Fell an den Pfoten / Fußsohlen schneiden ?

  • Ich muß es meist auf mehrmals machen. Die Mädels halten einfach nicht 4 -Pfoten-lang still- . Ich mache es aber mit beiden. Mal klappt es mit Schermaschine besser, mal mit Schere.

  • Kämmen und Pfoten schneiden mache ich morgens

    wenn Emilio noch im Halbschlaf ist .

    Wir verbinden es mit kuscheln :)

  • Da ich mich immer noch nicht für eine Schermaschine entschieden habe (Schande über mein Haupt, die wäre dringend nötig), schneide ich die Pfoten komplett händisch.


    Dank “Oma Nippi” klappt das echt ganz gut, auch wenn ich natürlich noch übe und Daridas Pfoten auch mal etwas krisselig aussahen.


    Das Schneiden Zuhause ist für die Damen definitiv stressfrei, wenn auch trotz Leckerchen super langweilig.

  • Bei Pepe und Leo kontrolliere ich die Pfötchen ständig und bei Bedarf schneide ich mit der Schere.... Ist unbedingt notwendig, da sie sonst 1. auf glatten Böden nicht den nötigen Halt finden (ausrutschen!), oder 2. sich im Fell Dreck sammelt und schmerzhafte Knötchen bildet. Sie weigern sich dann einfach weiterzugehen:(:pah:. Wenn wir Frisörtermin haben, wird es dort mit der Schermaschine gemacht.... Ist einfacher, aber ich würde mir das nicht zutrauen:rolleyes::huh:

    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende

    Dorothea mit Pepe und Leo

  • Balou seine Pfötchen wurden heute bei der Hundefrisörin gemacht.

    Ich selber war da ja auch schon mal bei gewesen, aber das klappt bei mir nicht (Mann eben).

    Vor allen zappelt er mir zu viel herum, da Kitzelig und ich habe Bange ihn zu verletzen.

    Ich merkte aber danach, dass er nun gleich viel besser läuft als vorher und auch die Treppe besser nimmt

  • Unsere 8 Pfoten werden auch mit der Maschine geschnitten. Bei Gerry hätte ich anders keine

    Chance. Er ist ja sowieso ein Fellmonster und kitzelig obendrein. Die Puschel schneide ich

    mit der Schere in Form.

    Meine große Liebe ist vierbeinig, ein Cavalier. :herz:
    und ein frecher Malteser ;)




    Es grüßen Petra mit Gerry und Lucky
    Lulu für immer im Herzen <3

  • Heute ist wieder Pfotenpflege angesagt, das mache ich jetzt gleich vor dem Gassi gehen. Mal sehen wie lange er still hält. Alle 4 Pfoten in einem Durchgang schaffe ich eigentlich nie. Aber was sollst. Morgen ist auch noch ein Tag.