amre Hund mit Fell unterdrum rumlatschen :nee: das geht
    coh nicht ,,, bitte verrats mir ;)

  • Das ist auch eine Schermaschine, Renata


    http://www.amazon.de/Oster-189…Akkubetrieb/dp/B002620BZE


    Die Billige vom Frühjahr ist durchgebrannt, für zwei Hunde war die offenbar nicht ausgelegt.